Probleme bei der Datensynchronisieriung

C

Crille1984

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

vor wenigen Tagen haben ich mir das P10 lite gekauft.

Bisher habe ich mit meinem alten Smartphone (Samsung S5 mini) meine Kontakte und Kalendereinträge immer mit meinem Computer (Outlook 2013 über die Samsung Software SmartSwitch) synchronisiert. Dies hat stets einwandfrei funktioniert.

Für den ersten Datentransfer vom alten (Samsung) auf das neue Smartphone (Hauwei) nutzte ich die von Hauwei vorgegebene Clone-Software. Dies klappte auch ohne Probleme.

Heute wollte ich die Kontakte und Kalendereinträge mit der Synchronisierungs-Software HiSuite von Huawei und Outlook aktualisieren.

Hierbei sind leider massig Probleme aufgetreten:

- Kontakte wurden teilweise dupliziert, mit veränderten Inhalten (Anschriften wurden falsch dargestellt, bei mehreren gespeicherten Emailadressen und teilweise auch bei Rufnummern wurden diese in einen Eingabefeld hintereinander geschrieben)
- Kalendereinträge wurden doppelt und teilweise dreifach eingetragen (z.B. Geburtstage und mehrtätige Ereignisse)

Mich kostete diese falsche Übertragung der Daten mehrere Stunden, um diese größtenteils zu finden und hoffentlich vollständig zu korrigieren in meinem Outlook-Datensatz.
Da ich diese müßige Arbeit nicht nochmal machen möchte, habe ich noch keine erneute Synchronisierung zwischen Outlook (korrigierter Datenbestand) und dem Smartphone (falscher Datenbestand) gemacht.

Solche Probleme hatte ich bisher noch bei keiner Synchronisierungssoftware.

Woran kann das liegen, dass die Kontakte und Kalendereinträge stark fehlerhaft synchronisiert werden?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
 
Synchronisiere die Informationen doch einfach über Dein Google-Konto.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
523
jesper62
J
N
Antworten
0
Aufrufe
437
nanu88
N
Maggi78789
Antworten
7
Aufrufe
1.365
Maggi78789
Maggi78789
Zurück
Oben Unten