Problem mit WLAN

@Threadersteller:

Sorry, aber solange du uns nicht einfach mal die komplette IP-Konfiguration deines Routers und deines Telefon mitteilst, gehe ich erst einmal davon aus, dass du irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt hast.

Mit diesem Wissen könnten wir dir u.U. weiterhelfen.
 
Was heißt komplette IP-Konfiguration? :)
Ich weiß nicht in wieweit ich IP-Addresse etc. preigeben kann wegen der Sicherheit, deswegen lass ich es lieber ganz. x)
 
Mal davon abgesehen, dass sich deine externe IP-Adresse sowieso alle 24 Stunden ändert, man unter dieser ohnehin maximal bis zu deinem Router kommt und ich ohnehin nach deinen internen IP-Adressen gefragt hatte, sollte man so einem Forum schon ein wenig Vertrauen entgegen bringen, wenn man ernsthaft Hilfe erwartet.

Ich lese aus deinen Post einfach heraus, dass du dich wenig bis gar nicht mit der Marie TCP/IP-Netze auskennst, daher kann man dir nur "Schritt für Schritt" helfen und ist auch auf Informationen deinerseits angewiesen.

Meine Frage, ob dein Router DHCP aktiviert hat, hast du auch noch nicht beantwortet.

Soll nicht eingeschnappt klingen, aber ohne Infos keine Hilfe.

Und keine Sorge, interne IP-Adressen werden im Internet sowieso nicht geroutet, das bedeutet, niemand kann und wird deinen Computer oder dein Telefon "hacken" (*wurgs*), nur weil du uns hier erzählst, welche Adresse dein Router intern verwendet.


P.S.: Komplette Konfiguration bedeutet: IP-Adresse des Routers, des Telefons, eingestellte Subnetzmaske, eingestelltes Gateway...
Vor allem also das, was du im Telefon unter dem Punkt "statische IP" eingetragen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas hier gelesen hättest würdest du wissen, dass DHCP aktiviert ist.

Muss nun erstmal los, werde heute Abend dann nochmal posten.

Und leider hab ich mich erst gestern hier im Forum regestriert und konnte mir noch kein genaues Bild von euch machen, wie ihr so drauf seid. z.B. würde ich dir jetzt eher nicht vertrauen aber daüfr frank_m, weil er einfach netter rüber kommt.

Aber ich werde heute Abend noch ein paar weitere Informationen zu meinen Einstellungen schreiben.
 
Ok, das mit "DHCP an" hatte ich überlesen.
Und natürlich steht es dir frei, uns hier zu vertrauen oder nicht.

Leider ist es nur so: Je weniger man sich selbst auskennt, desto abhängiger ist man von anderen. Würdest du dich mit Netzwerken beschäftigen und ein bisschen darüber lernen, würdest du erkennen, dass die Informationen, um die du hier gebeten wirst, nicht dazu geeignet sind, dir Schaden zu zufügen.

Also, entweder selbst Wissen aneignen, oder vertrauen. Oder alternativ auf Technik verzichten, geht natürlich auch.

Sorry wenn ich etwas hart klinge, aber ich arbeite seit 10 Jahren im IT-Support und bin eben so lange in Foren wie diesem unterwegs. Es gibt immer viele echt gute Leute, welche anderen hier kostenlos richtig guten Support liefern und für weniger Erfahrene User ihre Technik oftmals erst benutzbar machen.
Dann gibt es auf der anderen Seite leider immer wieder welche, die diesen Support gern in Anspruch nehmen, aber im Gegenzug keinerlei eigenes Entgegenkommen zeigen und oftmals auch noch frech werden. Diesen Leuten kann man dann nicht helfen und will es auch ziemlich schnell nicht mehr.

Damit meine ich nicht dich persönlich. Aber du würdest auch niemandem helfen wollen (und können!), wenn er sagt: "Erklär mir mal, was ich an meinem Handy einstellen muss, ich sag' dir aber nicht, was für ein Handy das ist."

Oder?


Dan1eL schrieb:
Ich weiß nicht in wieweit ich IP-Addresse etc. preigeben kann wegen der Sicherheit, deswegen lass ich es lieber ganz. x)
So ein Satz führt zumindest bei mir einfach dazu, dass ich es auch "lieber ganz" sein lasse. Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.755
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.217
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
2.004
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten