Probleme bei Telefonaten

P

pitviper

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich bin ehemaliger galaxy S besitzer, und jetzt S2 Besitzer
An und für sich bin ich ja recht zufrieden mit dem Nachfolger, aber eine Macke hat es und die nervt mich doch ganz schön.

Ab und zu passiert es dass bei Ich bei Telefonaten nichts höre und mein Gesprächspartner mich auch nicht hört, so als ob weder mein Mic noch der Lautsprecher aktiv wären.

-Egal ob ich anrufe oder angerufen werde, klingeln tut's immer, hören/sprechen geht nicht
-wenn ich anrufe höre ich nichtmal die einwähltöne
- es hängt sich dann auch manchmal auf wenn ich das gespräch dann beeden will (meist nach mehreren Versuchen hin und her mit dem Gesprächspartner)
- es ist Nummern unabhängig
- mein Kollege hat auch das S2 und da ist mir das selbe Problem auch schon aufgefallen
- ich habs bis Dato immer mit einem Neustart des Telefons behoben.


hat das ganze mit dem "Dialer" prozess zu tun(den manuell beenden und neustarten hab ich noch nicht versucht)?
ich hab leider nur Android 2.3.3 (Österreich und A1 bietet da nicht mehr.....rooten will ichs nicht)

Kennt das Problem noch Jemand und weiß vllt Abhilfe ??
Würd mich über Antworten freuen!

Lg aus Österreich
Markus
 
Hast Du evtl. einen Taskmanager drauf oder eine andere Art des automatischen Aufräumens?

Falls ja, runter damit.

Falls nein, habe ich leider keine andere Idee. Bei mir (ebenfalls 2.3.3 ohne Root) habe ich dasnicht.
 
pitviper schrieb:
Ab und zu passiert es dass bei Ich bei Telefonaten nichts höre und mein Gesprächspartner mich auch nicht hört, so als ob weder mein Mic noch der Lautsprecher aktiv wären.
Ist das nur in den ersten Sekunden so - sowas ist bekannt - oder während des ganzen Anrufs? Mit dem Galaxy S hat das unter gleichen Bedingungen immer einwandfrei funktioniert?

Aufhängen sollte sich das Handy trotzdem nicht.
 
Hallo

Nein hab keine Taskkiller-Apps oder dergleichen.
Nö das geht das ganze Gespräch über....

lg
 
pitviper schrieb:
hat das ganze mit dem "Dialer" prozess zu tun(den manuell beenden und neustarten hab ich noch nicht versucht)?
ich hab leider nur Android 2.3.3 (Österreich und A1 bietet da nicht mehr.....rooten will ichs nicht)



Hallo pitviper ,

rooten muss auch gar nicht sein (und würde auch kaum Verbesserung bringen...) :cool2:

Lösung 1: Backup deiner persönlichen Daten und danach einen Hard Reset; Android 2.3.3 bleibt dabei bestehen, der FC verschwindet damit hoffentlich ;)

*2767*3855# - HARD RESET - alle persönlichen Daten werden gelöscht, die interne SD Karte formatiert; Backup Pflicht!


Lösung 2:
-Backup deiner persönlichen Daten
-mach doch ein Update auf Android 2.3.5 :D
Die "1 part" Datei sollte deinen Anforderungen genügen; nach dem Flash der KJ3 würde ich dennoch einen Hard Reset empfehlen, um die Reste deiner 2.3.3. Firmware zu eliminieren ;)

CSC: MOB
tqluq82n.gif
Update: A1 Austria:
logo-a1-telekom-austria.companybig.jpg

Provider : A1 Austria
Product Code: GT-I9100LKAMOB
Firmware: I9100BUKJ3/I9100MOBKI2/I9100BUKI1/I9100BUKJ3
Modified: 14.07.2011 09:14:11
Download (1 part): (1 part) (9 Mirrors)
Passwort: nightly@ghostworker

CSC: ATO
tqluq82n.gif
Update: A1 Austria:
logo-a1-telekom-austria.companybig.jpg

...hierzu gäbe es eine Android 2.3.4 Firmware als Update (I9100XWKI4), man müsste also vorher abklären, welcher CSC auf deinem Galaxy voreingestellt ist; wähle hierzu einfach *#1234# um dies festzustellen :)




MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Lustigerweise hab ich mit meinem Kies auch herumgewerkt gestern, neu installiert und siehe da, ein offizielles Update auf 2.3.5 war da ;)

mal schaun ob das den Fehler behoben hat, ich werd mich in spätestens 1er Woche melden weil innerhalb dieser Zeit passierts sicher mal normalerweise da ich rel. oft telefoniere Job bedingt


mfg
markus

und danke für eure Tipps/Anregungen :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.494
Pazuzu-13
Pazuzu-13
L
  • luni688
Antworten
11
Aufrufe
9.163
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
10
Aufrufe
2.057
stafford31
S
Zurück
Oben Unten