Problem mit SIM-Karten

Hallöle, ich hänge mich mal hier dran:

Bei mir klemmt die SIM Karte im Schacht fest.

Ich hatte schon Probleme sie hineinzubekommen, da die Klappe/Lippe sehr starr ist. Ich habe letztendlich das mit dem leichten Druck etwas lockerer interpretiert und stehe nun dumm da...

Beim SD Slot ist auch so eine Klappe/Lippe davor, man kann sie mit "normaler" Kraft weder zur Seite schieben, noch umklappen oder sonstwas. Erst bei recht hohem Druck verdreht sich das Ding und man kann eine Karte hineinschieben - was ich mir aber lieber verkneife.

Stelle ich mich da völlig dumm an, oder habe ich ein defektes Gerät?

Und vor allem, wie kann ich die SIM Karte wieder herausbekommen? (Handbuch habe ich gelesen, Auswurfklammer habe ich versucht...)
 
ich versteh dich gerade nicht so ganz.

Die Abdeckung für den Sim- bzw. SD-Schacht hast du aber schon normal aufgemacht, oder? Mit der Auswurfklammer in das kleine Loch neben der Abdeckung, dann kann man die Abdeckung öffnen und dann erst die Karte rein-/rausgeben.

schau dir vielleicht auch mal das Bild an, daß ich weiter oben gepostet habe :huh:
 
OK, Ich bin dumm :crying:

Nein, den Satz mit der Klappe habe ich offensichtlich - mehrfach - überlesen und die Karte "durch" dieses Ding gewürgt.

Ich starte mal einen Wiederbelebungsversuch...
 
sowas hatte ich jetzt befürchtet :crying::scared::crying:

ähm... mach die klappe mal auf, dann geht es viel leichter.
 
s.urfer schrieb:
OK, Ich bin dumm :crying:

Nein, den Satz mit der Klappe habe ich offensichtlich - mehrfach - überlesen und die Karte "durch" dieses Ding gewürgt.

Ich starte mal einen Wiederbelebungsversuch...

:eek::lol::lol::lol: sorry aber hab mir deine Aktion grad bildlich vorgestellt. Wenn du die SIM Karte heraus bekommen hast dann schiebe sie in den kleinen Metallschacht, mit der schrägen Ecke nach vorn und mit den Kontakten vom Display weg. Das ist im Handbuch nämlich falsch beschrieben. Sie muss leicht reingehen und dann einrasten.

Viel Erfolg
 
So, Operation war erfolgreich...

Ausser meinem Ego hat nichts Schaden genommen :blushing:

Danke an Alle auf den vergangenen Seiten, da ich durch euch wusste, dass die Karte im Handy entsperrt werden muss und falschrum hereingeschoben wird, kann ich dies mit meinem Lifetab posten :thumbsup:
 
wenigstens hatten wir auch unseren Spaß (oder so) :D
 
Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann auch jemand einen Tipp geben zu der SIM Karte und zwar ist es immer so das das Fach nur mit großer Mühe aufgeht und man evtl. eine Pinzette zu Hilfe nehmen muss um nur das Fach aufzukriegen ? Mach ich da was Falsch ? Wer kann mir weiterhelfen.
Danke Birgit
 
Birgit100 schrieb:
Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann auch jemand einen Tipp geben zu der SIM Karte und zwar ist es immer so das das Fach nur mit großer Mühe aufgeht und man evtl. eine Pinzette zu Hilfe nehmen muss um nur das Fach aufzukriegen ? Mach ich da was Falsch ? Wer kann mir weiterhelfen.
Danke Birgit
Hallo Birgit,
dem Tablet war ein Öffnungswerkzeug für die beiden Kartenfächer in einem Tütchen beigelegt. Sieht in etwa wie eine stabile aufgebogene Büroklammer aus. Mit der Spitze in das kleine Loch neben dem Kartenfach drücken und schon springt die Klappe auf.
 
Hallo Danke für die schnelle Antwort. Ich steche also mit dem mitgelieferten Teil in das kleine Loch und sehe das die Klappe aufgehen will aber sie geht nicht so einfach auf. Evtl. ist das so gewollt nur auf der anderen Seite bei dem Fach geht es viel besser auf. Ich habe das Gefühl das die Klappe etwas hängt. Daher habe ich sie mit der Pinzette aufgemacht und meine SIM-Karte eingelegt. Das funktioniert auch gut aber bei mir rastet die Karte nicht ein wie das im Forum beschrieben wird und rausholen muss ich sie auch ganz vorsichtig mit der Pinzette. Ist das wirklich so i.O. möchte nichts kaputtmachen.
Danke für eine weitere Antwort.
Gruß Birgit
 
Die Abdeckungen gehen in der Tat sehr schwer auf, man muß relativ fest drücken :( Wird aber mit der Zeit wohl etwas besser, wenn es etwas ausgeleiert ist :scared:

Die Sim-Karte rastet bei mir auch nicht merkbar ein, einfach mit Gefühl einschieben bis sie ansteht. Und raus nehmen ist auch wirklich eine Spielerei.

Ich hab so den Verdacht, das weder Sim noch SD-Karte für häufigen Tausch bei dem Gerät vorgesehen sind.
Hättest du den vor, die Karte oft zu wechseln?
 
Hallo, ja ich hatte mir vor 2 Jahren den Internet Stick von Tchibo zugelegt für den Urlaub. Ich aktiviere sie nur immer für 1 Monat (kostet mich Euro 9,95) wenn wir im Urlaub sind. Diese SIM Karte habe ich probiert und es klappt.
Wenn ich den Internet Stick mit dem Adapter in den PC stecke klappt es nicht er wird nicht erkannt, aber wenn ich die SIM Karte einlege klappt es.
Nur wenn ich das nächste Mal in Urlaub fahre und möchte die Karte wieder für 1 Monat aufladen muss ich diese mit SMS freischalten lassen und ich weiss nicht wie ich das auf dem Tablet PC machen soll wenn der Stick nicht erkannt wird. Dann werde ich sie wohl wieder vorsichtig herausholen müssen und mit dem Stick per SMS auf dem Notebook aktivieren. Geht schon ist aber etwas umständlich.
Birgit
 
das klingt gerade irgendwie sehr kompliziert.

Wieso kannst du die SMS nicht aktivieren wenn die Karte im Tablet ist? Es gibt ja eine eigene SMS-App.
Den Stick bräuchtest du doch nur wenn du ihn in den PC/Laptop stecken willst. Wenn das Tab mit ist, kannst du es theoretisch auch als Wlan-Router nutzen :)
 
Ja, in etwa ist es bei mir auch so. Die Klappe springt nicht gar soweit hervor. Sollte aber soweit aufgehen, dass man sie mit dem Fingernagel aufbekommt ( hat auch mit meinen rel. kurzen Männernägeln geklappt). Am beste legst Du das Tablet dann mit dem Display nach oben vor Dich. Dann die SIM-Karte mit der Beschriftung nach oben und der schrägen Ecke links unten einstecken. Bei mir läuft die Karte dann etwas schräg nach unten in den Kartensteckplatz. Ja man muss sie schon recht tief einstecken bis sie einrastet. Vielleicht mit dem Pinzettengriff vorsichtig nachhelfen. Keien Gewalt!!! Dann sollte sie hörbar einrasten. Mit erneutem Druck sollte sie wieder ausrasten und soweit herausschauen, dass man sie wieder entnehmen kann.
 
Ja super für die Vorschläge werde es versuchen. Aber das mit der SMS App habe ich nicht gewusst, muss mal nachsehen ob ich sie finde. Wie heißt die genau und ist die kostenlos zu installieren ? Wenn der Tchibo Stick installiert ist, habe ich auf dem Notebook ein Programm um den Stick mit einer SMS zu aktivieren dieses fehlt mir auf dem Tablet PC.
Gruß Birgit
 
Wie Norbert schon geschrieben hat, auf dem Tablet ist schon eine SMS/MMS APP drauf. Heißt auch genau so, brauchst nichts runterladen.
 
OH könnte gut sein das ich sie aus Versehen gelöscht habe, denn ich kann sie nicht finden. Kann ich sie wieder irgendwo herbekommen ?
Birgit
 
Diese APP lässt sich nicht löschen, höchstens vom Desktop entfernen. Schau mal oben rechts unter APPS. Dann wieder auf den Bildschirm schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Birgit100
Vielen vielen Dank Ihr habt mir sehr geholfen. Habe natürlich die App gefunden und sofort wiedergeholt so dass ich sie sofort finden kann.
Das Problem wäre dann gelöst.
Habe noch eine Frage zu dem Akku, es heißt ja er hält bis zu 10 Stunden wie lange hält er denn bei Euch in der Regel ?
Birgit
 
Ist zwar jetzt hier die falsche Rubrik, aber wo wir einmal dabei sind, ich habs auch schon kürzer geschafft. Exessive WLAN oder GPS Nutzung lassen ihn auch schon früher zu Ende gehen, aber in der Regel bin ich auch weit darüber gekommen. Viel Spaß noch.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jason101
Antworten
1
Aufrufe
1.564
Jason101
J
L
Antworten
0
Aufrufe
1.527
LunaStern
L
C
Antworten
11
Aufrufe
19.833
Carli100
C
Zurück
Oben Unten