1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Master0459, 15.11.2011 #1
    Master0459

    Master0459 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle miteinander,

    ich habe ein Nexus S und habe seit neusten Probleme wenn ich es anschließen möchte! Und zwar schließ ich das Handy mit meinem USB Kabel am PC an und aktive ganz normal den USB Speicher am Handy! Dann sehe ich am Handy den Ordner kann aber auf nichts zugreifen weil mir gesagt wird ich hätte keine Berichtigungen dafür ! :confused2:

    Ich hab keine Ahnung was ich machen kann!

    Bitte helft mir!!!
     
  2. Handymeister, 15.11.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,
    zunächst mal herzlich willkommen im Forum. Allerdings verstehe ich noch nicht ganz, wo Du was öffnest und wo dann die Fehlermeldung kommt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Master0459, 15.11.2011 #3
    Master0459

    Master0459 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank erstmal.

    So:
    1. Verbinde Handy per USB Kabel mit PC!
    2. Bestätige Handy Abfrage ob USB Verbindung mit PC!
    3. Sicherheitsmeldung: Symstem eventuell beschädigt.... mit oder ohne Überprüfung fortfahren (beides macht keinen Unterschied).
    4. Ordner öffnet sich mit Verknüpfungen zu ordnern.
    5. Klicke z.b. auf DCIM kommt folgende Fehlermeldung: (Link zu Bild: Bild: aufzeichnenyy7o4.jpg - abload.de)

    6. Kann nichts machen und schließe das ganze!


    Mfg Master
     
  4. Handymeister, 15.11.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Kannst Du denn mit einem Dateimanager auf dem Nexus auf alle Daten der SD zugreifen oder gibt es da auch Probleme?

    Hast Du schon eine andere USB Buchse und/oder einen anderen PC probiert?
     
  5. Master0459, 16.11.2011 #5
    Master0459

    Master0459 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also anderen PC habe ich ausprobiert das funzt auch nicht anderen USB auch. Und zum Datenmangar: Wo find ich den denn?
     
  6. Handymeister, 16.11.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    DU müsstest erst einen aus dem Market herunterladen, z.B. "Astro".
     
  7. Master0459, 17.11.2011 #7
    Master0459

    Master0459 Threadstarter Neuer Benutzer

    ok ich habe mir jetzt "astro" runtergeladen, da kann ich auf alles zugreifen!
     
  8. Master0459, 20.11.2011 #8
    Master0459

    Master0459 Threadstarter Neuer Benutzer

    Und jetzt? Tut sich hier noch was?
     
  9. Handymeister, 20.11.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    keine Ahnung. Wenn Du vom Gerät aus auf Deine Daten zugreifen kannst, scheint der Speicher in Ordnung zu sein. Wenn Du nun schon mehrere PC getestet hast, kann es also auch nicht am PC liegen.

    Viele Möglichkeiten bleiben da nicht mehr. Schau nochmal nach, ob Du evtl. im Nexus das USB Debugging aktiviert hast. Dann mach es besser aus, das hat auch bei einigen schonmal zu Problemen geführt.

    Hilft das auch nicht, musst Du wohl einen Defekt in Betracht ziehen, da vermutlich mit Deiner USB Buchse etwas nicht stimmt...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. Master0459, 20.11.2011 #10
    Master0459

    Master0459 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kannst du mir spontan sagen wo ich den USB Debugging finde?
     
  11. Handymeister, 20.11.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Ich habe das Nexus S gerade nicht hier. Schau mal im Menü unter Apps und dann Sicherheit oder so.
     
  12. Pura Vida, 20.11.2011 #12
    Pura Vida

    Pura Vida Android-Experte

    Unter Einstellungen, Programme, Entwicklung ist der Menu-Punkt "USB-Debugging"
     
    Handymeister gefällt das.
  13. Master0459, 21.11.2011 #13
    Master0459

    Master0459 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok hab ich gefunden. Macht aber keinen Unterschied....
    Ich geh heute mal zu Anbieter vlt kann der was machen.....

    Aber trotzdem danke an euch
     
  14. DonChillo, 28.11.2011 #14
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    hallo, habe seit gestern ein ähnliches problem mit meinem LG Optimus Speed :scared:

    ich schliesse es am pc an und habe ganau das selbe problem, nur das bei mir steht z.B. DCIM.exe wird gesucht........und es tut sich nichts :cursing::confused2:

    hab es auch an nem anderen pc probiert, dort ist das selbe problem mit den verknüpfungen :ohmy:

    kann auch mit polaris office oder astro darauf zugreifen.

    am desktop vom pc sind auch alle programme mit verknüpfungen, kann mich aber nicht daran erinnern das dass so war :confused2: habe vista home prof. edition.

    wenn einer nen tipp hat wäre das super, will nämlich möglichst nicht auf werkseinstellungen klicken müssen und dann lags daran auch nicht:mad:

    gruss und dank schonmal euer CHILLO :flapper:
     
Du betrachtest das Thema "Problem mit Verbindung" im Forum "Google Nexus S Forum",