Problem mit VW Premium FSE downgrade auf 2.3.6 möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raptor201

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy Note das ich gestern auf Android 4.0 aktualisiert habe. Jetzt habe ich Probleme das Telefon mit meiner Volkswagen Premium Freisprecheinrichtung im Passat zu verbinden. Es verbindet sich einfach nicht. Hat jemand eine Lösung dafür? Oder ist ein einfaches downgrade auf Android 2.3.6 möglich?

MFG Patrick
 
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem BMW. Bei mir hat das koppeln auf der Fahrzeugseite, wie bei einer Ersteinrichtung, geholfen. Jetzt funktioniert alles wie vorher.
 
Im ICS fehlt das rSAP-Protokoll, im Play-Store gibt es Abhilfe (Bluetooth Sim Access Profile). Allerdings kostet es was und Dein Note muss gerootet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten erstmal die Kopplung mit dem Gerät im Auto löschen und nochmal neu einrichten. Manchmal hilfts

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
mizin schrieb:
Am Besten erstmal die Kopplung mit dem Gerät im Auto löschen und nochmal neu einrichten. Manchmal hilfts

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Du bekommst es maximal im HandsFree-Profil hin, was aber die Funktion der Premium-FSE sinnlos macht, nämlich die Empfangseinheit des Telefons abzuschalten und über die Telefonfunktion der FSE inkl. Außenantenne zu telefonieren.

Dafür benötigst Du rSAP und ist Stand heute bei Samsung nicht mehr Bestandteil von ICS.

Allerdings wir laut Samsung "an einer Lösung gearbeitet".
 
Siehe Update Thread, da ist die Lösung schon beschrieben. Downgrade Threads gibt es im Zweifel auch schon.

Und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.298
juni
J
I
Antworten
5
Aufrufe
1.116
redcooper85
R
G
  • Gesperrt
  • glxnote1
Antworten
1
Aufrufe
2.699
fragi
fragi
Zurück
Oben Unten