Problem mit WLAN Einstellungen (Router, Repeater)

trabant013

trabant013

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi, ich suche dringend nach der Lösung für mein folgendes Problem mit dem S7 Edge.
Ich habe im Haus zwei WLAN Zugangspunkte: eins vom Router (unten im Haus), eins vom Repeater (oben), die auch beide konfiguriert sind. Mein Laptop (oben) z.Bsp. loggt sich in das Signal vom Repeater ein. So ist´s gedacht und so soll es sein. Das S7 jedoch nimmt nach jedem Neustart nur das Signal vom Router, obwohl es schwäche ist, als das vom Repeater. Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen muss, dass es immer das (stärkere) Signal vom Repeater nimmt? Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Versuche es mal mit aktivierung des Intelligenten Netzwechsel. Bei mir wechselt es so autom zum stärkeren Wlan. Das Handy muss aber mit allen Netzwerken schon mal verbunden gewesen sein.
Zu finden unter Einstellungen / Wlan / mehr
 
  • Danke
Reaktionen: trabant013
Das könnte die Lösung gewesen sein! Nach mehrmaligem Neustart verbindet sich das S7 jetzt immer mit dem stärkeren WLAN, also mit dem Oberen. Danke für die schnelle Hilfe.
 
Vorsicht mit dieser Einstellung. Sollte das MOBILE Signal als das bessere erkannt werden, nutzt es dieses anstatt dem WLAN. Das kann fatale folgen haben, wenn man Downloadet oder Apps installiert.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
844
jlw55484
J
H
  • HugovomFluss
Antworten
14
Aufrufe
871
melnik
M
L
Antworten
11
Aufrufe
1.186
Longinus
L
Zurück
Oben Unten