Probleme bei neuen ROM Flash

P

pette87

Neues Mitglied
5
hallo,

ich habe seit wenigen tagen die ROM FritzTheCat auf mein Desire. heute wolle ich eine andere aufspielen, geht soweit auch alles. nur kommt keine abfrage der pin - also meine sim-karte wird nicht erkannt. hab jetzt 3 roms probiert, bei allem das selbe :(

beim full wipe bekomme ich folgende fehlermeldung:

E: Can´t mount /dev/block/mmcblk0p2 (File exists)

auch werden glaubig immer nur updates der neuen roms installiert. nicht das ganze rom...

sd-karte habe ich komplett formatiert und wie folgt neu aufgeteilt: FAT32, 1 GB EXT3, SWAP um die 300 MB

ich hoffe einer kann helfen
 
such mal nach E: Can´t mount /dev/block/mmcblk0p2
Wirst bestimmt einen Treffer landen.

Btw, welches recovery verwendest Du?
 
die version 2.5.0.7
 
Du hast dir einen Brick eingefangen, bei dem die SD-Karte und die SIM nicht mehr erkannt wird.

Gehe nach dieser Anleitung vor, aber erst ab Schritt 2. Zuerst muss du die SD-Karte wieder verfügbar machen, damit du die in der Anleitung verlinkte update.zip draufkopieren kannst. Sa nach diese Datei im Recovery flashen.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Gehe nach dieser Anleitung vor, aber erst ab Schritt 2. Zuerst muss du die SD-Karte wieder verfügbar machen, damit du die in der Anleitung verlinkte update.zip draufkopieren kannst. Sa nach diese Datei im Recovery flashen.

danke, aber wie genau nehme ich schritt 2 vor?

"2. Enable the SD Card functionality. Boot your phone in FASTBOOT mode (back + power), and enter this command: 'fastboot oem enableqxdm 0' . This will re-enable your SD card." Wo kann ich die Zeile eingeben?
 
Du bootest das Desire in den Fastboot-Modus (z.B. über den adb-Befehl adb reboot bootloader). Dann startest du den Befehl fastboot wie angegeben, damit wird erstmal die SD-Karte wieder aktiv geschaltet.

Der Befehl fastboot sollte sich im gleichen Ordner wie adb befinden.
 
@pette87

Wenn du ein PVT4 Desire hast, ist die CWM 2.5.* ungeeignet, flash Dir besser eine CWM ab 3.0.*
 
@ Zipfelklatscher ich komm nicht ganz mit wo ich im fastboot den befehl eingeben kann :huh: gibts da ne anleitung...
@ 2WildFire ist ein PVT1 S-ON, HBOOT 0.93.0001
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du Windows? Dann downloade dir die fastboot.exe (z.B. von dieser Seite) und kopiere sie in den Ordner, in dem auch die adb.exe liegt. Wer ernsthaft rootet, der weiss auch, was adb und fastboot sind.

Normalerweise sollte die fastboot.exe alleine auch reichen. adb benötigt man nicht dazu.

Um das Desire im Fastboot-Modus zu booten, schaltest du es aus und schaltest es ein, während du die Leiser-Taste gedrückt hältst. Dann wartest du ein paar Sekunden und drückst dann die Power-Taste, dann wird das Desire in den Fastboot-Modus geschaltet. Dann kannst du das Desire per USB anschliessen und testen, ob es von fastboot gefunden wird:

fastboot.exe devices
 
Desire via USB an den Rechner, CMD starten und los gehts.
 
hab dank ihr beiden, werde es gleich mal versuchen :)

hab eben die alte rom installiert und da läuft alles :glare: die pin-abfrage kommt sofort und er beginnt mit einrichten... komisch oder??
 
Ja, das merkwürdig. Normalerweise wird die SIM nicht mehr erkannt, weil die Partition MISC fehlerhaft ist. Und die von mir beschriebene Anleitung flasht die MISC-Partition neu.
 
die neuen roms haben irgendwie probleme mit dem lockscreen. nur mit dem pad lässt sich da das system öffnen. die einstellungen sind da nicht installiert. bin am überlegen ob ich jetzt einfach mein backup einspiel und gut... problem mit anderen roms wäre aber nicht gelöst...

EDIT: also kein anderes rom mit sense funtkioniert. ohne werd ich morgen mal testen. das problem ist, dass bei anderen roms die system einstellungen gar nicht mit installiert werden. daher geht natürlich auch nichts. für ein tipp wäre ich sehr dankbar...

getestet zb diese
RCMixS Ace S 2.36.405.8
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
Zurück
Oben Unten