Problem nach ändern der Schrift mit Fontchanger

K

kahlo1992

Neues Mitglied
0
Hallo habe echt Angst um meine geliebtes Heiligtum.
Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S2 4.0.3.) erfolgreich gerootet und mir ein paar Super User Apps geladen.
Alles kein Problem bis ich dann eine Fontchanger App geladen hab,dann versucht die Font zu wechseln,Handy hat Neustart durchgefuehrt,
aber seit dem bleibt es im S2 Logo haengen.
Habe versuche zu wipen aber leider Erfolglos springt nicht an.
Habe neue Rom raufgespielt Siyah Kernel v3.2.7.2. nix gebracht.
Noch dazu bin ich ein Anfaenger und habe mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt und nun hab ich den Salat. :blushing:
Ich wuerde mich ueber ein paar Ratschlaege freuen,bin bereit alles zu versuchen schlimmer kann es nicht mehr werden.
Bitte um schnelle Antwort.
 
Bitte beim nächsten mal, einen vernünftigen Titel nehmen.
Mit ohhh nein ohh nein, wird dir niemand so gerne helfen wollen da man nicht erkennt was das Problem ist.

Habe daher den Titel mal angepasst.
 
Mal nen factory reset versucht?
Haste vielleicht ein Backup gemacht vorher?

Send from Hell
 
Danke fuer die Aenderung des Titels und danke fuer die schnellen Antworten.

Habe Factory Reset mehrmals versucht aber Fehlanzeige,faehrt immer noch nicht hoch.Habe Rom auch nochmal versucht neu aufzuspielen hat auch nicht geholfen
gibt es vielleicht noch andere Wege und Mittel das Problem zu beheben??
Und kann ich evtl. ohne den USB Debug Modus aktiviert zu haben das Handy mit dem Pc verbinden um auf meine Ordner und Co. zuzugreifen ??

Danke
 
Welches rom war denn vorher drauf?
Müsste eigendlich gehen ohne debugg modus.

Send from Hell
 
Vorher hatte ich Android 4.0.4 drauf.
Ich habe mit dieser Methode gerootet

[Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum


um Superuser zu werden und dann habe ich den Fontchanger geoffnet und wollte eine neue Font ausprobieren dann ist das Handy ausgegangen habe alles versucht um es wieder zum laufen zu bekommen.
Dann habe ich eine neue Custom Rom draufgespielt mit Odin in der Hoffnung es faehrt wieder hoch(bin Anfaenger weiss nicht ob das so richtig war ne neue Rom draufzuspielen)die Rom hies siyah Kernel der 3.2.7.2 hat geklappt zu installieren aber gleiches problem haengt beim S2 logo fest aber das Logo aniemiert sich.
Danke fuer die Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

Sorry 4.0.3
 
Der siyah kernel ist kein Rom sondern nur ein kernel !
Must dir ne richtige rom runterladen cm9 oder so!
 
Ich kann nicht auf meinen Internen Speicher zugreifen.
Spielt es eine Rolle wo ich die rom rauf mache??
Oder gibts es einen weg die datei auf meinen internen speicher zu kopieren ohne das handy anzuschalten und ohne auf den pc zugreifen zu koennen denn das geht nicht.
 
Kannste auch auf die externe karte machen.ja gibt es im recovery auf mount and storage und dann mount usb dann kannste die daten vom pc direkt aufs handy ziehen!

Send from Hell
 
Habe ich gemacht aber der Pc zeigt das Handy nicht an.
Das Handy sag USB Mass Storage device
Leaving this menu unmount
your sd card from your pc.

oder muss das so
??

Danke fuer deine Hilfe
 
Ne bei mir wars nich so . Haste keine externe karte?

Send from Hell
 
FontChanger und ICS / 4.0.3 sind hier auch eine kritische Kombination. Im Idealfall funktioniert FontChanger, so habe ich z.B. die Standardschrift ändern können. Aber FontChanger führt hier auch regelmäßig zu FCs, dann hilft eventuell sogar nur ein Reboot.

Und auf keinen Fall sollte man [hier jedenfalls] den Roboto-Font ändern, das quittiert ICS hier mit einem Bootloop, der sich nur durch Re-Flashen des ROMs beheben lässt. Oder man hat, wie empfohlen, gleich nach dem Rooten als allererstes ein NANDROID-Backup des frisch-gerooteten Systems gemacht. Das ist natürlich ärgerlich, denn diesen grottigen Roboto-Font hätte ich gern ersetzt.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
532
Nightly
Nightly
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
661
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.757
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten