1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Priv.Tommy, 06.08.2010 #1
    Priv.Tommy

    Priv.Tommy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Forengemeinde,

    gelingt es einem von Euch auf seinem Galaxy S einen Film aus der ZDF-Mediathek abzuspielen ??
    Wenn ja wäre ich für eine kurze Beschreibung Euer Vorgehensweise dankbar.

    Vielen Dank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2011
  2. Hurt, 06.08.2010 #2
    Hurt

    Hurt Android-Hilfe.de Mitglied

    schließe mich an fuer die ORF TVthek

    habe jetzt nicht geschaut wie es auf der ZDF seite aussieht, aber vielleicht liegen die videos ja im selben format vor und eine loesung ist auch gleichzeitig die loesung fuer die andere seite
     
  3. roger mexico, 06.08.2010 #3
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Die Videos sind im Flash-Format. Und Flash läuft erst ab Android 2.2. Hab's grad mit dem Nexus probiert, da laufen die Videos astrein. Beim Galaxy S müssen wir uns noch gedulden, bis das Update kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
  4. Priv.Tommy, 27.10.2010 #4
    Priv.Tommy

    Priv.Tommy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich habe meinen älteren Thread durch die "Suche" gefunden und hänge mein Problem mal wieder hier an.

    Auf meinem Galaxy S läuft inzwischen JPH, also Froyo mit Flash.
    Die ZDF Mediathek lädt daher zwar, aber eine Bedienung dieser ist kaum möglich. Es ruckelt viel zu sehr.

    Nun habe ich gesehen, dass es auch eine html-Version der ZDF Mediathek gibt. Dort werden die Beiträge für "Windows Media Player" (Format .asx) und für "Quicktime" (Format .mov) angeboten. Ein Abspielen der Beiträge über den Glaxaxy eigene Player, den Rockplayer und den mVideoPlayer war mir aber nicht möglich.
    Daher meine Frage:
    Bekommt man diese Streams, bzw. Videos auf dem Galaxy zum Laufen ?

    Des weiteren gibt es auch eine mobile Version der ZDF-Mediathek, aber auch dort kann ich die Videos nicht starten. Es kommt immer der Fehlermeldung "Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden". Wobei hier automatisch der Standartvideoplayer des Galaxy S startet.
    Weiß eventuell hier jemand Rat ?

    Liebe Grüße
    Priv. Tommy
     
  5. mat76, 27.10.2010 #5
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Es gab irgendwo hier einen Thread zu der Problematik von Flash Videos (da war dann auch ein Youtube Link drin, wo deutlich wurde wie lächerlich die Flash Implantierung für Handys ist) . Zwar geht mit Froyo jetzt Flash, aber Videos sind eine Qual. Das liegt aber nicht am Galaxy, sondern an Adobe. Jemand anderes meinte aber, dass es wunderbar geht. Jedoch ohne Videobeweis.
     
  6. Mfugga79, 27.10.2010 #6
    Mfugga79

    Mfugga79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube das Iphone 4 kann auf die ZDF Mediathek zugreifen!
     
  7. Kev, 27.10.2010 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Dann poste das doch im iPhone-Forum, das bringt hier niemanden weiter ;)
     
  8. smudorudi, 27.10.2010 #8
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Seinen Glauben sollte man in der Kirche ausleben
     
  9. stevie27, 27.10.2010 #9
    stevie27

    stevie27 Fortgeschrittenes Mitglied

    also ich habe 2.1 und den flash drauf.es gibt hier einen tread
    Wo beschrieben wird wie man flash auf 2.1 geht.sonst.mal
    Bei google schauen.
     
  10. gokpog, 27.10.2010 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ich kenne nur eine Lösung ohne flash und das ist die gleiche, wie beim iPhone/iPad:

    - Player runterladen, der wmv's streamen kann, zB. yxplayer - Android app on AppBrain
    - html Version der Mediathek öffnen: Startseite - ZDF Mediathek
    - Video suchen und "link" in entsprechender Quali runterladen (.asx), zB. DFB-Pokal: Stahls 60-Meter-Tor -> WMP: DSL 2000
    - die Datei danach mit einem Texteditor aufmachen und den Teil des links von "mms://" bis "wmv" rauskopieren (ich mache das mit dem root Explorer), zB: "Stahls 60m Tor":
    mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/10/10/101027_stahl_spo_vh.wmv
    - yxplayer starten und den link bei "Streams" eintragen
    - anschauen
     
    Priv.Tommy bedankt sich.
  11. Mfugga79, 27.10.2010 #11
    Mfugga79

    Mfugga79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Schon übel, dass man das beim iphone mit einem "klick" machen kann...
     
  12. gokpog, 27.10.2010 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Das bezweifle ich jetzt mal. Woher kommt diese Info?

    Die Anleitung für das iPhone ist genau die gleiche, nur dass hier die neue Version des VLC Players und ein anderer Text Editor eingesetzt wird.
     
  13. Mfugga79, 27.10.2010 #13
    Mfugga79

    Mfugga79 Android-Hilfe.de Mitglied

    ZDF Info Hotline -> Da hättest auch mal selbst drauf kommen können...:rolleyes:
     
  14. gokpog, 27.10.2010 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

  15. smudorudi, 27.10.2010 #15
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    absoluter Quatsch ^^
     
  16. smudorudi, 27.10.2010 #16
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  17. gokpog, 27.10.2010 #17
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Meine Güte, bist du fünf?

    Mal abgesehen davon, dass ich dich immer noch für einen kleinen Troll halte, der hier nur Blödsinn erzählen will: Wann hast du das letzte Mal eine brauchbare Info von irgendeiner Hotline bekommen?

    Ich habe kein iPhone, ich kanns nicht überprüfen. Vielleicht gehts, vielleicht nicht. Jedenfalls überwiegen im Netz die Aussagen, dass die Mediathek vom ZDF auf dem iPhone nicht geht und ich glaube diese "ein Klick" Geschichte erst, wenn ich es mir jemand vorführt.


    Jedenfalls, die Anleitung für Android steht auf Seite 1, take it or leave it.
     
  18. Marzl85, 27.10.2010 #18
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    So langsam wirst du zum Troll. Bist du JL223 oder so?
     
  19. Mfugga79, 27.10.2010 #19
    Mfugga79

    Mfugga79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir wurde das so von der Hotline erklärt. Ist auch schon etwas her. War nämlich zu der Zeit als ich mich über das Iphone informiert habe. Dort wurde mir gesagt man müsste nur auf die mobile Seite gehen und dann erklärt sich alles von selbst.
     
  20. zaT

    zaT Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi ich bin ja echt erstaunt warum ihr alle zdf schauen wollt?
    das nächste mal das ich zdf einschalte ist vermutlich in 4 jahren zur nächsten WM :D


    zaT
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsungs s3mini streamen geht nicht

    ,
  2. problem zdf mediathek galaxy s3 streamen

    ,
  3. zdf mediathek s3 mini

    ,
  4. samsung tablet probleme mediathek,
  5. warum läuft zdf app nicht auf s3 mini,
  6. android ard video kann nicht wiedergegeben werden,
  7. zdf mediathek Samsung galaxy s3 mini,
  8. samsung s4 mediathek videos laufen nicht,
  9. neue zdf mediathek funktioniert nicht auf samsung s3 mini,
  10. zdf seite funktioniert nicht auf sa.sung s3 mini,
  11. probleme bei der neuen zdf mediathek bei samsung galaxy 3,
  12. zdf mediathek mit samsung s5 schauen,
  13. filme aus der mediathek werden auf dem galaxy tab nicht widergegeben,
  14. mediathethek ard android Probleme,
  15. samsung s3 mediathek vides abspielen funktioniert nichtt