Problem mit VW Golf 6 FSE

N

Napula

Neues Mitglied
4
Hallo,


ich habe folgendes Problem mit meinem SP-80:

bei Gesprächsannahme über die Freisprechanlage wird das Gespräch als Privatgespräch angenommen, d.h. der Ton kommt nicht über das Radio sondern am Telefon. Freisprechen muss dann manuell erst über Radio/Telefon aktiviert werden... nervig.

Wenn ich allerdings raus rufe funktioniert es sofort mit dem Freisprechen.

(für VW-Kenner: macht keinen Unterschied, ob über FSE Premium oder normal verbunden)


Problem muss beim Handy selbst liegen, da es mit anderen Geräten funktioniert. Ich finde aber beim SP-80 keine Einstellung, die das Verhalten beim Annehmen eines Telefonats regelt.


Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
 
Hallo,

habe seit kurzem ebenfalls einen Golf 6 und das Smartphone per Bluetooth verbunden. Wie hast du es geschafft das Telefonbuch zu übertragen? Der Bordcomputer versucht zwar das Telefonbuch zu lesen, es wird aber nix übertragen.
Smartphone ist definitiv mit Bordcomputer gekoppelt.
 
ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber schau mal, ob bei dir folgende Einstellung aktiviert ist:

Drahtlos&Netzwerke - Bluetooth-Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Externer Sim-Modus (Haken rein)


wie verhält sich das bei dir bei eingehenden Gesprächen? klappt das alles?
 
Danke für den Tipp.
Hat zwar erst nach einigen Fehlversuchen geklappt, aber das Telefonbuch ist jetzt übertragen.

Das nächste Problem: Die FSE erkennt nur SIM1 (Privatnummer). Ich benötige aber im Firmenwagen die SIM2 (dienstlich) für die FSE. In den erweiterten Bluetooth-Einstellungen ist SIM2 eingestellt. Ist es überhaupt möglich die FSE auf SIM2 umzustellen?

Ankommende Anrufe konnte ich leider noch nicht testen.
 
ich wähl direkt am Handy, wenn ich mit Sim2 telefonieren will - Sim1 geht über die FSE

evtl. den entsprechenden Kontakten im Telefonbuch fest die Sim2 zuweisen? dann könnte es auch funktionieren, müsste man mal ausprobieren

zur Not bleibt nur noch Sim1 und Sim2 untereinander zu tauschen, dann greift die FSE ja auf die richtige zu
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
2.640
Indymama
I
4ndr01dn3rd
  • 4ndr01dn3rd
Antworten
0
Aufrufe
1.109
4ndr01dn3rd
4ndr01dn3rd
G
Antworten
6
Aufrufe
2.296
XW88
X
Zurück
Oben Unten