Problem! /system/sh Logcat

S

segler11

Gast
Moin,

ich hätte da gern mal ein Problem!:smile:

Mir ist aufgefallen das bei manchen cm7-cm9 images die ich hier rum liegen habe die sh.binary im system/bin Ordner Fehlt. Ich kann alle booten doch sobald ich die sh einfüge, um mein logcat zu sehen, stürzen nach dem boot alle system apps ab. Nehme ich die sh wieder raus (kein logcat) passiert das nicht. Habe mich im Netz schon blöd gesucht.

Wo ist der Zusammenhang?
Jemand auch da Problem?

sonnige Grüße
 
@segler11: Berechtigungen auf rwxrwxrwx ?!? Owner passend gesetzt ?!?

Eigentümer: 0 - root
Gruppe: 2000 - shell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berechtigung?

warum muss ich der sh.binary eine berechtigung geben?

adb logcat

adb logcat -b radio /camera usw

ich benutze da ja die schell nicht. Verstehe jetzt nicht so ganz was du meinst, bitte um Erklärung. Bei deiner Firmware ist das auch so zb.
 
@segler11: Jeder File hat doch gewisse Rechte ... read ... write ... execute ...

Die kann man doch z.B. im Root Explorer setzen

Kann es sein, dass wegen nicht vollständig gesetzter Rechte die Sys-Apps nach dem Start abrauchen ?!?

Ist nur so eine Vermutung von mir ... kann da auch absolut falsch liegen ;)
 
aber doch nicht die Files in /system/bin/xyz

wie machst du denn dein logcat aus der adb Konsole ohne die sh.binary in /system/bin . Die fehlt ja auch in deiner Firmware (datei sh) wenn ich diese in deine Firmware packe um über:

adb logcat

beim booten zu sehen was passiert, stürzen alle apps ab.

nehme ich die Datei sh wieder raus, habe dann kein Logcat mehr, stürzen die apps nicht ab.
 
@segler11: In jedem Ordner gibt es doch Permissions ... oder sehe ich das falsch ?!? ;)
 
Ne, jede Anwendung hat seine Permissions und auch jeder Ordner. Da hast du schon recht.

da ich ja nicht über den Rootexplorer was ändern kann (stürtzt ja alles ab)

habe ich das mal über die Recovery probiert.

adb shell chmod 6775 /system/bin/sh

der selbe mist.

Naja ich komm schon noch drauf.

erst mal ein Amstel
 

Ähnliche Themen

primetime
  • Gesperrt
  • primetime
Antworten
2
Aufrufe
2.020
primetime
primetime
V
  • videojo
Antworten
4
Aufrufe
1.140
pengu1981
pengu1981
T
  • tüte
Antworten
17
Aufrufe
6.102
tüte
T
Zurück
Oben Unten