Problem: Update vom P6800 auf P6810 gespielt, nichts geht mehr!

Nein! Heute ist zunächst das Update für das P6200 aufgetaucht. Wird aber wohl auch zeitnah für die Wifi-only-Varianten kommen.
 
Ok danke :)
 
Hallo zusammen,
ich denke ich habe mein 7.7 geschrottet. Aber der Reihe nach:

Ich besitze ein 7.7 Wifi Only Gerät. Über die Seite samfirmware.com habe ich die Firmware P6210OXALPL_P6210XXLPL_HOME.tar.md5 runtergeladen. Diese wollte ich dann mit Odin Mobile flashen. Leider ist mein Display dunkel geblieben, nach dem flashen.
Ich komme weder ins "Download Mode" noch ins Tablet selbst.
Wenn ich hochfahren möchte kommt nur kurz die Schrift "Samsung Galaxy Tab 7.7" und dann wird wieder alles schwarz.
Am PC angeschlossen, wird das Tab erkannt, aber leider kann ich nicht auf die Dateien zugreifen, da ich es mit einen Muster gesichert habe.
Odin gibt dieses gelbe Symbol "0:[COM5]" an.
Wenn ich es mit einer der hier im Thread angebotenen Firmware flashen will gibt er folgendes an:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> GT-P6810-CSC-MULTI-ZZTKL2.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)

Kann mir schon denken das es unsinnig ist, das Tab zu flashen ohne es vorher in das "Downloade MOde" zu bringen.

Ich brauche dringend Hilfe. Ist das Tab noch zu retten?
Einen Hardreset habe ich auch schon probiert.

Vielen Dank vorab. Und ja ich bin eine Pfeife!
 
Eine Firmware fürs Tab 7.0 aufs Tab 7.7 zu spielen, war wirklich keine gute Idee.

Immerhin scheint der Bootloader noch zu funktionieren, was normalerweise bedeutet, dass wir noch Hoffnung haben können.

Boote in den Download Mode. Achte drauf, dass du wirklich den Download Mode erwischt, nicht den Recovery Mode! Wenn das Bild auch dunkel bleibt, das ist nicht schlimm. Es kann gut sein, dass das Tab im Hintergrund trotzdem im Download Mode ist. Mache also folgendes:
- Powertaste gedrückt halten, bis das Tab rebootet
- SOFORT beim Reboot - und ich meine SOFORT - Powertaste loslassen und unmittelbar Vol- und Powertaste gemeinsam drücken und festhalten.
- Vol- und Powertaste ca. 5 Sekunden gedrückt halten, dann loslassen
- ca. 1 Sekunde warten, anschließend einmal kurz die Vol+ Taste drücken

Du hast für die Aktion beim Reboot (Powertaste loslassen und unmittelbar Vol- und Powertaste gemeinsam drücken) maximal eine halbe Sekunde Zeit! Da ist wirklich blitzschnelle Reaktion und gutes Timing gefragt. Evtl. brauchst du mehrere Anläufe.

Jetzt bist du im Download Mode. Schließe das Tab an Odin an und warte auf eine Reaktion. Anschließend kannst du eine P6810 Firmware flashen.

Womit wir beim Thema sind: Was willst du mit GT-P6810-CSC-MULTI-ZZTKL2? Warum gerade die? Die ist überhaupt nicht für europäische Tabs gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe ja nur ein Indiz dafür das er rebootet, wenn ich die "Samsung Galaxy Tab 7.7" Schrift sehe. Soll ich die Tastencombi genau dann machen?
Wenn ich es geschafft habe, wird er dann in Odin Grün angezeigt? Oder woher weiß ich ob er sich in Donwload Mode befindet?

Argh misst jetzt sehe ich auch erst das ich mit den Gerätecodes für das 7.0 und 7.7 durcheinander gekommen bin. Blödheit wird dann halt bestraft...

Kannst du mir den genau sagen, welche Firmware ich nehmen soll? Ich habe keine Lust noch mehr falsch zu machen.

Leider komme ich erst heute Nacht zum ausprobieren, aber wenn ich es dann schaffen sollte, lasse ich dir zum Dank eine Flasche Schnaps zukommen (sofern du über 18 bist :))
 
Painchen schrieb:
Ich habe ja nur ein Indiz dafür das er rebootet, wenn ich die "Samsung Galaxy Tab 7.7" Schrift sehe.
Wenn du die Tasten betätigst, während die Schrift zu sehen ist, dann findet der Reboot in dem Moment statt, wenn die Schrift verschwindet.

Painchen schrieb:
Wenn ich es geschafft habe, wird er dann in Odin Grün angezeigt?
Odin zeigt gefundene Anschlüsse gelb an, allerdings nicht nur im Download Mode.

Painchen schrieb:
Oder woher weiß ich ob er sich in Donwload Mode befindet?
Das ist dein Problem, da du durch die falsche Firmware jetzt im Blindflug bist. Das ganze ist eine Mischung aus Gefühl und Intuition.

Painchen schrieb:
Kannst du mir den genau sagen, welche Firmware ich nehmen soll? Ich habe keine Lust noch mehr falsch zu machen.
Du solltest die Firmware flashen, die zum ProductCode deines Gerätes passt.

(sofern du über 18 bist :))
18 Jahre hab ich schon mehr als 2x hinter mich gebracht ...
 
Ich bins wieder.
Also die Methode es ins Dowload Mode zu bekommen hat nicht funktioniert.
Habe noch etwas rumgespielt und Power + Vol- gedrückt und ich habe ein Bild bekommen. Das Tab ist momentan am Rechner angeschlossen und Odin läuft.
Soll ich es nun versuchen zu flashen?
Anbei noch ein Foto was ich gerade angezeigt bekomme. Hoffentlich bist du noch wach
 

Anhänge

  • 20120717_232230.jpg
    20120717_232230.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 296
Ja, sieht doch gut aus. Jetzt flashen!
 
Mache ich gerade. Der erste Flash-Versuch war erfolgreich. Odin hat "PASS" ausgegeben. Leider ist das Tab über das Rebooten nicht hinausgekommen. Also erst die Schrift Samsung Galaxy Tab 7.7, dann diese Grafik und zuletzt die Samsung Schrift. Nur komplett hochfahren wollte er nicht.
Jetzt versuche ich gerade eine andere Firmware.

P6810XXKL3_P6810ATOKK2_HOME.tar

Der ursprüngliche Beitrag von 23:52 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

*edit*

Klappt nicht. Hast du noch eine Idee welche Firmware ich probieren sollte.
Das Tab befindet sich momentan in so einer Art loop. Rebootet immer wieder von selbst.
 
Du solltest auf jeden Fall eine Firmware flashen, die zu deinem Product Code passt.

Sollte der Bootvorgang nicht funktionieren, kannst du im Recovery einen Factory Reset und einen Cache Wipe ausführen. Wenn es dann immer noch nicht klappt, müssen wir eine dreiteilige Firmware mit PIT und Repart flashen. Aber darum kümmern wir uns dann morgen.
 
Ok hat jetzt geklappt mit den Factory Reset und Cache Wipe.
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Kann das Tab so bleiben oder muss ich noch was beachten?

Achja und sende mir bitte per PM deine Adresse. Ich halte mein Wort.

Nun muss ich auch ins Bett.
 
So habe nun auf ICS geflasht. Läuft super.
Vielen Dank nochmals.
 
Das freut mich. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.440
elamyo
E
N
Antworten
4
Aufrufe
1.672
NewTab
N
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.245
firefox1970
firefox1970
Zurück
Oben Unten