Probleme bei GMail-Synchronisierung

Thyrus schrieb:
was mich hier wundert - denn wenn ihr gewipt habt vorher, sollte dieser schritt "unnoetig" sein....... mhhhhhhhhhh.

Ich will auch nicht drauf schwören, dass ich vorher gewiped hab...
Allerdings ist das Ganze erst einige Tage nachdem ich die 2.1 RTEU geflasht hatte (seit wann gibt's die nochmal??) aufgetreten. Die ersten Tage hat alles reibungslos funktioniert.
 
ich nehme jetzt einfach mal dieses thread!

und zwar nutze ich das app k9 für meine emails aber es öffnet sich immer noch ein zweites app in der statusleiste!
was kann ich denn dagegen machen?...das ist doch nicht normal oder?

danke schonmal

hier mal ein bild davon:
cap201003310005m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus wie die gmail-notification...

nutzt du k9 mit deinem gmail account?
 
Ja bei mir laufen alle ueber k9...is das ein problem?
 
naja, problem nicht, aber dir ist schon klar, dass für die googlemailadresse auch die gmail app genutzt wird...

du musst also bei gmail in die app und die benachrichtigungen abschalten, sonst wirst du doppelt benachrichtigt...
 
  • Danke
Reaktionen: cyonix
Och man...sorry da hab ich vorher wieder nicht nach gedacht:)...danke dir:)
 
kein problem, denk einfach immer dran, wenn du dir eine zusatzapp installierst, die banachrichtigunseinstellungen in der standardapp zu deaktivieren, dann gibts keine doppelbenachrichtigungen mehr ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe seit Wochen das Problem, das neue eMails von meinem Google Mail Konto nicht gepusht werden, bzw erst nach ner halben Stunde ankommen. Ich habe schon die Anwendungsdaten gelöscht, die Anzahl auf 999 Tage gestellt. Alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand nen guten Tipp? Könnte ein "wipe" mir helfen?
*edit*
Motorola Milestone o2 2.1 root

Viele Grüße
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke schon, dass ein Wipe helfen könnte. Wipe hilft eigentlich in der Regel bei solchen Vorkommnissen. Vielleicht hast du auch Autosync ausgestellt?

btw. Schreib am besten in deine Signatur, was du für ein Handy hast, ob du root hast usw. Ist eigentlich am praktischsten.
 
Das mit dem Handy viel mir zu spät ein daher der edit ;-)

Nein autosync ist an... hab ich ja als erstes geprüft. Ich wollte zwar nicht wipen aber scheint ja nicht anders zu gehen.... muss ich dann alles neu machen inkl. Apps?
 
Zum x-ten Mal:
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
Menü-Filter auf Alle
Google Mail - Daten löschen
Speicherplatz bei Google Mail - Daten löschen

Edit:
Und wenn das wider Erwarten nicht helfen sollte darfst du immer noch wipen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cdog
Ja, das dachte ich mir schon, ist ja auch nicht schlimm ;)

Ich weiß nicht genau, wie das alles mit dem Milestone läuft, da ich nur ein G1 habe, aber ich glaube, dass sich die Handys relativ ähnlich sind, was das angeht. Also bei Wipe musst du nur die Apps neu installieren( Da kann ich dir übrigens ne super App empfehlen: Titanium Backup. Ist optimal für genau diesen Zweck. Damit kannst du alle Apps inklusive Daten speichern, meines Wissens sogar SMS, und dann nach dem Wipe neu aufspielen, nachdem du Titanium wieder aus dem Market geladen hast.Ist echt super praktisch und spart viel Zeit.) Die SD Karte wird bei Wipe in Ruhe gelassen, Bilder und so sind also alle noch da.

Wenn das nun bei dir aber schon seit Wochen so geht, kannst du auch noch ein Momentchen warten. Vielleicht kommt ja noch jemand, der dir besser helfen kann als ich ;) Ich denke, wenn du schon alles versucht hast, ist ein Wipe nochmal eine gute Idee, aber vielleicht irre ich mich und es gibt noch eine andere Möglichkeit.

/Edit
Siehste mal. Scheichuwe konnte dir helfen ;)
 
Wie geht das mit dem Speicherplatz bei Google Mail - Daten löschen... Das andere hatte ich schon gemacht und es hat leider nicht geholfen.
 
mcas schrieb:
Wie geht das mit dem Speicherplatz bei Google Mail - Daten löschen... Das andere hatte ich schon gemacht und es hat leider nicht geholfen.

genauso:
anwendungen
anwendungen verwalten
(filter auf "alle"- über menütaste)
google mail
 
gibt auch noch nen "Trick 17", der oft funktioniert bei Synchro-Problemen:
meld Dich bei G-Talk (ist normalerweise unter den Apps auf dem Handy) an, bzw. nochmal an (also einfach die app aufrufen und auf den grün hinterlegten Button tippen)...
hat bei mir auf dem Stein geholfen...
 
scheichuwe schrieb:
Zum x-ten Mal:
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
Menü-Filter auf Alle
Google Mail - Daten löschen
Speicherplatz bei Google Mail - Daten löschen

Edit:
Und wenn das wider Erwarten nicht helfen sollte darfst du immer noch wipen :)

Super, vielen Dank für den Tipp. Endlich hab auch ich eine Lösung für das Problem gefunden und kann gleichzeitig auch wieder Apps aus dem Market laden. :)
 
Also ich bin irgendwie immernoch nicht da wo ich hin will. Anwendungen --- Google Mail da kann ich Daten löschen. Gemacht bringt nix. Aber Speicherplatz... da kann Speicherplatz verwalten auswählen, direkt neben Daten löschen. Aber wenn ich da drauf gehe kann ich nur einstellen wie viele Tage er syncen soll und nichts löschen. Ich sync 999 Tage, hatte irgendwo gelesen, dass das helfen soll.

Zu Gtalk... muss ich da die ganze Zeit angemeldet sein? Das will ich eigentlich nicht, da das ja so am Akku saugen soll.

Sorry falls ich gerade aufm Schlauch stehe.
 
mcas schrieb:
Also ich bin irgendwie immernoch nicht da wo ich hin will. Anwendungen --- Google Mail da kann ich Daten löschen. Gemacht bringt nix. Aber Speicherplatz... da kann Speicherplatz verwalten auswählen, direkt neben Daten löschen. Aber wenn ich da drauf gehe kann ich nur einstellen wie viele Tage er syncen soll und nichts löschen. Ich sync 999 Tage, hatte irgendwo gelesen, dass das helfen soll.

Ich hatte es auch erst so verstanden wie du und auch in den genannten Optionen rumgespielt, aber dann ging es bei mir immer noch nicht. Du musst aber unter "Anwendungen verwalten" wieder aus "Google Mail" raus und dann weiter unten in der Liste auf "Speicherplatz bei Google Mail" und dort ebenfalls noch mal auf "Daten löschen". Hat also nichts mit der "Speicherplatz verwalten" Option bei Google Mail zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: mcas
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
Menü-Filter auf Alle
Speicherplatz bei Google Mail (das ist ein eigener Eintrag!) - Daten löschen

Ich weiß nicht wie ich's sonst noch beschreiben soll.
 
Danke für den Tipp... jetzt muss das nur noch helfen... Mal etwas testen und abwarten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
249
delirio
D
M
Antworten
0
Aufrufe
110
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
183
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten