Problem mit Rufannahme

W

Wolfgang67

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe bereits seit längerem ein Problem mit der Annahme von Anrufen.
Dann kann ich bei einem angehenden Anruf ich am Bildschirm nach unten wischen was ich will, der Anruf wird nicht angenommen :-(

Habe inzwischen schon gemerkt, dass es manchmal hilft, wenn ich die Lauter/Leiser Taste seitlich betätige.

Hat wer ähnliche Probleme ?
Gibts es Abhilfe gegen das wirklich nervige Problem ?

Wolfgang
 
Hast du dabei zufällig dein Telefon nicht in der Hand wenn das Problem auftritt?
Also z.b. in einer Autohalterung?
 
Nein, habe das Handy dabei in der Hand.
Was gäbe es damit für einen Zusammenhang ?

Aufgefallen ist mir aber, dass auch schon mal über die Buetooth-Freisprecheinrichtung (von Parrot) die Rufannahmen nicht geklappt hat obwohl ich mherfach auf annehmen gedrückt habe.
 
Der Akkudeckel funktioniert anscheinend als Masseverbindung für den Touchscreen, wenn man das Telefon nicht in der Hand haltet, reagiert der Touchscreen oft sehr schwerfällig oder auch gar nicht...

Könntest ja mal nachsehen ob die Kontakte am Akkudeckel sauber sind, vielleicht is da was verdreckt? Ansonsten habe ich von so einem Verhalten noch nicht viel gehört, im Zweifelsfall mal zurücksetzen oder einschicken...
 
Gestern hatte ich die Situation wieder 2 mal.
Habe beide mal festgestellt, dass der Ruf sichtlich doch nagenommen wird da am Display dann "abbrechen" erscheint.
Aber ich höre den Gesprächspartner nicht...
 
viper2097 schrieb:
Der Akkudeckel funktioniert anscheinend als Masseverbindung für den Touchscreen, wenn man das Telefon nicht in der Hand haltet, reagiert der Touchscreen oft sehr schwerfällig oder auch gar nicht...

Könntest ja mal nachsehen ob die Kontakte am Akkudeckel sauber sind, vielleicht is da was verdreckt? Ansonsten habe ich von so einem Verhalten noch nicht viel gehört, im Zweifelsfall mal zurücksetzen oder einschicken...
Also das kann man ziemlich einfach widerlegen, indem man das Handy einfach mal auf den Tisch legt und dann die Sperre mit nur einem Finger deaktiviert. Mit Masse hat das bei kapazitiven Touchscreens überhaupt nichts zu tun.

@Wolfgang67: Ich würde zunächst mal versuchen, ob sich das Problem mit einem Neustart des Handys beheben lässt. Schafft das keine Abhilfe, dann wäre ein Hardreset (Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand) angebracht. Wenn es dann noch nicht funktioniert, dann ist wohl was am Touchscreen defekt.
 
Und dir ist noch nie passiert, dass der Touchscreen so gut wie gar nciht funktioniert wenn das Handy am Tisch liegt oder es in einer Autohalterung steckt?

Ganz extrem ist dieses Phänomen wenn es am Ladegerät hängt. Da geht oft überhaupt nix. Erst wenn man dann hinten den Akkudeckel angreift funktioniert es wieder tadellos.

Sagte ja nicht dass es NOTWENDIG wäre, sondern lediglich dass es anscheinend die Funktion VERBESSERT....
 
Wie gesagt - das ist bei meinem DZ nicht der Fall. Ich kann das Handy auf einen Stapel Küchenkrepp legen und die Displaysperre mit einem Finger deaktivieren.
Ich denke, da ist bei deinem Handy etwas grundlegend faul. Normal ist dieses Phänomen jedenfalls nicht.
 
Al_Borland schrieb:
Normal ist dieses Phänomen jedenfalls nicht.


Ich habe eines der ersten DZ gekauft, die Amazon liefern konnte und bei mir muss ich auch das Metall am Rand oder den Deckel berühren, weil sonst das Display nicht richtig reagiert.

Liegt wohl an den verschiedenen Baureihen!
 
Na dann habe ich wohl Glück gehabt. Weder beim normalen Betrieb noch beim Laden gibt's Probleme mit dem Touchscreen. Mein DZ ist von 03/2011 und kam vom o2.
Kurze Frage noch: Wie verhält sich denn euer DZ, wenn der Akkudeckel entfernt wird?
 
Der akku deckel als MAsse? wie soll das gehen mit einer verhältnismäsigen riesigen lackschit drauf?
 
Tja, wie gesagt, keine Ahnung...
Aber warum hat er dann definitiv zwei Kontakte?

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Schau dir mal die Innenseite an. Die Stellen, wo die beiden Kontaktfedern drauf drücken, sind blank. ;)
 
Ja das stimmt da sind 2 kontackt flächen, aber der deckel hat auf der anderen seite aber ein lack drauf und ein lack isoliert, erst nach längere benutztung löst er sich auf.
Du weist auch nicht, wofür die kontack fedner überhaupt sind! Hast du dein handy aufgeschraubt und hast geschaut wo die hin gehen? oder ein service manuel angeschaut?
 
Wie gesagt, reine Vermutung aufgrund der Kontakte und der eigenschaft dass der touchscreen wesentlich besser geht wenn man den akkudeckel berührt. Welchen sinn sollten die kontakte sonst haben?

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein kleiner Test: Kleb die Kontaktflächen am Deckel einfach mal mit Tesa ab und mach den Deckel wieder zu. Würde mich wundern, wenn das Display dann nicht mehr funktionieren würde.
 
ich hab tesafilm drauf, und es geht wunderbar, ohne deckel, mit deckel, handy in der hand, handy auf einem tisch. keinen unterschied...
 
Mensch, ich hab ja nie gesagt dass der deckel benötigt wird, ich und einige andere haben lediglich herausgefunden, dass das display eben hier und da nicht exakt reagiert wenn man den deckel nicht berührt.
Nicht mehr und nicht weniger....

Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 

Ähnliche Themen

Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.254
Orchideenblume
Orchideenblume
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Tom.Braun
T
Zurück
Oben Unten