Problem mit wlan-Reichweite

D

dadan123

Neues Mitglied
0
Hi liebe Foristi,

gestern kam mein touchlet x10.

Es funktioniert eig. recht gut, bis auf das o.g. Problem.

Wenn ich mit dem touchlet x10 das Zimmer verlasse, indem der Router steht und ins Nachbarzimmer gehe, dann kann ich keine Seiten mehr laden, obwohl das touchlet noch mit dem Router verbunden ist.
Das selbe Problem tritt auch bei apps auf, welche eine Internetverbindung benötigen.

Als Browser nutze ich Opera Mobile.

Ist dieses Problem bei euch auch schon aufgetreten?
Hat jemand evtl. eine Lösung parat?

Würde das touchlet ansonsten zurückschicken müssen.

lg
 
moin...

da würde ich eher mal allgemein anfangen...
ist viel eisen in den wänden, hat du ein leistungsstarkes dect-telefon in diesem raum zu stehen und wie verhält es sich mit anderen geräten mit wlan in diesem raum?
 
ich habe kürzlich festgestellt, dass das Wlan an meinem galaxy W merklich unempfindlicher ist als das netbook an gleicher Stelle
 
Hi!

Ist dein Router auf volle Leistung?
Stört ein anderer Funkkanal?
 
Hallo,

hast Du Dein Problem schon gefunden?
Ich habe auch vor einer Woche mein X10 bekommen und das selbe Problem gehabt und bereits gelöst

LG
 
@TonHans
Dann schreibe doch bitte noch hin, wie Du dein Problem gelöst hast. I.d.T. nämlich ist ein Beitrag , der nur sagt, daß jemand das Problem gelöst hat, aber nicht verrät wie, ein Quell der Frustration für andere Nutzer und in der Quintessenz nutz- und sinnlos.

@spirit2
Es ist deutlich zielführender, andere Nutzer nett zu bitten, fehlende Informationen doch nachzuliefern, anstatt Fäkalausdrücke zu benutzen - im ersten Fall besteht die Chance, daß sie das tun, im zweiten wohl eher nicht.
 
Hallo,
das gleiche Problem wohl wie beim X8.

Ich habe mein Problem beim X8 ( siehe X8 Forum )gelöst, indem ich den Router in 150 cm Höhe angebracht habe.( Speedport ).

Jetzt klappt es über mehrere Räume.
Gruß
Pavilion
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.626
khale
K
S
  • seaky
Antworten
1
Aufrufe
2.700
reinloe
R
X
  • XgekkoX
Antworten
4
Aufrufe
1.797
XgekkoX
X
Zurück
Oben Unten