Problem mit Samsung Galaxy Note nach Android Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackBerry_Girl

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon sagt habe ich seid dem neuen Update der Android Version (4.0.3) viele Probleme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Problem: Mein Akku ist wesentlich schneller leer als vor dem Update (dh. vorher hat es ca. den ganzen Tag gehalten ( 11 - 12h) jetzt hält es vielleicht nur noch 5h obwohl ich es genauso oft benutze wie sonst.

2. Problem wenn ich Swype hängt sich das manchmal so auf das ich gar nicht mehr schreiben kann und keine andere Möglichkeit habe als es jedesmal neu zustarten (bestimmt 3mal am Tag)... Kleine anmerkung: Eben ist beim Neustart die Akkuleistund um fast 30 % gemindert worden...

3. Problem: es wird manchmal total heiss und dann schalte ich alle notwendigen Möglichkeiten aus (UMTS oder WLAN, Bildschirmhelligkeit und RAM Speicher) Dennoch verbraucht es extrem viel Akku und bleibt heiss

4. Problem: Manchmal ist es so wenn ich das Händy auflade spinnt die Grafikkarte und der Bildschirm wird weiss oder grün...

Was kann man da am besten tun? Ich bin mitlerweile total verärgert da ich das Handy erst seid ca. 6 Monaten habe und ich vorher gar keine Probleme hatte... und viel Geld dafür ausgegeben habe..

Wäre toll wenn ihr mir Helfen könntet!!

Liebe Grüße

BlackBerry_Girl
 
Da hat der Blowy wohl RECHT ! ;)
Trotzdem ein kurzer Tipp: auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit sind aber dann Apps & Daten weg.
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Ja, dieses Thema wird dort überall besprochen aber eine Lösung scheint es ja leider nicht wirklich zu geben.

Downgraden und so einen Mist riskiere ich nicht (Garantie etc.) und außerdem kenne ich mich mit dem ganzen Zeugs überhaupt nicht aus. Wipen etc. sind mir Fremdbegriffe :-(

Schade aber ich denke wir müssen leider noch mit dem Problem leben.........!
 
Mach den Werkreset und die Kiste rennt wie Sau und hält viel länger Akkumäßig wie unter der Vorgängerversion. Deine Apps kannst du dir ja wieder aufspielen, also keine Angst vor Verlusten. Aber, bitte, mach den Reset, und du bist mit dem Note wieder glücklich. Glaub den Leuten hier!!:D
 
@pradorey
Das habe ich getan - jedoch gibt es noch ein Sysapp (Perso - com.sec.android.app.personalization) welche den Akku leer saugt!

Saugt 66%. Akku ist also innerhalb weniger Stunden leer :(

Keine Ahnung wieso und was das für eine app ist!
 
Nö, das ist dann aber nicht normal.
Dann flash Dir die ICS nochmal mit ODIN drüber...da ist dann vermutlich was schief gelaufen.
Zumal man von Problemen mit diesem Dienst hier nicht wirklich oft liest, ist also dann ein Einzelfall...

Dass der Akku allerdings "wesentlich länger" läuft als mit GB, kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Da mach Dir mal nicht zu große Hoffnungen... ;-)


Sent from my Note...you know...yipeeyayeee, Schweinebacke... ;-)
 
cheezusweezel schrieb:
Da hat der Blowy wohl RECHT ! ;)
Trotzdem ein kurzer Tipp: auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit sind aber dann Apps & Daten weg.

Was genau bewirkt der Befehl "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen"?

Ich würde auch gern mein Update auf ICS rückgängig machen. Beim Kauf war GB 2.3.6 drauf, das lief bei mir auch besser als ICS.

Das "TUT Von ICS zurück zu GB!" steht im Bereich root usw. und hört sich sehr kompliziert an. Ich möchte aber gar kein root, nur einfach zurück vor 4.0.3 Kann ich das mit Bordmitteln erreichen? Wenn ja, wie genau? Habe schon viel dazu gelesen, bin aber noch nicht wirklich klüger daraus geworden.
 
Nein, das geht so einfach nicht. Die genannte Anleitung ist aber kurz und wenig kompliziert, wirst Du dir wohl antuen müssen...;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Karl-F.
Dieses Downgraden tue ich mir auch nicht an - da bin ich mit der Materie leider nicht vertraut genug :(

Das bedeutet wohl ich kann mein Note solange in die Ecke klatschen bis EVENTUELL ein Update der Firmware kommt welches diese Bugs beseitigt !?!?

Echt zum kotzen!!!
 
Was gibts daran nicht zu verstehen? Man braucht weder zu rooten noch sonstwas zu tun.
Offizielle ROM runterladen, Note anstöpseln, mit Odin flashen und fertig.
 
Für absolute Neulinge in diesem Bereich ist das tatsächlich ein wenig kompliziert :)
Benötige ich denn unbedingt KIES zum Herunterwefen von ICS?
Das funktioniert bei mir nämlich leider nicht so wie es soll :/
 
Okay vielen Dank :)
 
blowy666 schrieb:
Jupp: LESEN! ;)

Deine Probleme werden hier alle schon besprochen....

ZB:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-lang-haelt-euer-galaxy-note-akku.160809.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note.771/update-android-4-0.241337.html

Und einige andere...


Und, wie in den Foren-Regeln zu lesen ist, sind Threads mit mehreren Fragen gleichzeitig hier eher unerwünscht, weil es dadurch einfach schnell unübersichtlich wird...


Es ist mal wieder so typisch für dieses Forum, dass Userfragen nicht richtig gelesen (oder verstanden) werden und von den hier ansässigen "Gurus" völlig unqualifiziert beantwortet werden... was das Niveau dieses Forums fast so schlecht macht wie z. B. gute-frage.net.
Es wurden hier z. B NICHT mehrere Einzelfragen gestellt, sonden verschiedene Probleme aufgezählt, die nach einem Update aufgetaucht sind! Und wenn man auf Links verweist, sollte man sie sich vielleicht vorher selbst durchlesen... denn es nützt ja nicht viel, wenn da nur seitenlanges BlaBla, aber eben keine Antwort oder Lösung auf die Userfrage zu finden ist!
 
Wow....gratuliere zu diesem Beitrag in einem 6 Monate brach liegenden Thread... :D
 
blowy666 schrieb:
Wow....gratuliere zu diesem Beitrag in einem 6 Monate brach liegenden Thread... :D

Er wird aber offenbar immer noch von denen gelesen, an die er gerichtet ist... womit er seinen Zweck ja erfüllt :thumbsup:Aber du hast recht... vielleicht sollte ich ihn auch in alle aktuelleren Threads kopieren, es hat sich in der Zwischenzeit ja nix geändert... ^^*
 
Jupp...weil ich bei jedem neuen Post benachrichtigt werde leider auch bei solchen.... ^^

In diesem Sinne: Dont feed the trolls....ich wünsche schonmal nen guten Rutsch ins neue Jahr... ;)
 
Bevor das hier weiter ausartet, mache ich hier zu.

Nur noch als Hinweis: Das Problem ist nicht, dass die "Gurus" die Fragen nicht lesen, sondern dass die Fragenden vorher die Antworten nicht lesen. Denn nicht nur in diesem Fall war es so, dass alle Fragen ausnahmslos schon beantwortet wurden, und das nicht nur in den verlinkten Threads, sondern auch in den Sammelthreads zu den Firmwareupdates.

Bevor man hier also unangebrachte Kritik anbringt, sollte man zuerst überlegen, auf welcher Seite das Fehlverhalten lag. Ein gutes Forum lebt nicht davon, dass möglichst viele Threads erstellt werden, sondern davon, dass die Antworten möglichst oft gelesen werden. Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.415
bauner
bauner
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten