Problem mit TWRP

D

Ducon

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Ich habe auf meinem Huawei G615 die Cyanogenmod Custom Rom von Magusta installiert. Damit man diese ja flashen kann, brauch man ja einen geunlockden Blootloader. Er selber empfiehlt ja dann anschließend die TWRP Recovery zu installieren, das habe ich auch gemacht. Nach einiger Zeit ist die Custom Rom erheblich langsamer geworden, und ich habe mir überlegt, das ich mir wieder die original Rom von Huawei installiere. Dafür muss man aber wieder CWM installieren soweit ich weis. Das will ich auch tun, aber immer wenn ich mein Huawei an das USB-Kabel anschließe, startet es automatisch und lädt TWRP. Kennt jemand das Problem bzw. weis wie ich es lösen kann oder wie ich TWRP deinstalliere? Ich freue mich über jeden Versuch mir zu helfen!
 
Das dein Handy neu startet wenn du USB anschliesst ist nicht normal.

Aber Du solltest auch so in der lage sein CWM zu installieren.

CWM als ZIP-Datei runterladen (am besten gleich auf das Handy).
Dann neustart in TWRP und einfach die CWM-Zip flashen.

Danach hast Du die CWM recovery installiert.
 
Vielen Dank!

Noch eine Frage, wo kann ich die CWM.zip für das G615 downloaden?

Mit freundlichen Grüßen,

Ducon
 
Tja, leider musste ich feststellen, das die CWM nur als IMG-Datei zur verfügung steht.

Und soweit ich weiss kann man das nur über fastboot/adb flashen.
Und das geht nur über USB.

Also Wenn Du dein USB-Problem nicht gelöst bekommst, sieht es schlecht aus.
 
Gibt es vllt. noch eine andere Recovery, die ich auf mein G615 via ZIP Datei flashen kann? oder hat jemand eine Idee wie ich mein USB Problem lösen kann?

MfG Ducon
 
Wenn das Gerät an ist, kann ich es mit USB verbinden ohne das es neu in die Recovery startet. Ich suche nun das richtige Image von CWM, kann mir jemand den Link schicken?
Danke im Voraus,
Mfg

Ducon

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Mittlerweile habe ich es geschafft wieder die original Recovery zu installieren, damit kann dieser Thread geschlossen werden!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
6.349
Zockerfreak112
Z
M
Antworten
3
Aufrufe
2.099
mariori
M
D
Antworten
0
Aufrufe
1.850
Ducon
D
Zurück
Oben Unten