Problem mit (welch wunder) Flashen

K

K@R7

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab folgendes problem, ich hoffe ich kann es euch verständlich näher bringen XD:

Also ich wollte mein G1 mit Cyanogen Mod austatten. Dabei hab ich mir das wiki von Cyanogen zu rate gezogen ^^

Siehe hier: http://wiki.cyanogenmod.com/index.php/Full_Update_Guide_-_G1/Dream_Firmware_to_CyanogenMod

Das RC7 hab ich per goldcard raufbekommen, wies ja schon in diesem Forum erklärt wurde. Bin eigentlich soweit, das ich Flashen können sollte :D

Nur gibt es ein problem wenn ich die recovery starte (cm-recovery-1.4.img wie gesagt wurde bei dem wiki so gesagt das ich die verwenden sollte).

- die funktion "apply any zip from sd" ausführe
- als nächstes wähle ich die .zip datei aus und muss mit home bestätigen,
das installiert wird!

Sobald ich aber Home drücke kommt SOFORT installation aborted, nicht wie bei machen anderen usern noch mit fehlermeldung.. NEIN es erscheint SOFORT installation aborted (wollts nur nochmal verdeutlichen)

hab fast schon ganz google ausgequetscht, konnte aber noch nichts brauchbares finden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

K@R7
 
Welches ROM willst du denn installieren ?
SD partitioniert / formatiert ?

cm-recovery-1.4.img wie gesagt wurde bei dem wiki so gesagt
War zum Zeitpunkt des Wiki aktuell, jetzt solltest du das aktuelle RA_Dream... installieren, ist zum Einrichten der SD ganz praktisch, da automatisiert. ;)
 
wow danke für die schnelle antwort :D

also installieren will ich: CyanogenMod v4.2.8.1 (Wiki ist aktuell)

Formatiert hab ich die Sd auch!!

..... hab ich da was übersehen, was ist RA dream??

MFG

K@R7
 
..... hab ich da was übersehen, was ist RA dream??
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-14-nov-2009-ra-dream-v1-5-2.10115.html

also installieren will ich: CyanogenMod v4.2.8.1 (Wiki ist aktuell)
Da es aktuell noch kein Fullupdate von Kranki gibt, würde mich deine Vorgehensweise installieren. :confused:
Das Original muß nämlich zweiteilig installiert werden und nur 4.2.8.1 geht nicht alleine.;)

Edit: versuch doch erstmal Krankis 4.2.7.1 :D Ist ein Fullupdate und damit easy zu installieren.
https://www.android-hilfe.de/forum/...1/cyanogenmod-full-updates-4-2-15-1.8791.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich erklär dir mal kurz wie ich vorgegangen bin...

Hab mir jetzt auf deinen Vorschlag die .Zip von Kranki gesaugt...
UND das RA_Dream 1.5.2 (1.5.1 hab ich nicht gefunden).

Beides auf die SD geschmissen ^^

hab mir per telnet die recovery (RA_Dream 1.5.2) "rauf gemacht"

Handy ausgeschaltet, per Home und Einschalt gestartet.....

Dann war ich im Recovery drin (Buidl RA-dream-v1.5.2 also richtig)

Befehl flash zip from sdcard ausgeführt

und die Zip von Kraki geöffnet!!!


Und wieder das gleiche Problem, keine Fehlermeldung nur Installation aborted

Ich weiß echt net mehr weiter......

bei meinem alten HTC Kaiser wars leichter :D:D

MFG K@R7
 
Hast du über das recovery die SD eingerichtet ?

Das einfach nicht starten wollen, erinnert stark an die Goldcardprobleme die viele hatte, wenn keine FAT32-Partition gefunden wurde. :confused:
Wenn du das noch nicht gemacht hast, einfach die SD übers recovery partitionieren lassen und das ROM nochmal aufspielen. letzteres kannst du ebenfalls übers recovery. Dann nochmal versuchen.
 
lol schön langsam ist es echt nicht mehr lustig :D

wenn ich auf den befehl Partition sdcard gehe, dann auf Partiton SD,
kommt (oh wunder) Partitioning aborted....

also denkst du das es an der goldcard ligt.....

also die CID hab ich mit einem Programm aus dem market ausgelesen (name weiß ich jetzt leider nicht mehr)

und dann halt die CID "pärchen" umgehdreht das erste päärchen 00 gemacht,

und die ganze sache mit HxD auf die sd gespielt?? liegt da der fehler?

Edit: das Datenträger Image hab ich von hier: http://revskills.de/pages/goldcard.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch schon die Version 1.0 drauf und das recovery hast du auch raufgespielt, also hast du doch das Thema Goldcard und damit erfolgten Downgrad absolviert, oder hab ich dich falsch verstanden ?
 
Ja ich hab Android 1.0 drauf! (extra noch geschaut Handy sagt: Firmware version 1.0)

Recovery ist auch drauf.... hob ich ja vorher beschrieben wie ich es raufgemacht hab...

Du hast nichts falsch verstanden, nur ich :D Ich dachte das mit der Goldcard hätte was damit zutun das ich einfach keine Aktionen im Recovery ausführen kann
 
Kannst du die SD übers recovery formatieren ?

Wenn nicht, an den PC hängen und dann formatieren. Dann nochmal versuchen zu partitionieren.

Ich seh dein Problem aktuell bei der SD.
Hast du nen Kartenleser ?
 
Nein kann ich nicht... ok ich machs mal übern pc....

ich glaub ich bin echt ein problemfall :D
 
Denk dran : FAT32 :D
 
FAT 32 is klar ne :D warum nen card reader, kann ich mein G1 nicht einfach über USB verbinden und dann im arbeitsplatz formatieren?
 
Klar, war als zweite Option gedacht, falls erste nicht funkt. ;)
 
.......... troll gleiches problem wie vorher, ich kann einfach keine Aktionen im Recovery ausführen.... wieder gleichen befehl ausgeführt Partition sdcard: Partitioning aborted (ohne fehlermeldung und anderen schnick-schnack)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig ne andere SDcard ?

Andere Frage : Welche Daten werden dir beim boot mit gedrückter Camera-Taste angezeigt (SPL, Radio) ?
 
ja aber sicher doch ^^ hab ich zwar schon einmal probiert, aber schaden kanns ned :D

Radio: 1.22.12.29
mhh wo steht SPL, ich schreib mal alles hin:

Drea110 PVT 32 B
HBOOT 0.95.0000
CPLD-4
RADIO (wie oben)


mhh ich hab ja das 1.0er android von ner .NBH datei, da ist ja meines wissens das Radio und SPL dabei, oder? ich kann mir nicht vorstellen das da der fehler liegt (obwohl es nicht mehr viele möglichkeiten geben kann)

PS. die .NBH ist von dem Wiki nachdem ich vorgegangen bin !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch wieder gleiches prob mit anderer SD
- Partition SDcard = Partitioning aborted

GR8 ^^
 
Das Radio ist später definitiv noch auszutauschen, da uralt, sollte aber für das aktuelle Problem unschuldig sein. Damit gibts dann mit Bluetooth usw. Probleme (z.B. Freisprecheinrichtung im Auto). Aktuell 2.22.19.26I. ;)
Die SPL ist Standard (HBOOT 0.95.0000) und muß nicht zwingend getauscht werden, obwohl ich immer die Hard-SPL geflasht habe.

Hier sehe ich aber im Moment keine Probleme zum aktuellen Sachverhalt.

Solange du von SD nix machen kannst, kann man natürlich auch daran nix ändern.

Thema SD: Hätte ich jetzt nicht erwartet :confused:
 
Die eine ist ne (wahrscheinlich orginal, habs handy von ebay) Scandisk 2GB (micro SD)
und eine Scandisk 8 Gb (microSD HC)
 

Ähnliche Themen

A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.562
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten