Problem mit Tasker - Defy

B

baulsn

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

bin neu hier und hab gleich mal 2 Fragen die bestimmt auch andere Interresiert.

1. Frage

Ich möchte das wenn ich auf eine App klicke sich diese nicht gleich öffnet sondern wartet bis sich WLAN eingeschaltet hat (symbol sichtbar) und erst dann die App ausgeführt wird. Wenn ich dann wieder beende soll Wlan auch wieder automatisch nach 10 Sekunden ausschalten.

2. Frage

Sobald WLAN aktiv ( warum auch immer entweder weil ich es sebst aktiviere oder weil es durch eine App aktiviert wurde ) ist sollten sich bestimmte Apps oder Programme (z.B. Wetter, Email , Facebook etc. automatisch aktualisieren. P.S Wlan darf nicht autom. abschalten nach aktualisierung!

Probiere das jetzt seit 2 Tagen und komm nicht weiter - steh total auf`m Schlauch!!! :confused: Bin absolut ratlos

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe :)

Ach ja wenn geholfen wird bitte etwas detailiertere Beschreibung :winki:
 
Frage 1: Wie soll das gehen? Du hast ja nur den Kontext "App", das heißt, die Bedingung ist dann erfüllt, wenn die App schon läuft.
Die einzige Alternative, die ich sehe: Mach nen Task, der Wlan anschaltet, wartet, und dann eine App startet. Diesen Task dann als Widget (für diese eine App) auf den Desktop legen.
Alternativ kannste, anstatt eine App zu starten, auch eine Appauswahl definieren.

Wlan ausschalten würde theoretisch als Exit-Task funktionieren, wenn du Apps als Kontext definierst.

Hoffe, damit konnte ich dir weiterhelfen, viel Erfolg :D
 
ganz ehrlich:
das ist die mühe nicht wert... wlan verbraucht im standby wirklich wenig... auf den tag gerechnet hält dein akku grob geschätzt keine halbe stunde länger wenn du das so machen würdest.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
77
mw.dd
M
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
311
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
166
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten