Problem: Picasa Web Album Sync

um auf die Daten auf der SD zuzugreifen benutze ich Linda filemanager sowas wie ein Dateimanager. Der is ganz einfach, nicht zu überladen und kostenlos.
 
Also ich habe keine Probleme mit dem Picasa Sync, geht ohne Probleme... Als ich damals mein Googlemail konto eingerichtet habe, bekam ich ja beide Adressen, also habe ein Googlemail Konto eingerichtet... allerdings wenn ich Emails an @gmail.com schicke an meine Adresse kommen die auch an... IM Milestone ist allerdings die Endung @googlemail.com angegeben...
 
micleftic schrieb:
allerdings wenn ich Emails an @gmail.com schicke an meine Adresse kommen die auch an...

DAS funktioniert bei jeder Googlemail-Adresse. Man kann sogar die evtl. Punkte im Teil vor @ weglassen oder irgendetwas mit "+" hinzufügen.
 
Dazu zwei Fragen:

1. Hab in meinem jugendlichen androidischen Leichtsinn Picasa vom Handy gelöscht. Jetzt finde ich es nicht im Market. Muss ich woanders suchen?

2. Habs auf dem PC installiert und jetzt öffnen sich die Bilder mit dem Viewer von Picasa. Nun lese ich hier von Sync mit Picasa.
Heißt das nun, dass Fotos von meinem pc auf einen externen Server gesynct werden um ggf. dann mit meinem Magic gesynct zu werden?


OT: Dieser thread sollte ins app. Forum verschoben werden, da Thema geräteübergreifend.
 
Reiner schrieb:
2. Habs auf dem PC installiert und jetzt öffnen sich die Bilder mit dem Viewer von Picasa. Nun lese ich hier von Sync mit Picasa.
Heißt das nun, dass Fotos von meinem pc auf einen externen Server gesynct werden um ggf. dann mit meinem Magic gesynct zu werden?
Wenn du deine Fotos mit der PC Picasa Software mit deinem Webalbum synchronisierst liegen die Fotos auch auf dem Google Server (http://picasaweb.google.com). Seit Android 2.1 kann man jetzt auch die Picasa Alben unter den Google Synchronisierungseinstellungen anwählen. Schade dass es mit deutschen GoogleMail-Accounts immer noch nicht geht. Wäre toll wenn es bald funktionieren würde..
 
Denke das wird spätestens mit dem DE-Release vom Nexus One gehen.

Also irgendwann im nächsten Monat
 
Geht leider immer noch nicht :(

Wem sagt man de da mal am besten Bescheid? Google, HTC?
 
Mit froyo gehts bei mir.
 
Das ja merkwürdig. Dachte immer es handelt sich um ein allgemeines Serverproblem
 
hmm anscheinend nicht.;):D
 
Also bei Froyo ist der Fehler behoben.
 
Klasse, das stimmt!
 
Bedingt Klasse finde ich :)
 
Ist halt bei mir ohne Froyo egal, ob ich es an oder abschalte.

Daher die bedingte Freude :)
 
Jau es funktioniert endlich :eek:

Aber es ist normal, dass er mir nur in der Galerie die Webalben anzeigt und nicht alle Fotos vom Handy hoch läd oder? ... weil das wäre etwas zu viel traffic für meinen Geschmack :o
 
Mein Problem:

Ich hab in Picasa einige Bilder im Hochformat
Auf dem Handy sind sie mir aber auf den Querformat geschnitten worden.
Also oben und unten Fehlt jeweil ein Teil des Bildes. :(
Kann das jemand bestätigen?

edit
Problem gelöst
Bilder werden korrekt angezeigt.
Evtl lag es nur an einen unvollständigen Sync?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind sie in der Übersicht immer beschnitten und werden dann normal, wenn man drauf klickt
 
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Problem mit dem Picasa Sync:
Es ist alles eingerichtet und der Sync funktioniert auch. Allerdings werden die Picasa Bilder in meiner Nexus Gallery nur in einer sehr niedrigen Auflösung angezeigt....

selbst wenn ich das Bild eine zeitlang stehen lasse, dreht sich zwar die Gallery "Sanduhr" die ganze Zeit, das Bild bleibt aber weiterhin unscharf..

Jemand das gleiche Problem?
Manchmal funktioniert es aber und das Bild wird scharf... aber nur ganz ganz selten...

liegt das vielleicht an meiner schwachen Verbindung (nur 220 kbit) ?
Danke schonmal...
 
ich denke das wird an deiner schlechten Verbindung liegen.

Schonmal mit W-lan probiert?
 

Ähnliche Themen

J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.792
Joska
J
A
  • aftours
Antworten
4
Aufrufe
1.361
Katz@Magic
Katz@Magic
C
Antworten
0
Aufrufe
2.844
cadillac
C
Zurück
Oben Unten