Probleme bei der App-Installation

D

DigitalWolf

Neues Mitglied
0
Gerät:
Trekstor Surftab Ventos 7.0 HD 16GB, nicht gerootet

Problem:
Vorangegangen war ein Absturz des Systems aufgrund eines unzureichenden Akkufüllstandes (kurz: Der Akku war leer).
App-Installation funktioniert nicht, angeblich nicht ausreichend freier Speicher.
Der interne 10-GB-Speicher namens SD-Card ist komplett leer, der 2-GB-Gerätespeicher ist angeblich auf ca. 80 MB geschrumpft. Sämtliche Optionen zum Zurücksetzen habe ich bereits ausprobiert.
Bisher funktionierte alles meist problemlos.

Was kann ich tun? Ich möchte nicht einfach im Gerätespeicher wild herumlöschen, sonst sitze ich am Ende noch mit einem nicht gerooteten Tablet ohne funktionierende Firmware/Android da...
Gruß & Dank im Vorraus,
DigitalWolf

--------------------------------------------------------------------------------

Update von 25.04.2014:
Heute, drei Werktage nach einer Kontaktaufnahme mit dem Support von Trekstor, habe ich tatsächlich (im Gegensatz zu negativeren Berichten über Nachfragen bei Trekstor durch andere User hier im Forum) eine Antwort-Mail erhalten:

Sehr geehrter [mein Name],

leider scheint hier ein Defekt des Speichers vorzuliegen. bitte reklamieren Sie das Gerät bei ihrem Händler oder senden Sie das Gerät mit dem kompletten Zubehör, einer Kopie des Kaufbelegs und einer detaillierten Fehlerbeschreibung an:

TrekStor GmbH
Serviceabteilung
Industriestraße 6
64653 Lorsch

Bitte achten Sie darauf, dass das Paket ausreichend frankiert ist, da unfreie Pakete nicht angenommen werden können. Anfallende Portokosten werden nicht erstattet. Eine unzureichende Verpackung kann zu einem Transportschaden und somit zum Verlust der Garantie führen.
Desweiteren bitte das Gerät nur mit dem original Zubehör einsenden, da wir für Fremdzubehör (Kopfhörer, SD-Karten, Netzteile etc.) keine Haftung übernehmen.

Reparaturzeit beträgt in der Regel 8 - 10 Werktage

Sollte das Gerät ohne Dokumentation (Kaufbeleg, Fehlerbeschreibung etc.) eingesendet werden so behalten wir uns vor das Gerät unbearbeitet zurückzusenden.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards...

[Name des Sachbearbeiters]
TrekStor Service Team

Tja, mal sehen, ob die mir im Elektromarkt das Tablet noch bestellen können, ich war mir der Verarbeitung und den Komponenten (sofern dies nur ein einzelnes "Montagsstück" war) für den Preis eigentlich ganz zufrieden gewesen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-22-19-40-48.png
    Screenshot_2014-04-22-19-40-48.png
    43 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_2014-04-22-19-43-19.png
    Screenshot_2014-04-22-19-43-19.png
    22,6 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten