[Problem] X3 kann GoogleKonto nicht einrichten + [Lösung] simply, o2, APN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ruff3000

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich dachte ich schildere mal das Problem, dass ich hatte. Und erkläre die Lösung.
Ich habe zu Weihnachten das X3 gekauft. (bei notebooksbilliger, mehrere APNs vorhanden)
Ich habe eine simply Karte (o2).

Der Browser funktionierte problemlos über Datenverbindung.
Ich hatte also Internetzugriff.

Den Market konnte ich aber nicht nutzen (wie andere Apps) da ich noch kein Google Konto eingerichtet hatte. (weisses H oben in Statusleiste, nach Google anmeldung wird es grün) Dies ging aber nicht, ich bekam immer die Meldung:
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server herstellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."


Ich habe es zu unterschiedlichen Zzeiten probiert, immer das gleiche.
Ich habe mich mit WLAN verbunden, probiert, wieder das gleiche.

Die Lösung ist folgendes:

// Datenverbindungen aktivieren (Symbol oben in Statusleiste) oder ->Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke ->Mobilfunknetze >"Daten aktiviert" ein Haken setzen

// Unter ->Einstellungen ->Konten&Synchr. muss hinter Hintergrunddaten ein Haken sein

// Nun das Wichtigste:
->Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke ->Mobilfunknetze ->Zugangspunkte
Folgender APN muss ausgewählt sein/errichtet werden:

Name: o2 internet
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: kein
APN-Typ: nicht festgelegt


Danach klappte alles wunderbar und problemlos.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Beitrag leisten und denjenigen helfen, die auch damit Probleme haben.

Grüße
Simon
 
Dieses "Problem" ist bekannt und wird schon X-Mal behandelt. Außerdem ist es kein X3 spezifisches Thema.

-Closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.390
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.046
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.023
OldCat
O
Zurück
Oben Unten