Problem: versehentliches "Downgrade"

C

cinnamon

Neues Mitglied
0
hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und habe spontan nichts zu meinem problem gefunden:
ich habe seit anfang april die aktuelle software auf meinem galaxy (über kies), alles funktionierte einwandfrei.
als ich heute morgen das handy einschaltete, war es plötzlich sozusagen gedowngraded (2.2.1), skype läuft nicht mehr darauf, und es vibriert ab und zu merkwürdig...
nun wollte ich es über kies wieder updaten, geht allerdings nicht, da mir kies sagt, mein handy hätte die aktuelle software :(
wie kann ich nun mein handy wieder updaten? bin leider echt total der laie!
vielen dank schonmal!!!
 
Sicher deine persönlichen Daten und mache einen FactoryReset, das sollte alle Probleme beheben und keine Probleme mit der Garantie bringen.

Alles weitere in der FAQ!
 
  • Danke
Reaktionen: cinnamon
Hi,
bin mal so frei zu fragen, welche Version du vorher drauf hattest?? :blink:

BTW: 2.2.1 ist die offiziell neuste Firmware-Version...
 
2.2.1 ist die aktuellste Firmware. Was neueres spuckt dir Kies auch nicht aus. Etwas anderes kannst du dir auch am Anfang bei dem von dir angesprochenen Kies Update nicht aufgespielt haben, oder hast du dich vielleicht bei der Versionsangabe in deinem Post geirrt?

LG,
Till
 
  • Danke
Reaktionen: cinnamon
ok,vielen dank. die persönlichen daten (kontakte, musik, bilder...) habe ich schon gesichert.
wie kann ich denn meine sms "sichern", d.h. auf den pc kopieren? oder auch auf die sd-karte?
 
Mit der App MyPhoneExplorer zum Beispiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och Leute, eine Runde FAQ lesen, eine Runde Suchen und alles ist geregelt.
 
  • Danke
Reaktionen: scorp182 und Donald Nice
oh sorry, ich sage ja, dass ich ein laie bin.
ihr habt natürlich recht was die firmware anbelangt - irgendwie hatte ich mir im eifer des gefechtes heute morgen vor der arbeit eingebildet, ich hätte schon irgendwie 2.3 darauf gehabt und nun hätte ich sozusagen wieder die alte version, bei der skype noch nicht funktionierte. ich glaube, das war 2.1 oder so etwas.
allerdings stellt sich mir dann die frage, weshalb skype nicht mehr funktioniert und sich auch ein paar andere einstellungen geändert haben...
 
Das "Warum ...?" können wir leider im Nachhinein nur schwer klären ohne das Gerät in der Hand zu haben. Unter dem Suchbegriff logcat wirst du einiges zum Thema logfiles und Android finden und wenn du dir viel Arbeit machst, mit Sicherheit auch rausbekommen warum was passiert ist.

Tatsache ist, sowas passiert ab und an auch wenn es nicht so sein sollte. Und die Lösung ist aber fast immer die gleiche und schnellste. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: cinnamon
vielen dank an euch.
werde nun die restlichen daten retten und werde das handy dann auf die werkseinstellung setzen
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.217
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.715
VDR-Fan
VDR-Fan
U
Antworten
0
Aufrufe
2.005
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten