Probleme: A500-WDTVLIVE-EASYBOX

T

Trokan

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Moin,

also irgendwie bekomme ich das nicht hin! Ich möchte gerne über meinen A500 die Inhalte von meinem WD TV Live wiedergeben.
Hauptsächlich Filme, Bilder, Musik. Aber ich bekomme keinen Zugang, weder mit UPnPlay noch mit clear.fi.

Hier mal meine Konfiguration:

WDTV Live - dort per USB eine 2 TB Platte angeschlossen (NTFS)
Per Netzwerkkabel mit der Vodafone EASYBOX verbunden. In der Easybox steckt ein 4 GB FAT32 USB Stick mit eingeschaltetem DLNA-MediaServer.
Dort befinden sich auch Bilder.

So, wie ich es auch drehe und wende - ich erhalte auf dem A500 keinen Zugriff!
Ich bekomme zwar im Clear.fi die Geräte unten angezeigt, wenn ich jedoch darauf tippe passiert nix.
Beim WDTVLIVE steht immer: Keine Inhalte freigegeben. Hä? Ich kann doch vom PC aus zugreifen!?
Alle Ordner sind freigegeben!
UPnPlay zeigt den WDTVLIVE nicht an, dafür die DSL-EasyBox 802 Media Server. - Doch beim Zugriff kommt die Meldung:
Status500: Internal Server Error; Fehler 401: Invalid Action - Keine Inhalte vorhanden.

Kann mir jemand bitte helfen, wie ich das ganze zum Laufen bekomme?

Gruß,
Ralle
 
Probier mal nen anderes Programm wie das ClearFi aus, das ist noch net ganz fertig das Programm!
 
Ja, hab ich doch, wie zu lesen war: UPnPlay, dazu noch Cif-Manager - alles erfolglos.
 
was für ein Mediaserver läuft auf dem Ding ?
Ich habe ein MyBookLive, und auf dem läuft ein Twonkeyserver und
der ist mit Android kompatibel.
 
Kannst auch mal iMediaShare ausprobieren

Gruß
 
Hi,
danke erst einmal für eure Antworten.
Also nach langem Fummeln gestern abend und heute morgen bin ich etwas schlauer:

Der MediaPlayer WDTVLIVE ist, wie der Name schon sagt, ein Player, kein Server!
(Das fiel mir irgendwann wie Schuppen aus den Haaren!)
Also fällt das Teil für Streaming schon mal weg!
Natürlich kann man per Netzwerk auf die Daten zugreifen - aber eben nicht streamen!

So, dann bleibt also nur die EasyBox 802 von vodafone über.
Die verfügt über einen DLNA-Mediaserver (ich denke, im Inneren wurschtelt ein Tonkeyserver herum).
Nach einigen Upgrades und Updates erkennt das Teil auch NTFS-Platten.
Also einfach die Platte vom MediaPlayer an die EasyBox angeschlossen und siehe da - es geht!
(Für alle die nicht wissen was eine EasyBox von vodafone ist: ein DSL-WLAN-Router! So was wie Fritz!Box)

Jetzt findet die App UPnPlay auch die Filme auf dem A500. Fein!

Als Player habe ich hier den MoboPlayer und RockPlayer Lite.

Aaaaber:

1080er MKV-Dateien ruckeln extrem und der Ton setzt aus.
720er MKV-Dateien ruckeln weniger, aber Tonaussetzer auch hier - also inakzeptabel

Liegt das nun an der "geringen" WLAN Übertragungskapazität oder an anderen Dingen??

Wie sieht das bei euch aus?

Eventuell könnte ein gutes NAS-System was bringen?
Wie sieht es mit der Umschaltung von 2,4 GHz auf 5 GHz im WLAN Bereich aus?

Ausserdem ist die Dateiberechtigung für mich auf der EasyBox noch ein Buch mit sieben Siegeln!
Den Ordner Filme, Bilder und Musik für alle freigeben und ein, zwei Ordner mit Zugriffsschutz versehen haut irgendwie nicht hin!
Unter Windows fragt er nach Benutzerkennung und Passwort, was aber überhaupt nicht funktioniert, keine Ahnung was er da für Eingaben erwartet.
(Also falls sich jemand mit einer EasyBox schon erfolgreich herumgeschlagen hat - bitte melden!!!)

So, dann hoffe ich auf kreative Vorschläge!
 
wenn deine Platte am USB hängt geht wohl nix.
Unter optimalen Bedingungen max 10mbit, ansonsonsten 3-6 Mbit
Das hilft nur ein NAS mit Gigabit Lan Anschluß.
 
Und 5 ghz wlan unterstützt das Iconia auch nicht.
 
franzm19 schrieb:
wenn deine Platte am USB hängt geht wohl nix.
Unter optimalen Bedingungen max 10mbit, ansonsonsten 3-6 Mbit
Das hilft nur ein NAS mit Gigabit Lan Anschluß.

Hat das Ding nur USB1.1 oder woher kommen die unterirdischen Werte?

Bei USB 2.0 kriegst normalerweise 30 - 35 MByte/s.

Gigabit Lan braucht man auf keinen Fall. Selbst eine BluRay hat (HD Bild + HD Ton) max. 50MBit.

Per WLan geht das Streamen normalerweise ab 802.11n und 150MBit.
 
GalaxyS_User schrieb:
Hat das Ding nur USB1.1 oder woher kommen die unterirdischen Werte?

Bei USB 2.0 kriegst normalerweise 30 - 35 MByte/s.

Gigabit Lan braucht man auf keinen Fall. Selbst eine BluRay hat (HD Bild + HD Ton) max. 50MBit.

Per WLan geht das Streamen normalerweise ab 802.11n und 150MBit.

meine FB7390 hat USB 2.0 und die 750 Gb 2,5 Zoll macht nicht mehr .
In den entsprechenden FB Foren kann man das nachlesen, deshalb
habe ich ein Gb NAS angeschlossen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.808
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.832
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten