Problem nach Firmware update Tab 8.9

G

getec

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe gestern via Kies die neue Firmware installiert (ICS).
Nach der Installation ist aber beim Aufwachen aus dem sleep mode kein Bild sichtbar sondern nur Linien. Bei Neustart ist das Bild ok, aber sobald es in Sleep mode geht und wieder aufwacht ist keoin Bild erkennbar.

Kennt jemand das Problem. Habe Factory reset gemacht ohne Erfolg.

DAnke für Eure info
 
Was für ein GT 8.9 hast Du?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Es ist ein Galaxy Tab 2 8.9 P7310, welches bestens gelaufen ist. Gestern hat Kies ein Firmware update verlangt. Seither das Problem.
mfg
getec
 
Ein Galaxy Tab 2 kann aufgrund des Productcodes nicht sein. Du meinst das 1er als 8.9er.
 
Ja sorry, die 2 gehört da nicht hin...
Heisst nur Galaxy Tab 8.9

getec
 
Hi,
du musst eine bestimmte alte version flashen und dann wieder die neue 4er
drauf. Such mal im Forum bzw. im engl Forum. Bin nicht am PC zuhause, kann daher keine links eingeben.
Ansonsten warte und am WE schick ich dir die links
Ausfpassen auch, dass die Batterie voll ist, sonst hast da auch eventuell Probleme mit falscher Anzeige
 
@ getec: Ich habe auch das P7310 und kenne das Problem ebenfalls. Es ist bei mir mit 2 verschiedenen ICS Versionen aufgetreten, die ich unabhängig von einander mit Odin geflasht hatte. Bei mir halfen aber die verschiedenenTipps dazu (auf 3.2 Version zurück, Wipen, erneut updaten, anderer Kernel etc.) allesamt nichts.
Letztlich habe ich per CWM Recovery wieder meine ursprüngliche 3.2 Version restored und erst dann ging es wieder. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie ich mein Tab mit ICS zum Laufen bringen soll... Wahrscheinlich spielt es auch keine Rolle, ob man dabei mit Odin, Kies oder auch OTA updated, schätze ich mal.
 
Welche 8.9er haben denn nun das ICS Update erhalten?
 
mabihome schrieb:
Welche 8.9er haben denn nun das ICS Update erhalten?

Hallo

definitv das P7310 (Wifi)
Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert, Akku hält länger, und es geht auch viel flüssiger. Bei mir kam es OTA
 
Hallo
Habe ebenfalls das gleiche Problem - kann ja aber wohl nicht sein dass man (n) erst Flashen muss um das Problem in Griff zu bekommen. ... wird es vielleicht ein Update geben oder hat schon jemand mit Samsung Kontakt aufgenommen ????
 
Was werden die schon sagen - Tab zur Reparatur einschicken und ein paar Wochen darauf warten, bis es neu geflasht zurück kommt. Ein offizielle Lösung von Samsung dazu würde ich ausschließen, weil das Flimmerproblem bei den betreffenden Geräten schon vor Monaten mit den allerersten geleakten ICS Versionen aufgetreten ist und bis jetzt nichts dagegen gemacht wurde.

Es scheint offenbar auch bloß eine "relativ" geringe Anzahl von Geräten zu betreffen. Gibt ja sehr viele, bei denen das Update problemlos klappte...
 
So, jetzt muss ich doch tatsächlich meine vorherige Behauptung revidieren, dass bei meinem Tab keiner der überaus zahlreichen Lösungsvorschläge gegen das Flackerproblem bei 4.0.4 helfen würde! Der Hinweis von superzwergi hat nun doch noch zur Lösung geführt (danke auch an rubberduck34) :thumbup:

Falls noch jemand mit nem P7310 dieses Problem haben sollte und sich nicht durch die ganzen links klicken möchte, hier nochmal die Kurzversion:
Dieses 3.2 ROM (430 MB von Hotfile) downloaden und mit Odin flashen -> erst danach das eigentlich gewünschte ICS ROM flashen.

Alle anderen Tipps hatten bei den vorherigen Update-Versuchen bei mir nicht geholfen. Ich habe 4.0.4 jetzt seit 3 Tagen drauf und bisher noch keines der oft gemeldeten Probleme damit (Akku etc.) entdeckt :smile:
 
Hallo,
Habe Tablet zur Garantierep gegeben. Kam nach 1 Monat zurück mit Version 3.2.

Beim erneuten update der Firmware erneut das gleiche Problem.
Verliere ich die Garantie wenn ich selbst flashe?

Warum kann die Samsung Vertretung nicht ICS installieren, wenn diese jetzt aktuell ist?

Bin etwas ratlos....
 
getec schrieb:
Hallo,
Habe Tablet zur Garantierep gegeben. Kam nach 1 Monat zurück mit Version 3.2.

Beim erneuten update der Firmware erneut das gleiche Problem.
Verliere ich die Garantie wenn ich selbst flashe?

Warum kann die Samsung Vertretung nicht ICS installieren, wenn diese jetzt aktuell ist?

Bin etwas ratlos....

tja warum wohl? Die Jungens vom Service sind doch nicht doof und können die Leistungsfähigkeit dieser SAMSUNG Produkte (Firmware) sehr real einschätzen. Nun ja, aber auch Servicemechaniker müssen ihre Brötchen verdienen und da haben auch sie die SAMSUNG Feinheiten und Spielregeln zu respektieren ;-)!

Gruß Proon

Du hattest aber Glück und wenn du klug bist erkennst du diesen Hinweis und nutzt dein Tablet nun mit 3.2 und du wirst Freude haben, solltest dich aber von ICS fernhalten!
 
@getec

Da hilft wohl nur selber Hand anlegen.

Klick mich
 
Also ich habe mein tabbi jetzt auch zur Reparatur gegeben aber ich befürchte dass es ebenfalls nicht mit ics zurückkommen wird.... ich werde berichten , es sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Falls es so sein sollte werde ich es wohl verkaufen......
 
Habe heute mein Tab zurückbekommen.... Ist ein neues bzw ein Austauschgerät mit ICS drauf. Läuft bisher einwandfrei. Endlich lauft es rund und alles scheint gut zu werden...
 
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und komme eigentlich aus dem Apple-Lager, da ich aber durch die recht merkwuerdige Politik von dem Laden immer weniger begeistert war, habe ich mich nun zu Android gewendet,, und nach 1 Monat kann ich behaupten, dass ich auch bei Android bleiben werde.

Dieses Problem mit dem Bildschirmflackern hatte ich gestern abend auch nach dem Update meines GT-P7210 (8.9 WIFI) von 3.2 auf 4.0.4. und ehrlich gesagt waren die Hosen voll!
Aber es gibt eine ganz einfache Loesung, welche zudem wunderbar funktioniert hat. Ich habe ueber sammobile.com und der Eingabe der Modellbezeichnung im Reiter FIRMWARES zuerst die ICS-Version fuer Malaysia heruntergeladen (das dauerte 3 Stunden, da ich kein Premium-Mitglied bin) und diese via ODIN 1.85 auf das Tab gepackt. Damit hat man leider kein deutsches Menue mehr (oder in meinem Fall kein kroatisches), aber es wird default-seitig englisch aufgerufen.
Danach war das Flackern weg, auch nach den Aufwachen aus dem sleep-modus gibt es keine Probleme mehr.
Der zweite Schritt war, dass ich alle Einstellungen (Apps, Email-Accounts, Hintergrundbilder etc) installiert habe, also so als wuerde ich gerne mit der Malaysia-Version von ICS arbeiten.
Danach habe ich dann die niederlaendische Version von ICS von sammobile.com heruntergeladen und diese dann erneut via ODIN installiert, jedoch ohne einen factory-reset oder wipe-data durchzufuehren.
In der NL-Version von ICS ist dann die Menuefuehrung in deutsch als auch in kroatisch enthalten.
Das flashen von 3.2 auf 4.0.4 hat insgesamt 2x 5 Minuten gedauert, lediglich das Runterladen der beiden ICS-Versionen von sammobile hat ne gefuehlte Ewigkeit gedauert, die Zeit habe ich mir mit Schlafen und Fernsehen verkuerzt...
Probiert es aus, es funktioniert tatsaechlich (auch wenn ich nicht daran geglaubt habe - nicht zuletzt weil bei Apple auch alles wunderbar beschrieben war, dann letztendlich aber nicht zum Erfolg gefuehrt hat, mal funktionierte das Flashen, mal nicht)...
Ich hoffe dass dieser Beitrag hilfreich war!!
Gruss...Euer Biker771977
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
Zurück
Oben Unten