Problem mit Treiber

T

t3st3r123

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe heute das ZTE Blade bekommen.
Nun wollte ich eine neue Rom aufspielen.

Nachdem mein PC das ZTE Blade nicht erkannt hat, habe ich einen ZTE Treiber gefunden und installiert, nun erkennt mein PC (XP) das Handy als Datenträger.

Wenn ich nun aber das ZTE Blade mit Power und Volume up starte, dann erkennt er es nicht und startet immer den Assistent für das Suchen neuer Hardware.

Was ist mein Fehler und wie kann ich ihn beheben?
 
Das Gerät im Angeschalteten Zustand erfordert ander Treiber als im "Flash-Modus"

Dieses Treiber-Paket nehmen

Wen der Assistent kommt, ihm den Pfad zu den Treibern geben

Warten (und nen Tee trinken)

Glücklich sein
 
Danke, hat geklappt.

Edit: Leider wird die Installation abgebrochen.
Formatting Boot:...
E:Board does not support mtd utils. E:Failure at Line 420:
write_raw_image PACKAGE:boot.img BOOT:
Installation aborted.

Edit2: Problem gegoogelt und behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst auch die Lösung von dir?

Ich liebe solche Threads wo es dann abrupt endet, ohne die Lösung zu verraten.
 
Nun wollte ich eine neue Rom aufspielen.

Falls ihr es in der Schule noch nicht durchgenommen habt ;-)

ROM eine Abkürzung und steht für "das" Read Only Memory ...

...
 
Apropos Treiber: Für Nicht-DAUs wahrscheinlich weniger überraschend als für mich ist diese Information von ZTE Blade - MoDaCo :
For Linux nor MacOS drivers are not necessary.
Mir hätte das allerdings eine lange, erfolglose Suche nach Treibern und schließlich, nach Monaten mal wieder, das Hochfahren der Windows-Partition erspart... inklusive nerviger Treiber-Installation.
 
  • Danke
Reaktionen: natenjo
WAWA schrieb:
Gibst auch die Lösung von dir?

Ich liebe solche Threads wo es dann abrupt endet, ohne die Lösung zu verraten.
Ich gehe mal davon aus, das er ClockworkMod 2.1.5.3 genommen hat. Jedoch muss man die Version 2.5.0.9 nehmen.
 
Duffy003 schrieb:
Falls ihr es in der Schule noch nicht durchgenommen habt ;-)

ROM eine Abkürzung und steht für "das" Read Only Memory ...

...

Diese Diskussion haben wir hier öfter. Die technisch gesehen falsche Bezeichnung hat sich aber auch für den wieder-beschreibbaren Speicherriegel in den Android-Geräten durchgesetzt, fertig.
 
kuemmeltuerk schrieb:
Das Gerät im Angeschalteten Zustand erfordert ander Treiber als im "Flash-Modus"

Dieses Treiber-Paket nehmen

Wen der Assistent kommt, ihm den Pfad zu den Treibern geben

Warten (und nen Tee trinken)

Glücklich sein

Hallo kuemmeltuerk,

habe heute zum 1. Mal das Blade an den PC angeschlossen. Zuerst meckerte Windows 7 dass keine Treiber zur Verfügung stehen. Konnte aber auf das Blade zugreifen.

Dann habe ich im Geräte-Manager nach deinem Treiber-Paket suchen lassen, alle installiert und nun kann ich nicht mehr aufs Blade zugreifen :-(

Zwar wird das Blade unter den Geräten mit Wechselmedien angezeigt (Wechseldatenträger G), aber beim zugreifen bringt mir Windows 7 folgende Fehlermeldung:

"Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (G) ein."

Was mache ich falsch?

Sollte ich das Problem lösen können, wollte ich eigentlich per USB auf die SD-Karte MP3-Dateien aufspielen.
Beim 1. Vorgang, als die Treiber noch nicht installiert waren, ging das... doch nachdem ich die Treiber installierte hatte, konnte ich nicht mehr auf die SD zugreifen.

Auch im Blade unter "Filer" finde ich irgendwie die MP3 nicht im sdcard und system Ordner!

Doch wenn ich den MediaPlayer "Musik" starte, finde ich die MP3... nur spielt der Blade die MP3 kurz an, und bricht ab... anscheinend unterstützt er nicht das Format :confused:

Hoffe ihr versteht, wo meine Probleme liegen :)

-----

Edit:

Hmm, und nun wird keine SD Karte erkannt, obwohl eine drin ist :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt im Blade Menü die SD Karte formatiert... kein Erfolg.

Auch mehrmals die SD-Karte neu eingesetzt, doch leider ohne Erfolg. Auch die Werkseinstellung brachte nichts.

Wieso wird den bei mir jetzt die SD-Karte nicht erkannt!?! Verstehe das nicht.

Was mache ich falsch?

Auch wird das Blade in Windows 7 nicht erkannt, obwohl im Geräte-Manager alle Treiber ordnungsgemäß funktionieren sollten.

Wenn ich aufs Blade zugreifen möchte, kommt: "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (G) ein."
 
Glaube ich hätte die SD wahrscheinlich nicht formatieren dürfen :-(

Kann es sein, dass bestimmte Ordner (der sonstiges) auf der SD sein müssen, damit sie erkannt wird?
 
Kann es sein, dass bestimmte Ordner (der sonstiges) auf der SD sein müssen, damit sie erkannt wird?
Nein, sie muss nur richtig formatiert sein.
 
Oh je, wie formatiere ich jetzt die SD?

Indem ich sie vorhin mit dem Blade formatiert habe, müsste doch alles ok sein, oder nicht?
 
Hm warte mal, erkennt dein Blade sie denn noch? Hast du sie mit dem Recovery formatiert, oder mit dem PC?
 
Also formatiert habe ich sie mit der Option im Blade!

Recovery?

Und das Blade erkennt die SD überhaupt nicht :(
 
Habe gerade versucht, die Speicherkarte in mehrere Handys von Samsung einzusetzen. Jedes Handy mein: "Formatieren?"
Wenn ich Ja wähle, kommt Fehler bei der Formatierung. Kann es sein, dass die SD kaputt ist?
 
"Speicherkartenformat nicht erkannt. Neuformatierung löscht alle Informationen. Formatiere" -> JA -> Fehlgeschlagen

Dies passiert bei meinem Samsung U900 Handy
 
Karte am Sack würde ich jetzt mal tippen! Mit einem Linux PC könnte man das jetzt mal definitiv testen, das rumhühnern mit windows 7 und oder windows handys machts auch nicht besser...
Was für ein microsdhc ist das denn nun genau??? Neu/gebraucht, welcher Hersteller chkdsk ausgeführt????
 
Also der SD Hersteller ist Verbatim - MicroSD-2GB... habt ihr nicht alle die selbe SD in eurem Blade?

Hmm, leider habe ich keine SD-Lesegerät in meinem Laptop, um es mit chkdsk zu prüfen :-(
 
ich habe mein blade noch gar nicht ;-) Das Du die mitgelieferte sd meinst, hast du bisher auch verschwiegen....
Dann würde ich mir einen usb-sd-adapter besorgen oder jemanden aus dem bekanntenkreis, der die karte mal vernünftig testen/formatieren kann....
Das eine neue marken sdhc karte kaputt ist, ist dann doch etwas weit hergeholt wenn auch sicher nicht ganz unmöglich.

oder einfach mal eine andere karte probieren???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
491
wowi51
W
susisunny
  • susisunny
Antworten
1
Aufrufe
1.328
Defybrillator
D
U
Antworten
1
Aufrufe
1.861
pekuwf
P
Zurück
Oben Unten