Problem mit Root Htc Desire S

L

LinkinPark113

Neues Mitglied
0
Also folgendes Problem: Eine Freundin gab mir ihr HTC Desire S um es zu repariern, da es sich immer wieder neustartet. Dh Htc logo erscheint nach ca 5 sec startet es wieder neu. Hab mich in den letzen 3 tagen durch zahlreiche Foren versucht es zu rooten. Informationen:
Bootloader ist Unlocked
S-On
Hboot: 2.00.0002

Ich schaffe es nur bis zum bootloader, nun hab ich aber das Problem wenn ich versuche mit Revoked zu rooten: Waiting for device. Plug in now......
Doch ich bin per USB mit dem Computer verbunden hab auch schon HTC Treiber intsalliert und im Gerätemanager wird das Handy so angezeigt:
Android Phone -> Android Bootloader interface.
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen das ich das Handy neu roote?
Bin leider nicht sehr erfahren mit Android da ich selbst ein anderes Handy habe. Befasse mich deshalb zum ersten mal mit root u.s.w.
Ich freue mich über jede Antwort
 
Also für unrevoked müsstest du eine USB Debug Verbindung haben, du hast jedoch nur eine Fastboot Verbindung, da das Gerät gar nicht bis dahin kommt. Für einen echten Anfänger könnte das hier schon etwas heikel werden.

Die einfachste Möglichkeit :
Handy verbinden
Mit "fastboot getvar all" die main version herausfinden und das branding (findet sich unter cid) bestätigen
Anschließend die richtige provider-RUU neu flashen

Mit den Schlagworten solltest du in den Anleitungen fündig werden.
 
0cram72 schrieb:
Also für unrevoked müsstest du eine USB Debug Verbindung haben, du hast jedoch nur eine Fastboot Verbindung, da das Gerät gar nicht bis dahin kommt. Für einen echten Anfänger könnte das hier schon etwas heikel werden.

Die einfachste Möglichkeit :
Handy verbinden
Mit "fastboot getvar all" die main version herausfinden und das branding (findet sich unter cid) bestätigen
Anschließend die richtige provider-RUU neu flashen

Mit den Schlagworten solltest du in den Anleitungen fündig werden.

Danke für deine Antwort!
Branding ist keins drauf.
die main ist: 13.10.401.8
Nun habe ich diese Datei:
OTA_Saga_S_HTC_Europe_2.10.401.8-2.10.401.5_release_225212pe4gpljm46wwfk8i.zip

Ist eine Zip datei und ich habe ein wenig rumgesucht und einige Anleitungen befolgt, aber ich schaff es nicht flashen. Hab die Zip datei auf die SD karte kopiert schaff sie aber nicht am Handy aufzurufen.
 
Uppsi, das sollte nicht das volle ROM sein, sondern nur die update-Datei von der letzten Version.

Du müsstest dir hier die passende Datei raussuchen

Wenn du kein Branding hast, sollte der Dateiname entweder mit RUU_Saga_S_HTC_Europe_... oder mit RUU_Saga_S_HTC_Europe_... beginnen

Du solltest mal nachsehen mit "fastboot getvar all" welche misc-version du hast, das ist das was im Filenamen für die neue RUU dann hinter "RUU_Saga_S_HTC_Europe_" steht. Die neueste HTC-Europe sollte die 2.10.401.9 sein. Deine Version wird vermutlich darunter liegen.
 
0cram72 schrieb:
Uppsi, das sollte nicht das volle ROM sein, sondern nur die update-Datei von der letzten Version.

Du müsstest dir hier die passende Datei raussuchen

Wenn du kein Branding hast, sollte der Dateiname entweder mit RUU_Saga_S_HTC_Europe_... oder mit RUU_Saga_S_HTC_Europe_... beginnen

Du solltest mal nachsehen mit "fastboot getvar all" welche misc-version du hast, das ist das was im Filenamen für die neue RUU dann hinter "RUU_Saga_S_HTC_Europe_" steht. Die neueste HTC-Europe sollte die 2.10.401.9 sein. Deine Version wird vermutlich darunter liegen.

C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 2.00.0002
(bootloader) version-baseband: 3822.10.08.04_M
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 13.10.401.8
(bootloader) serialno: HT13MTJ00331
(bootloader) imei: 355067041623265
(bootloader) product: saga
(bootloader) platform: HBOOT-7230
(bootloader) modelid: PG8810000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4200mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: ebd3df7d
(bootloader) hbootpreupdate: 12
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.016s

Was von dem ist die misc-version?
 
Was hast du denn jetzt vor?.

Wenn du das Geraet 'rooten' moechtest, musst du zuerst den HBoot downgraden damit du dann mit revolutionary dein Geraet auf s-off schalten und rooten kannst.


Gute Besserung

House
 
DrGregoryHouse schrieb:
Was hast du denn jetzt vor?.
Naja ich hab versucht der anleitung von 0cram72 zu folgen.
Aber danke für deine Antwort ich werde mich jz nocheinmal mit dem handy auseinandersetzen in der hoffnung das ich es schaffe. Wie gesagt ich selbst hatte noch nie ein Android Handy, ist alles relativ neu für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Das Hauptproblem liegt aber darin, dass ich den Debug-Mode nicht aktivieren kann, und somit habe ich noch keine Anleitung gefunden,um den Hboot downgraden zu können.
 

Ähnliche Themen

L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.284
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.268
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten