Problem mit Software Update wenn gerootet

K

Keulenpapst

Neues Mitglied
0
Moin, ich war so dämlich und habe mit Kingroot gerootet. Nach dem letzen update geht nix mehr. Komme mit lauter taste, home Button und on taste ins Menü. Factory reset etc bringt nix. Ist das handy hinüber? Vielen Dank für die Hilfe
 
Folgende Vorgehensweise:
- das aktuellste verfügbare Stock-Rom runterladen und mittels SP Flashtool aufs Gerät flashen
- ein OTA Update (sofern vorhanden) installieren
- das aktuellste TWRP mittels Flashtool flashen,in dieses booten und die SuperSU installieren

Hände weg von KingRoot,KingUser und wie die alle heißen!!!
 
Vielen dank dafür. :)
 
Keulenpapst schrieb:
Moin, ich war so dämlich und habe mit Kingroot gerootet. Nach dem letzen update geht nix mehr.

Wiso dämlich? Ich nutze schon immer Kingroot und hatte mit dem Tool noch nie Probleme. So auch nicht mit dem Cubot Note S.

4656f19231.jpg


Dass dein Cubot Note S nicht mehr geht (ging?), muss daher andere Gründe haben.

Und, wenn einige immer diese Meinungen ins Blaue, wie "Hände weg von KingRoot und wie die alle heißen!!!" vertreten, zeigt dies doch nur, dass sich jene mit den aktuellen Versionen von KingRoot seit Jahren nicht mehr auseinandergesetzt haben. Meines Erachtens gibt es kein besseres Tool zum rooten.
 
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Nach rooten mit Kingo Root ein Update gemacht und nix geht mehr.
Hast Du dein Gerät retten können ?

Wäre für ein paar Tipps dankbar mit denen ich mein Gerät eventuell retten kann.

mfg
Atropin
[doublepost=1464956433,1464954854][/doublepost]Also bei mir geht das mit dem SP Flashtool leider nicht.

Die Software friert einfach ein sobald ich den Download Button gedrückt habe.
Das Smartphone wird anscheinend vom PC nicht mehr erkannt. :-(

Ich habe mein Gerät wohl zerstört.

Fehler trat erst auf nachdem das Gerat das angebotene offizielle Update erhalten hat,, davor lief es mit Kingo Root gerooted einwandfrei.
Wer noch so ein Gerät hat und es nicht bricken möchte sollte nach dem Root auf das Update verzichten oder erst updaten und dann rooten.
Das hat jedenfalls bei dem Gerät meiner Frau geklappt.

Falls dennoch jemand eine Idee hat das Gerät zu retten wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Atropin
 

Anhänge

  • screenshot.2.jpg
    screenshot.2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
@Keulenpapst Hattest du Glück bei der Wiederherstellung deines Smartphones ?

mfg Atropin
 
Atropin2150 schrieb:
Die Software friert einfach ein sobald ich den Download Button gedrückt habe.
Das Smartphone wird anscheinend vom PC nicht mehr erkannt. :-(
Falls dennoch jemand eine Idee hat das Gerät zu retten wäre ich sehr dankbar.
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt...
Also, wenn du den Download-Button drückst, wartet das SP-Flash-Tool nur darauf, daß du das Smartphone anschließt. Es friert also nur scheinbar ein.

Vorgehensweise somit wie folgt:
  • Auf "Download-Button" im SP-Flash-Tool drücken
  • Den Haken beim "Preloader" aus Sicherheitsgründen wegmachen (denn das ist der Bootloader, der geflasht wird. Wenn da was schiefgeht, ist dein Phone wirklich zerstört)
  • Am Smartphone im AUSGESCHALTETEN und NICHT ANGESCHLOSSENEN Zustand die "Volume UP" (= Lauter Taste) drücken
  • dann bei weiter gedrückter Volume UP-Taste das USB-Kabel vom Computer anschließen
  • Jetzt erscheint beim SP-Flash-Tool für kurze Zeit eine rote Rückmeldung. Sodann fängt es mit dem Download (= Flashen) der Firmware ins ROM des Cubot an. Jetzt kann die Volume Up-Taste losgelassen werden. Währenddessen natürlich nicht abstöpseln, sondern warten bis ein großes "Richtig-Zeichen" (= Haken) erscheint und es heißt "Download abgeschlossen".
Sollte der Flashvorgang trotzdem nicht beginnen, liegt das daran, daß die Treiber für das Cubot-Handy (richtiger: für Geräte mit MediaTek-Chipsätzen) nicht auf dem PC installiert sind. Das installieren der Treiber ist nicht ganz so einfach, weil dazu die Treiberverifizierung von Windows 10 vorübergehend abzuschalten ist. Anleitungen hierfür gibt es bei YouTube.

Hier eine 7-Zip-Datei mit allen nötigen Programmen (Flashprogramm, neues ROM und Treiber sowie die passende TWRP-Recovery), hochgeladen auf Mega.nz. Es ist bereits die inoffizielle Version vom 26.05.2016.

CUBOT NOTE S 20160526 <klick>

Ich habe mein Gerät wohl zerstört.
Nein, hast du wahrscheinlich noch nicht. Solange der Bootloader noch in Ordnung ist, ist noch alles im "grünen Bereich".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
804
seluce
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.042
TvonGartzen
T
S
  • SorgenkindCubot
Antworten
9
Aufrufe
2.064
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten