Problem mit Reboots

was spricht dagegen den tarball von z.b. sd karte ins /system Verzeichnis zu entpacken?
so ungefähr sollte das doch gehen?
boot.img und recovery.img via adb installieren
Wenn nicht schon geschehen busybox aufmachen ;-)
su
cd /sd-card
chmod 777 system.tar.gz
tar -xzvf system.tar.gz /system
sync
reboot

Das soll der TE mal lieber nicht ausprobieren!!!
Mir gehts nur darum ob etwas dagegen spricht das so zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich jetzt mal an die Zusammenführung eines Rom Dumps und einer Stock ROM gemacht mit bis jetzt ganz gutem Erfolg.

Hab die OSK_P729BV1.0.0B02-update_signed.zip als Basis hergenommen da die dem ROM Dump welches mir zur Verfügung stand genau entsprach (Dump von OAT_P729B1.0.0B02)

Hab alles entpackt und im Stock Rom die recovery.img und boot.img ausgetauscht sowie den gesamten inhalt des system Ordners mit dem inhalt des system.tar.gz des Dumps ersetzt.

Dann hab ich noch im Ordner META-INF\com\google\android die Datei updater-script geändert (Orange / Austria und version: OAT_P729BV1.0.0B02) wobei ich nicht sicher bin ob das notwendig ist aber ich hatte den verdacht das diese Informationen irgendwie den Weg in die Telefoninfo finden. Daher wollte ich das nicht auf Slowakei und OSK_P... lassen.

Danach hab ich alles wieder in ein ZIP gepackt und auf die SD-Karte verschoben.

Dann mit Vol+ u. Power On auf Gen1 zurück geflashed, in Clockwork dann factory reset u. alle anderen wipes (war mir nicht sicher ob das beim gen2>gen1 genauso passiert wie umgekehrt). Danach einfach wie jedes andere custom rom via Clockwork installiert. Dann der erste Reboot wie gewohnt langsam, dann ne gute minute gewartet an der PIN Eingabe und nochmal ausgeschelten und neu gebootet.

Ergebnis:
Bootet ordentlich und sieht aus wie original. In der Telefoninfo steht die Build nummer OAT_P729BV1.0.0B02 und die Firmware version ist 2.1-update1 also auch wie original.

Dann der test mit Vol- und Power Taste und es kommt das weisse rechteck mit FTL(oder so) in der mitte.

Soweit ich es bis jetzt sagen kann ist das einzige was nicht so ist wie original das die Orange Analog Uhr nicht am Home screen steht und ich finde sie auch nirgendst.

Ich hoff damit hab ich ein wenig von der Hilfe die ich von euch bekommen hab zurück gegeben.

Ich teste jetzt mal auf Stabilität und Abstürze und meld mich wieder
 
Also mit dem, ich nen es jetzt einfach mal Orange Österreich Stock ROM, hab ich bis jetzt noch keinen Absturz zusammengebracht und ich hab mir Mühe gegeben. Was allerdings festzustellen ist das zeitweise alles extrem langsam wird, so wie wenn am PC auf die Auslagerungsdatei vom RAM zugegriffen werden muss.

Ich hab da mal den Verdacht das es an diesen Stellen dann unter den custom ROMs zu den Abstürzen kommt.

Antutu Benchmark gibt ausserdem nur 725 Punkte was fast die hälfte ist. Generell läuft alles merklich träger ...

Ich werds die Tage dann mal zum Orange Shop bringen und einen Austuasch verlangen.
 
Denk dran das Recovery auch zu entfernen. Welche Angabe macht das ROM denn jetzt unter Software-Info?
 
recovery ist schon weg...
Er sieht mit Vol - FTM
:smile:

@TE
Das die Original 2.1 Roms Schneckenlahm sind, gerade wenn man auch mal 2.3 ausprobiert hat werden Dir wohl die meisten hier bestätigen.
Hut ab übrigens wie du das gedeichselt hast!
 
FelixL schrieb:
... Welche Angabe macht das ROM denn jetzt unter Software-Info?
Unter Telefon-Info bekomm ich folgendes:

Model number: Orange San Francisco
Firmware version: 2.1-update1
Baseband version: P729BB01
Kernel version: 2.6.29 zte-kernel@zdroid-SMT
Build number: OAT_P729Bv1.0.0B02

ric67 schrieb:
Hut ab übrigens wie du das gedeichselt hast!

Danke für die Blumen ;) ich hoff das ich damit vielleicht auch mal jemand anderem helfen kann, obwohl ich noch nicht ganz glücklich mit der Lösung bin da ja doch ein Haufen aus dem ROM Dump einfach unter den Tisch gefallen ist ... ob das wichtig/notwendig ist weiß ich nicht aber damit werd ich mich noch beschäftigen.

Grüße
 
So, war heute beim Orange Shop und da die mir keinen Sofortaustausch machen wollten und ich auch keine 100 Euro Kaution für ein Leihgerät über hatte hab ichs mal nicht in Reparatur Schicken lassen. Vor allem hab ich jetzt nachdem ich zur Vorbereitung zum austausch nach dem Test meiner "Stock Rom" einen erneuten Factory reset gemacht hab auch keine Reboots mehr und die Zeitweise Trägheit ist auch weg ... sehr merkwürdig.

Da ich ja sowieso keinen Sofortaustausch bekomme (hatte da ein ganz tolles Gespräch mit dem Shopleiter welcher mir die Entscheidung für/wider einer nächsten Vertragsverlängerung wirklich leicht gemacht hat) hab ich mir gedacht ich spiel mich noch ein wenig rum und such weiter nach der genauen Ursache.

Mal sehn was ich noch raus finden kann bevor ichs nächste Woche dann zur Reparatur einschicke.

Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
496
wowi51
W
susisunny
  • susisunny
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Defybrillator
D
U
Antworten
1
Aufrufe
1.864
pekuwf
P
Zurück
Oben Unten