Problem: Simyo(eplus) und 3G Verbindung

R

Rondrian

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin,
sobald ich den Haken bei "nur 2G benutzen" wegmache, kriege ich das 3G zeichen, sowie verfügbar - soweit so gut.
Nur, wenn ich aus dem 3G modus herauskomme (weil das Netz nicht so dolle ist^^) kommt aber nicht sofort das G bzw das E(wenn es manchmal überhaupt kommt...), obwohl ich Handynetz habe...wenn ich dahingegen "nur 2G benutzen" einschalte, habe ich, sobald ich Netz habe auhc das G/E Zeichen...
Kennt jemand das Problem? Liegt das an ePlus oder am Nexus?
Danke!

EDIT: zu beobachten ist das Verhalten auch, wenn meine "Netzstärke" alle Balken anzeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem iPhone 3GS ist das mit Simyo Karte genauso. Sobald ich 3G einschalte, zeigt es 3G an bekommt aber nur selten eine Verbindung. Egal in welcher Stadt. Simyo verweisst einen dann freundlich an Eplus, die sich natürlich nicht um einen Simyo Kunden scheren.
 
Also ich habe auch simyo und ich muss sagen, in Köln klappt das wunderbar!

Wenn ich demnächst ma nachhause fahre, wo es ein wenig ländlicher ist, werd ichs mal ausprobieren, ob die Verbindung dann immer noch so prikelnd ist;-)

Aber bis jetzt keine Probleme...
 
Hallo

ich habe das beschriebene Problem auch nicht.
 
Hallo Rondrian,

kann das ganze bestätigen, sitze im Bereich Marburg und kenne das Problem genau so wie du es beschreibst.
Ich denke über kurz oder lang hilft da nur ein anderes Netz :)

Grüße brundie
 
ok, dann liegts wahrscheinlich wirklich am "schlechten" Netz - ist ja auch "nur" technisch bedingt...
Wäre schön gewesen, wenns eine andere Ursache haben würde, aber danke für Eure Beiträge!
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.790
ozntia
O
J
  • Joska
Antworten
1
Aufrufe
2.787
Joska
J
C
Antworten
2
Aufrufe
25.778
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten