Probleme bei Systemakualisierung....benötige Hilfe !!!

B

blueeye80

Neues Mitglied
0
Hallo.

Also ich habe neulich eine Meldung erhalten das eine neue Systemaktualisierung zur verfügung steht.
Meine Firmware ist 2.0.1 habe dann das Paket runtergeladen erst per WiFi und dann noch mal per Datenverbindung.
Jedoch kommt wenn ich es installieren will erst ein schwarzes Bild was einen "Zustandbalken" der installation anzeigt, was wohl auch richtig ist und nach ungefähr der Hälfte Kommt ein Dreieck mit Ausrufezeichen drinne....und die installation wird scheinbar abgebrochen.
Dann startet das Telefon neu, funktioniert ohne Probleme aber die Meldung das das installieren Fehlgeschlagen kommt.

Woran kann das liegen?....

Das Telefon ist gerootet,ohne Branding und mit V2 Vertrag.

Besten Dank
 
kannst ja auch per RSD lite updaten, und einfach eine service SBF flashen (einstellungen/apps bleiben erhalten, aber bei einigen gibts paar Bugs) oder am besten gleich eine Full SBF (komplette neuinstallation. bringt die wenigsten bugs mit sich)
 
Ich geh mal davon aus das es das Update auf 2.1 sein wird. Bringt das überhaupt irgendwelche Vorteile?
 
SuFu nutzen und nen bisschen lesen, gibt dazu schon sehr viele Beiträge, besonders was die vor- und nachteile angeht.
 
Okay....dann zurück zu meiner Frage.Woran kann das liegen das das Update nicht installiert wird?
 
hast du änderungen am system vorgenommen? z.b. standart apps gelöscht oder ausgetauscht? ein theme installiert oder sonstiges?
Wenn ja kann es daran liegen, da das update soweit ich weis vorher prüft ob die zu ersetzenden dateien vorhanden und die richtigen sind....
 
Ja habe ich....andere Theme nicht aber so einige unwichtige System App´s wie z.B. MotoNav usw. gelöscht.
Also muss ich jetzt, wenn ich es haben will den umständlichen weg der manuellen Aktuallisierung gehen?
 
ja, so sieht es aus...
 
...ach Mist!
Das ist nicht wirklich so einfach,oder?
Na mal sehen wenn ich mal ne ruhige Minute habe,werde ich es vielleicht machen.
Aber erstmal werde ich schauen ob ich den Thread find wo die vor und Nachteile beschrieben sind,ob es sich überhaupt lohnt!

Hast du evtl. nen Link für mich?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
5.957
Loader009
L
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
S
  • Spuud
Antworten
2
Aufrufe
2.183
Spuud
S
Zurück
Oben Unten