Probleme bei Sourcecode-Download

K

Kliff

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich würde gern den Adroide Sourcecode runterladen. Ich arbeite eigentlich mit Win 7, da man allerdings mit Windows den Code nicht auschecken kann (wenn es doch geht wäre ich über Infos sehr dankbar) habe ich ein Unbuntu mit VirtualBox eingerichtet. Wenn ich nun allerdings mit dem Befehl "repo sync" den Sourcecode runterladen will bekomme ich folgenden den Fehler "DownloadError: HTTP 416 ()".

Ich weiß nicht mehr was ich tun kann..... Woran könnte das liegen?? Oder kennt ihr noch einen anderen Weg (ohne repo) den Sourcecode runterzuladen?

KLiff
 
UPDATE 2: Ich habe mal die autogit.sh mit den aktuellen URLs ersetzt (manche Pakete gibt es auch nicht mehr)! Ich weiß zwar nicht ob das jetzt alles ist (es sieht zumindest so aus) und ob du mit der Ordnerstruktur was anfange kannst, aber auf jeden Fall stehen die Adressen drinnen. Anleitung und Quelle der original autogit.sh: Get Android source code in M$ Windows « Android experiences

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
UPDATE: Let me google that for you Häts auch getan da gibt es ne Lösung wie du es komplett lädst (in Windows) EDIT: Das Script ist veraltet und funktioniert nicht mehr, ich suche weiter! Sorry für das etwas unübersichtliche und schnelle arbeiten, aber ich bin an Chats gewohnt ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt zumindest ein git für Windows: Git-1.7.10-preview20120409.exe - msysgit - Full installer for official Git for Windows 1.7.10 - Git for Windows - Google Project Hosting

Dann folgender Befehl (EDIT: Im GIT Bash):
git clone https://android.googlesource.com/tools/repo

Habe es nicht getestet, aber es sollte funktionieren!

bejonwe

EDIT: Danach findest du es unter C:\Benutzer\<Benutzername>\repo\

Brauchst halt dann noch Python etc. oder du kopierst es per shared Folders in dein Ubuntu

EDIT 2: Dan hast du repo nochmal von Google, mit dem kannst du es mal versuchen
 

Anhänge

  • autogit.zip
    2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GENiALi und FelixL
danke für die ausführliche Antwort!

Das msysgit hatte ich schon Installiert. Allerdings konnte ich nur irgendwelche xml Dateien runterladen, die haben mir zwar die Pfade für die einzelne Projekte gezeigen, aber ich konnte damit nichts anfangen.

Ich habe es jetzt geschafft alles mit Ubuntu zu laden. Der Fehler von oben ist entstanden weil ich versucht habe die Daten in den "gemeinsamen Ordner" der virtualBox zu laden. Meine Idee war, das ich mit Ubuntu die Daten auf die normale Windows Platte zu schreiben. Dies scheint aber nicht zu gehen. Nun habe ich die Daten auf die virtuelle Festplatte von VirtualBox geladen und es hat geklappt.
 
Kliff schrieb:
danke für die ausführliche Antwort!

Das msysgit hatte ich schon Installiert. Allerdings konnte ich nur irgendwelche xml Dateien runterladen, die haben mir zwar die Pfade für die einzelne Projekte gezeigen, aber ich konnte damit nichts anfangen.

Ich habe es jetzt geschafft alles mit Ubuntu zu laden. Der Fehler von oben ist entstanden weil ich versucht habe die Daten in den "gemeinsamen Ordner" der virtualBox zu laden. Meine Idee war, das ich mit Ubuntu die Daten auf die normale Windows Platte zu schreiben. Dies scheint aber nicht zu gehen. Nun habe ich die Daten auf die virtuelle Festplatte von VirtualBox geladen und es hat geklappt.

Freut mich, hätte mich auch gewundert wenn es nicht funktionieren würde, optional wer keine VirtualBox verwenden will kann auch cygwin verwenden, das ist eine komplette Linuxkonsole mit der funktioniert es auch.

bejonwe
 

Ähnliche Themen

Slinthorax
  • Slinthorax
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Slinthorax
Slinthorax
H
Antworten
1
Aufrufe
1.198
halorx
H
H
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Hermann378
H
Zurück
Oben Unten