Problem: USB Geräte und Speicherkarten gleichzeitig

M

mabihome

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe das TP mit Tastaturdock und bin super zufrieden.
Besonders gefällt mir, dass ich einen USB Abschluss habe, für USB Sticks oder Cardreader.
Mein Problem ist: Wenn ich eine MicroSD Karte eingesteckt haben
wird ein USB Gerät nicht erkannt.
Auch wenn ich eine SD Karte eingelegt habe, wird am USB Anschluss nichts erkannt.
Umgekehrt verhält es sich genauso. Wenn ich am USB Anschluss etwas gesteckt habe, wird keine SD und keine microSD erkannt.

Bei einem Acer Iconia A500 habe ich auch probiert.
Dort geht es.

Weiß jemand eine Lösung?

Danke und fröhliche Ostern.
 
Bei meinem Prime werden MicroSD und USB-Stick problemlos nebeneinander erkannt. Du meinst aber schon den Kartenslot des Primes, oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ganau.

Ich verwende den Dateimanager HD.
 
Sorry. Ich habe noch einmal über Deine Antwort nachgedacht.
Ich meine den SD Karten Slot und den USB Anschluss im Tastaturdock und den microSD Slot im Prime Tablet.
 
Eine SD im Dock habe ich noch nicht getestet, funktionieren denn MicroSD und USB gleichzeitig?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich hatte microSD, SD im Dock und USB Hub mit ext. Festplatte gleichzeitig angeschlossen; wurde alles erkannt.
Explorer war der ES Explorer.
SD im Dock als /Removable/SD/
microSD im Tablet als /Removable/MicroSD
ext FP als /Removable/USBdisk1/Drive1

dazu die interne SD als /sdcard


Zum USB Hub (passiv):
funktionierte mit Laser Maus und RJ45 to USB- Adapter. Als ich versuchte daran noch die ext. FP anzuschließen reichte wohl der Strom nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

F
  • FingerSmith
Antworten
2
Aufrufe
3.541
FingerSmith
F
H
Antworten
5
Aufrufe
3.167
Dr.Bert
D
M
Antworten
3
Aufrufe
3.156
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten