Problem!!!SD-Karte kann entfernt werden?

C

che guevara

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

langsam nervt mich mein Desire immer mehr, jetzt hab ich seit gestern ein neues Problem!

Seit einem Neustart erkennt er die SD-Karte nicht mehr und auf der Leiste steht auch immer SD-Karte kann entfernt werden.
Natürlich kann ich dadurch auch auf viele Apps nicht zugreifen was mich tierisch ärgert.
Ich hab das Desire auch versucht am PC anzuschließen um versuchen die Daten zu sichern, aber leider hat er das nicht erkannt.
Die SD-Karte wird auch auf einen HTC-LEgend nicht erkannt, hab es ausprobiert.
Also wahrscheinlich defekt?Von jetzt auf gleich?

Meine nächste Überlegung ist die SD-Karte nochmal neu zu formatieren, was natürlich kompletter Datenverlust bedeutet, oder vorher noch mal das Desire wiederherzustellen.Auch schitt, da würde ich ja auch alles verlieren.
Frag mich was ich lieber zuerst machen sollte und ob es überhaubt Sinn macht?

Ich hoffe das mir jemand hier ein Tipp geben kann ob ich vielleicht noch irgendwie was machen könnte um noch zu retten was zu retten ist?

mfg


P.S.: mein Handy ist ein freies Gerät im Original-Zustand und hat Software-Version 2.29.405.14 drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: mein Handy ist ein freies Gerät im Original-Zustand und hat Software-Version 2.29.405.14 drauf!

Wenn noch die original Software drauf ist, wirst du ja ziemlich sicher keine Ext. oder Swap Partition haben...

Ansonsten könntest du noch probieren, ob die Karte unter Windows erkannt wird.
Wenn ja, kannst du alle Dateien (auch versteckte) auf deinen Rechner kopieren, die SD formatieren und die Dateien wiederherstellen.
 
Ich habe jetzt Wiederhergestellt und eine 2GB SD-Karte vom Legend rein getan.
Die SD-Karte natürlich vorher neu formatiert!
Funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Ärgerlich aber weil die ganzen Apps und Musik-Einstellungen weg sind.
Mühsam das meiste wieder draufgeladen...
Hat aber auch sein Vorteil, weil das Handy jetzt schön aufgeräumt ist und nur das nötigste drauf ist. :)
Und das Speicherproblem ist auch weg.:laugh:

Die "defekte" SD-KArte werde ich aber nochmal auslesen lassen am PC wenn das klappt um diese neu zu formatieren.
Am Handy hat es nicht geklappt.
Hab leider zu Hause kein Kartenlesegerät und konnte es nicht machen, aber demnächst bei einem Freund.
Vielleicht wird diese dann wieder erkannt und kann sie auch wieder einsetzen, wäre besser weil das ne größere (4GB) als die die ich jetzt habe ist.

mfg
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
D
Antworten
1
Aufrufe
1.600
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.194
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten