Problem mit Win7 Hotspot-> eingeschränkte Inet Nutzung auf Handy

N

NeuroScopeZ

Neues Mitglied
0
Hey,

bin neu hier im Forum wegen meinem Problem und vielleicht kann mir hier jemand helfen :) Im Internet und mit der SuFu habe ich leider nichts zu dem speziellen Problem hier gefunden.

Gestern bin ich in ein Studiwohnheim umgezogen und hier gibt es nur Internet aus der DSL Buchse (Modem). Hab also meinen PC angeschlossen und habe auch Internet und mir direkt ein Programm installiert, um über meinen WLAN Stick Asus N13 einen Hotspot für mein LG G3 zu erstellen. Das Programm heißt Virtual Router Manager und ich habe damit auch keine Probleme.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe zwar einen Hotspot erstellen können und bin auf dem Handy auch damit verbunden. Whatsapp funktioniert einwandfrei, aber komischerweise komme ich nicht in die Youtube App rein... Die App sagt mir nur: bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung.
Habe es dann mit dem Standartbrowser versucht: google funktioniert und auch Suchergebnisse werden angezeigt, aber es kann keine Webseite geöffnet werden. Fehler: Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden. Im mobilen Netz funktioniert es dann wieder ganz normal.
z.B. die Mail-App oder Play Store laufen aber auch normal.
Hat das was mit dem Hotspot oder überhaupt meinem PC zu tun? Oder vielleicht doch mit meinem Handy?

LG Neuro
 

Ähnliche Themen

GanzToll
Antworten
9
Aufrufe
759
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
5
Aufrufe
720
584504
5
P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten