Problem mit whatsapp Videos

E

engint4

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

Wenn ich über whatsapp ein Video versende, werden die Videos nicht richtig angezeigt. Die original Videos was mit dem x9 aufgenommen sind lassen sich einwandfrei auf dem Gerät öffnen. Die gesendeten Videos lassen sich auch öffnen jedoch sieht man nur Streifen. Kennt jemand das Problem? Oder auch gleich eine Abhilfe?

Danke im voraus
 
Hatte ich auch schon bemerkt. Eine Abhilfe weiss ich nicht.
 
geht mir auch so...
 
Hm welche rom läuft auf dem x9 ?
tritt der fehler auch auf wenn ein anders kamera app genutzt wird ?
tritt das problem auch auf wenn zb. freund 123 euch ein video schickt und ihr diese weiter versendet ?

greetz andy

p.s: nutze kein whatsapp ;)
 
Ich hab die original Rom drauf 1.04 und egal ob ich jetzt ein Video direkt über die Kamera aufnehme und dann verschicke oder ob ich über whatsapp rein gehe und anklick Video aufzeichnen macht kein Unterschied. Leider kann ich das mit dem weiterleiten von Videos nicht ausprobieren weil ich mein x9 heute zurück geschickt hab, bezüglich einem anderen Problem. Vielleicht können die anderen noch was dazu sagen. Konnte gestern das Bild nicht hochladen. So schauts aus :o
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1385450258057.jpg
    uploadfromtaptalk1385450258057.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 703
Das selbe Problem habe ich mit meinem POMP W89 auch. Habe an der Rom etc. nichts geändert. Selbst die Installation einer anderen Kamera APP hat keine Abhilfe gebracht

Gesendet von meinem POMP W89 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaube das es an Whatsapp selbst liegt. Die Videos werden komprimiert damit es weniger Datenvolumen hat und es schneller zu senden ist. Bei mir sind die Farben verändert und daher gehe ich von einem Whatsapp allgemeln Problem aus.

Mfg
Toti78

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann das mal einer von euch probieren da ich mein x9 nicht mehr habe, ob das Problem auch mit anderen apps besteht wenn man ein Video versendet.
 
Der Fehler wird meiner Meinung nach durch das Komprimieren des Videos von Whatsapp herbeigeführt. Also wird es höchstwahrscheinlich nicht durch andere Apps passieren.

MfG
Toti78
 
Mhhh, kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich den Bug reproduzieren kann?

Hab's gerade kurz getestet und keinerlei Probleme mit WhatsApp und Videos.

Ich bin auf einem modifizierten G800_Z5_YG_EN_C1_V0.4_20130910 Hersteller-ROM (und jeder, der noch den CaiOS Mist auf seinem Handy hat sollte dringend über einen Wechsel nachdenken).

Zusätzlich habe ich JIT deaktiviert, das es mit MTK6589 CPUs bekannte Probleme hat.

Als Schuss ins Blaue würde ich alle mit Root mal raten, testweise folgendes zu versuchen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uers-x9-und-andere-mtk6589-handys.501318.html

Es geht um's GPS, aber JIT kann auch andere unerwünschte Effekte haben.

Ändert die build.prop und löscht den Dalvik-Cache (im CWM unter "advanced" - hat keinerlei Nebenwirkungen außer einem einmalig verzögerten Start). Evtl. war's das schon.

Falls nicht, könnt ihr die Zeile wieder aus der build.prop löschen und den Dalvik-Cache erneut leeren und alles ist wieder beim alten.
 
Also Leute ich hab für mich eine Lösung gefunden. Wenn man die megapixel von 8 auf 5 runter nimmt bei den Videos kann man die Videos problemlos verschicken. Einfach mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo - aber das Problem scheint ja grundsätzlich der whatsapp converter zu sein der da rum spinnt.

Ich kauf mir dich keine 13 Megapixel Smartphone um dann videos mit 5 MP aufzunehmen nur damit man diese dann auch per whtasapp verschicken kann...:razz:
 
jacksmith schrieb:
Jo - aber das Problem scheint ja grundsätzlich der whatsapp converter zu sein der da rum spinnt.

Ich kauf mir dich keine 13 Megapixel Smartphone um dann videos mit 5 MP aufzunehmen nur damit man diese dann auch per whtasapp verschicken kann...:razz:
Genau, in unserer Familie benutzen wir nur noch Viber!
Da passiert so ein Dreck nicht!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
921
micast
M
J
  • Joska
Antworten
8
Aufrufe
1.567
freibooter
freibooter
dark_days
Antworten
0
Aufrufe
1.005
dark_days
dark_days
Zurück
Oben Unten