1. Skyliner, 28.07.2011 #1
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Seit ein paar Tagen hat mein Defy Probleme meinen aktuellen Standort auszuwerten...

    Ich nutze z.B. Fancy Widget, meine Stadt, clever tanken etc. wo ja der aktuelle Standort genutzt wird.

    Die Standortbestimmung erfolgt über das Mobilfunknetz.

    Ich nutze das Defy mit einer T-Mobile MultiSIM, zwei andere SIM sind im Galaxy S2 und im Galaxy Tab, bei denen wird der Standort richtig angezeigt.

    Ich dachte erst, dass es evtl. ein Fehler bei der eingebuchten Basisstation sein könnte, aber da die beiden Galaxys meinen Standort richtig anzeigen, muß es doch irgendwie am Defy liegen :confused:
    Neustart bringt da auch keine Veränderung...

    Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem mit dem Defy gehabt?
     
  2. wumpenkarl, 28.07.2011 #2
    wumpenkarl

    wumpenkarl Android-Hilfe.de Mitglied

    heisst das, dass du erst gar keinen standort kriegst, oder hast du eine falsche bzw. einfach nur ungenaue position?
     
  3. alexandre, 28.07.2011 #3
    alexandre

    alexandre Erfahrener Benutzer

    Hat doch sicher was mit der aktuellen GPS-Problematik zu tun?
     
  4. Skyliner, 28.07.2011 #4
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Doch, ich bekomme einen Standort, aber einen falschen....

    Das merkwürdige ist, jetzt wo ich das Defy auf 2G umgestellt habe, stimmen die Standorte wieder :confused2:

    Das hatte ich vor ein paar Wochen schonmal, nur da war es genau andersrum..
    Im 2G Betrieb falsche bzw. keine Standorte, und dann im 3G Modus wieder alles OK..
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. clever tanken standortbestimmung nicht möglich