Probleme bei Videos: Der Ton ist schneller als Bild

E

emkaol

Neues Mitglied
0
Hallo!
Hat jemand ähnliches Problem?
Bei mir passiert es ständig, dass der Ton beim Abspielen eines Filmes schneller ist als das Bild (als ob sie nicht synchronisiert wären). Es Hilft, wenn ich Pause drücke, den Player schliesse und wieder durch das Menü auf "Videos" drücke. Der Film läuft weiter, aber nach 2 Minuten macht sich das gleiche Problem wieder bemerkbar:( Es handelt sich dabei um avi-Dateien (Divx/Xvid).
Kennt jemand einen Rat? Andere Player sind keine Hilfe, hab ich schon ausprobiert. Ich hab vor einem Monat auf 2.3.4 erfolgreich geflasht und gerootet. Alles andere funktioniert perfekt.
 
Hast du schon versucht den Film mit "Handbrake" ins h.264 format zu konvertieren und dann abzuspielen?
Bei h.264 wird der Hardwaredecoder verwendet. Als Audiospur aber aac verwenden (probier mal die Voreinstellung für IPod/IPhone aus). Dann sollte Bild & Ton wieder stimmen. Bei mir läuft es nur so einwandfrei. DivX/Xvid war unerträglich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.701
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.518
Falster
Falster
M
Antworten
5
Aufrufe
2.820
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten