Probleme bei ARD / ZDF-Mediathek

P

Priv.Tommy

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Forengemeinde,

gelingt es einem von Euch auf seinem Galaxy S einen Film aus der ZDF-Mediathek abzuspielen ??
Wenn ja wäre ich für eine kurze Beschreibung Euer Vorgehensweise dankbar.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schließe mich an fuer die ORF TVthek

habe jetzt nicht geschaut wie es auf der ZDF seite aussieht, aber vielleicht liegen die videos ja im selben format vor und eine loesung ist auch gleichzeitig die loesung fuer die andere seite
 
Priv.Tommy schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,

gelingt es einem von Euch auf seinem Galaxy S einen Film aus der ZDF-Mediathek abzuspielen ??
Wenn ja wäre ich für eine kurze Beschreibung Euer Vorgehensweise dankbar.

Vielen Dank

Die Videos sind im Flash-Format. Und Flash läuft erst ab Android 2.2. Hab's grad mit dem Nexus probiert, da laufen die Videos astrein. Beim Galaxy S müssen wir uns noch gedulden, bis das Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe meinen älteren Thread durch die "Suche" gefunden und hänge mein Problem mal wieder hier an.

Auf meinem Galaxy S läuft inzwischen JPH, also Froyo mit Flash.
Die ZDF Mediathek lädt daher zwar, aber eine Bedienung dieser ist kaum möglich. Es ruckelt viel zu sehr.

Nun habe ich gesehen, dass es auch eine html-Version der ZDF Mediathek gibt. Dort werden die Beiträge für "Windows Media Player" (Format .asx) und für "Quicktime" (Format .mov) angeboten. Ein Abspielen der Beiträge über den Glaxaxy eigene Player, den Rockplayer und den mVideoPlayer war mir aber nicht möglich.
Daher meine Frage:
Bekommt man diese Streams, bzw. Videos auf dem Galaxy zum Laufen ?

Des weiteren gibt es auch eine mobile Version der ZDF-Mediathek, aber auch dort kann ich die Videos nicht starten. Es kommt immer der Fehlermeldung "Dieses Video kann leider nicht wiedergegeben werden". Wobei hier automatisch der Standartvideoplayer des Galaxy S startet.
Weiß eventuell hier jemand Rat ?

Liebe Grüße
Priv. Tommy
 
Es gab irgendwo hier einen Thread zu der Problematik von Flash Videos (da war dann auch ein Youtube Link drin, wo deutlich wurde wie lächerlich die Flash Implantierung für Handys ist) . Zwar geht mit Froyo jetzt Flash, aber Videos sind eine Qual. Das liegt aber nicht am Galaxy, sondern an Adobe. Jemand anderes meinte aber, dass es wunderbar geht. Jedoch ohne Videobeweis.
 
Ich glaube das Iphone 4 kann auf die ZDF Mediathek zugreifen!
 
Mfugga79 schrieb:
Ich glaube das Iphone 4 kann auf die ZDF Mediathek zugreifen!
Dann poste das doch im iPhone-Forum, das bringt hier niemanden weiter ;)
 
Mfugga79 schrieb:
Ich glaube das Iphone 4 kann auf die ZDF Mediathek zugreifen!

Seinen Glauben sollte man in der Kirche ausleben
 
roger mexico schrieb:
Die Videos sind im Flash-Format. Und Flash läuft erst ab Android 2.2. Hab's grad mit dem Nexus probiert, da laufen die Videos astrein. Beim Galaxy S müssen wir uns noch gedulden, bis das Update kommt.

also ich habe 2.1 und den flash drauf.es gibt hier einen tread
Wo beschrieben wird wie man flash auf 2.1 geht.sonst.mal
Bei google schauen.
 
Ich kenne nur eine Lösung ohne flash und das ist die gleiche, wie beim iPhone/iPad:

- Player runterladen, der wmv's streamen kann, zB. yxplayer - Android app on AppBrain
- html Version der Mediathek öffnen: Startseite - ZDF Mediathek
- Video suchen und "link" in entsprechender Quali runterladen (.asx), zB. DFB-Pokal: Stahls 60-Meter-Tor -> WMP: DSL 2000
- die Datei danach mit einem Texteditor aufmachen und den Teil des links von "mms://" bis "wmv" rauskopieren (ich mache das mit dem root Explorer), zB: "Stahls 60m Tor":
mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/10/10/101027_stahl_spo_vh.wmv
- yxplayer starten und den link bei "Streams" eintragen
- anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: Priv.Tommy
Schon übel, dass man das beim iphone mit einem "klick" machen kann...
 
Mfugga79 schrieb:
Schon übel, dass man das beim iphone mit einem "klick" machen kann...
Das bezweifle ich jetzt mal. Woher kommt diese Info?

Die Anleitung für das iPhone ist genau die gleiche, nur dass hier die neue Version des VLC Players und ein anderer Text Editor eingesetzt wird.
 
ZDF Info Hotline -> Da hättest auch mal selbst drauf kommen können...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mfugga79 schrieb:
Dann ruf selbst an. Die werde dir das gleiche wie mir erzählen. Oder traust du dich nicht?
Meine Güte, bist du fünf?

Mal abgesehen davon, dass ich dich immer noch für einen kleinen Troll halte, der hier nur Blödsinn erzählen will: Wann hast du das letzte Mal eine brauchbare Info von irgendeiner Hotline bekommen?

Ich habe kein iPhone, ich kanns nicht überprüfen. Vielleicht gehts, vielleicht nicht. Jedenfalls überwiegen im Netz die Aussagen, dass die Mediathek vom ZDF auf dem iPhone nicht geht und ich glaube diese "ein Klick" Geschichte erst, wenn ich es mir jemand vorführt.


Jedenfalls, die Anleitung für Android steht auf Seite 1, take it or leave it.
 
Mfugga79 schrieb:
Schon übel, dass man das beim iphone mit einem "klick" machen kann...

So langsam wirst du zum Troll. Bist du JL223 oder so?
 
gokpog schrieb:
Meine Güte, bist du fünf?

Mal abgesehen davon, dass ich dich immer noch für einen kleinen Troll halte, der hier nur Blödsinn erzählen will: Wann hast du das letzte Mal eine brauchbare Info von irgendeiner Hotline bekommen?

Ich habe kein iPhone, ich kanns nicht überprüfen. Vielleicht gehts, vielleicht nicht. Jedenfalls überwiegen im Netz die Aussagen, dass die Mediathek vom ZDF auf dem iPhone nicht geht und ich glaube diese "ein Klick" Geschichte erst, wenn ich es mir jemand vorführt.


Jedenfalls, die Anleitung für Android steht auf Seite 1, take it or leave it.

Mir wurde das so von der Hotline erklärt. Ist auch schon etwas her. War nämlich zu der Zeit als ich mich über das Iphone informiert habe. Dort wurde mir gesagt man müsste nur auf die mobile Seite gehen und dann erklärt sich alles von selbst.
 
Hi ich bin ja echt erstaunt warum ihr alle zdf schauen wollt?
das nächste mal das ich zdf einschalte ist vermutlich in 4 jahren zur nächsten WM :D


zaT
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
F
Antworten
11
Aufrufe
2.019
Fireman2215
F
Zurück
Oben Unten