Probleme bei installation des Android SDK

F

Flixius

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

es ist irgendwie immer das selbe: Jedes mal, wenn ich meinen PC neu aufsetze gibt es immer Probleme mit einer reibungslosen Installation der IDE mit Android SDK und allem was dazugehört. Echt zum kotzen! Dabei sollte man doch gar nicht so viel falsch machen können.

Was habe ich bisher installiert (habe Win7 64Bit):
- Java JDK 64Bit Version 7u5 (also das aktuellste) für Windows
- Eclipse
----> Ein Hello World mit System.out.println() war erfolgreich.

Bei der Installation des Android SDK komme ich aber nicht weiter. Ein ausführen der Setupdatei als Administrator hat keine Abhilfe geschaffen. Der Screenshot unter http://img685.imageshack.us/img685/727/androidinstall.png ist eigentlich selbsterklärend, aber da ich nicht weiß, in welcher Auflösung das ankommt eine kurze Beschreibung:

Das Setup behauptet die java.exe sei nicht im System32-Ordner. Ist sie aber. Als Tipp steht dabei ich solle checken, ob JAVA_HOME gesetzt ist. Das war es nicht. Die Umgebungsvariable habe ich anschließend gesetzt. Allerdings zeigt das Setup weiterhin hartnäckig den Fehler an. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :( :)
 
Hatte das oder ein ähnliches Problem glaube ich auch mal. Java 6 hat damals das Problem behoben. Also Java 7 hab ich ganz runtergeschmissen und nur Java 6 draufgehauen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
A
Antworten
1
Aufrufe
641
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.171
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten