Probleme bei der Aktualisierung der (Gesamt)Software

Sanny23

Sanny23

Neues Mitglied
2
Hallo Liebe Com

ich habe mich entschlossen mein handy auf 2.3.5 aufzustufen
ich habe mich hier im forum schon durchgeforstet und schon einiges getestet
doch nichts hat geholfen ob über Ruu oder manuel über SD alles wird vom handy geblockt

WS Daten:
Android 2.3.3
HTC Sense: 2.1
Software 1.33.401.2
KernelV. 2.6.35.10
Basendband V. 47.23e.35.3038H_7.57.39.10M
Edit:
Marvel PVT ship S-on RL
Hboot:1.09.0099
Microp:0451
Radio:7.57.39.10M

über das handy ein up zu machen geht auch nicht ( meint ist auf dem aktuellen stand)

(bootloader ist offen )

wie bekomm ich jetzt das handy von 2.3.3 auf 2.3.5 ?
wie schon gesagt den beitrag von Oneill und die die tipps von z.b Schnello haben leider nichts gebracht

lg Sanny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Betreiber Branding also das Gerät von einem Provider gekauft ?
 
Hi nein ist eins ausem saturn ohne branding
 
Komisch sollte eigentlich OTA Update s beziehen können hast du genung internspeicher frei ?
Was du machen kannst mach das Gerät mal aus Akku auch raus warte dann kurz, und mach alles wieder rein und auch an und versuch nochmal das Update OTA zu ziehen.
Sollte das nicht helfen mach einen Wipe über Recovery und stoss dann nochmal das OTA Update an.
Beim Wipe gehen alle Daten auf dem Telefon verloren Kontakte kannst du mit Myphoneexplorer sichern App kannst du ja einfach wieder über den Play Store runterladen.
 
Danke für dein vorschlag, das eben ich vor 30 min schon versucht :D es zieht dann kleine updates von 343kb und eins mit 454 kb runter und das wars dann startet das handy neu und ich hab versucht danach noch eins zu laden aber leider ohne erfolg
 
Hm eigentlich sollte er dann auch das Update auf 2.3.5 gezogen werden.
Was mich intressieren würde mach doch nochmal einen Wipe und versuch es dann nochmal.
Was sagt den dein Interspeicher wie leer oder voll ist der.

Edit Bist du sicher das du kein 2.3.5 drauf hast ?
 
grad nachgeschaut 121 Mb sind frei vom internen speicher 7,29 gb vom der SD karte

was mich auch gewundert hat im boot menü kann kein "Recovery" machen da kommt nur das handy simbol mit dem roten ausrufezeichen mehr nicht! das "Factory tory Reset" geht einwand frei

Edit: nein die oben genanten daten stehn in der system info drin ich habe die daten nur rausgeschrieben, ich bin verwundert das ich nicht auf 2.3.5 komme wie andere auch
durch das forum lesen hat mich schon nächte gekostet :D
 
Wie gehst du denn in das Recovey Menü nur damit wir vom selben sprechen.
Wenn du eine Ruu flashen willst brauchst du erstmal ne Goldcard dann kannst du die Ruu auch übers Recovery Flashen, sonst geht das auch nicht.

Edit was ich nicht verstehe deine Kernel Version ist die gleiche wie bei mir unter 2.3.5.
Und Sense 2.1 ist glaub ich auch nur unter 2.3.5 drin gewesen.

Ach jetzt hab ich erst gelesen das dein Bootloader offen ist das wird der grund sein warum du keine OTA Update s mehr bekommst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe 2 sd karten das mit der ruu ist mir bekannt aber weil du gerade im edit geschrieben hast das die kern vers die selbe ist wie bei dir fällt mir ein, ich habe mal ein downgrade gemacht als ich es von 2.5.7 glaub hatte weil ich den ring nicht wollte
also könnte die kern verS. das problem sein ?

Edit: ich meine die Recovery aus dem boot menü vol- + Power taste

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

wenn er relockt ist der bootlader gehts auch nicht, d.h ich bin von updates jetzt ausgeschlossen ?
 
Also erstmal ich gehe ins Recovery so Ws aus machen Vol- kurz die Power taste drücken und dann bin ich im Recovery Menü und da mache ich einen Factory Reset wenn es ein Problem gibt.
Das kann gut sein das der Kernel das Problem ist weil der schon auf der neusten ist und das OTA denkt du hast die neue Version drauf.
Schau mal da rein vielleicht hilft dir das Weiter weil ich bin eigentlich mit meinem latein am Ende.
https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html
 
  • Danke
Reaktionen: Sanny23
Ich bedanke mich für deine Hilfe ich werde mir den beitrag durchlesen und mal schaun und hoffen das es mir weiter hilft ;)
 
Kein Problem ich hätte dir gerne ne lösung gegeben aber bevor ich was falsches sage geb ich lieber auf.
 
Kann man diese Ruu ganz normal über ne Goldcard im bootloader flashen auch wenn man ein Branding hat ?
 
Dazu kenne ich mich bei HTC-Geräten leider noch zu wenig aus. Ich habe das Ding am Windows-Computer gestartet und den Anweisungen entsprechend dann das eingeschaltete WS per USB-Kabel angeschlossen. Nach etwa 10 Minuten war alles fertig.

Ob ich immer noch den Root-Account aktivieren kann, muss ich erst noch testen.

Zumindest punkto SIM-Unlock ist nichts geschehen, sprich ich kann, wie seit dem Unlock vor einigen Monaten, auch weiterhin alle Karten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha also es keine Zip, sondern ein Win Programm richtig ?
Vielleicht könnte sich ja mal Schnello hier melden von ihm hast du es ja bekommen.
 
Naja, kannst Dich ja hier dran hängen bzw. Schnello ja direkt anschreiben. Welche Nachteile sollte die Windows-Version denn gegenüber einer .zip-Version haben?

Die Windows-Version hat bei meinem "alten" WS anlässlich des "Updates", naja, es war eigentlich ein Komplettflash, einen factory reset gemacht, der bei der .zip-Version allenfalls ausbleiben könnte. Aber man wird ausdrücklich darauf hingewiesen, hat also noch die Möglichkeit das ganze abzublasen und ein Backup anzulegen.

Ärgerlich für mich selbst war, dass danach kein Minibetriebssystem mehr lief. Mir ist schon klar, dass so ein Komplettflash des Gerätes auch den zuvor von mir installierten ClockworkMod ausradiert, dass aber weder ein Stock-Recovery mit dabei ist, oder dieses zumindest nicht aufrufbar war, aber auch nach dem Flashen einer mir vorliegenden älteren Version nicht funktioniert, hat mich dann doch etwas verblüfft.

Wie auch immer, ich habe mir dann den ClockworkMod 5.0.2.8 aus dieser Anleitung heruntergeladen und geflasht, und damit war das ganze dann gegessen. Aber wie schon mal erwähnt, ich habe ein Gerät aus der älteren der beiden, bis etwa März 2012 produzierten Bauserien.

Ach ja, in der Systempartition sind bei dieser OS-Version etwas unter 22 MiB frei. Allerdings relativiert sich der Wert dadurch, dass zahlreiche GApps lediglich in einer stark veralteten Version integriert sind. So ist beispielsweise noch nicht einmal Google PlayStore mit an Bord. Wer also ein wirklich aktuelles System haben möchte, ist gut damit beraten, die zahlreichen Aktualisierungen der System-Apps mittels Tools wie dem kostenlosen und kleinen Apps2ROM in die Systempartition zu verfrachten.
 
Ich glaub ich bleib bei meinem Stock Rom läuft grade alles schön sauber und ohne Probleme.
 
Die von mir hier verlinkte Version ist ja auch eine Stock-ROM, aber eben die meines Wissens nach aktuellste (genauer die 2.26.401.3 ohne Branding mit dem Stand vom 17. Mai 2012), also jene die vor einigen Wochen auch per (F)OTA ausgerollt wurde, aber eben nicht immer und überall installiert werden konnte. Die vorherige Version war dann doch um einiges älter (genauer die 2.13.401.3).
 
Die 26er hab ich auch drauf halt nur mit o2 Branding.
 

Ähnliche Themen

J
  • julietta12
Antworten
0
Aufrufe
2.483
julietta12
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.821
TheGamingNero
T
N
Antworten
4
Aufrufe
2.986
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten