1. Motawa, 11.10.2011 #1
    Motawa

    Motawa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.
    Ich muss sagen das der 3D effekt in 2D menues sehr gut ist. Jedoch wenn ich dann im spiel bin (asphalt 6 oder modern combat usw) dann ist es etwas merkwuerdig. Es ist an manchen stellen (vorallem am rand) unschwarz und es "stehen" irgendwie immer ein paar pixel raus. Ist das normal so?
     
  2. Kyomo, 11.10.2011 #2
    Kyomo

    Kyomo Android-Lexikon

    Es stehen Pixel raus? Also die 3D-Tiefe lässt sich ja einstellen, da verändert sich scohnmal was. Ganz am Rand bildet sich in eine Richtung ein kleiner schwarzer Balken, das stimmt. Das mit den Pixel kenne ich jetzt gar nicht, lass mal eine andere Person raufschauen, ob die das auch so wahrnimmt wie du.
     
  3. kicka, 12.10.2011 #3
    kicka

    kicka Erfahrener Benutzer

    Pixel hab ich auch keine "rausstehen", siehst du auch im 2D-Betrieb andersfarbige Pixel an entsprechender Stelle? Erinnere mich nur gerade, dass ich mein G1 früher wegen Pixelfehlern 2x einschicken musste...
    Aber kA ob es das sein könnte, nur ne Idee...
     
  4. Benz-Driver, 12.10.2011 #4
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Kann das nicht nachvollziehen, bei mir ist der 3D Effekt astrein! Ganz klar und ohne "rausstehende Pixel".
     
  5. Ryou-sama, 12.10.2011 #5
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Es könnte sich tatsächlich um einen toten/gefrorenen Pixel handeln. Sieht man diesen Pixel auch im 2D-Betrieb? Egal ob Spiel/Film/Menü.
     
  6. Motawa, 12.10.2011 #6
    Motawa

    Motawa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nee hab keinen gefunden. Vllt liegts auch an meinen augen. Habe ne sehschwaeche. Aber nur -1.
    Hatte damals nen 3D monitor und da hatte ich keine Probleme.
    Bei mir ist quasie nu die mitte des bildschirms scharf. Der land hat immer ghosting.
    Wenn ich die 3D staerke/tiefe komplett reinhaue muss ich ein wenig schielen damit ich ueberhaupt was sehe(zummindest fuehlt es sich so an wie schielen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  7. Oweron, 12.10.2011 #7
    Oweron

    Oweron Junior Mitglied

    Hm, also nachdem mein Handy nun auch schon von einigen betrachtet wurde, kann ich nur sagen, das die 3D Wahrnehmung von jedem anders empfunden wird.
    Ich brauchte anfangs auch erst mal einige Minuten, einige haben sich sofort mit dem Bildschirm anfreunden können, 2 Leute können gar nicht darauf gucken, ohne das denen schlecht, bzw. schwindelig wird.
    Gruß Oweron
     
  8. Motawa, 12.10.2011 #8
    Motawa

    Motawa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Koennte es an meiner sehschwaeche liegen?

    Habe wie gesagt nur -1 diop. Trage aber auch seit jahren keine brille oder linsen da es halt nicht so dramatisch ist.
     
  9. Sere2001, 12.10.2011 #9
    Sere2001

    Sere2001 Erfahrener Benutzer

    daran dürfte es nicht liegen, bin selber brillenträger mit höheren werten und bei mir ist 3D wunderbar :)
     
  10. Motawa, 12.10.2011 #10
    Motawa

    Motawa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja aber ich trage ja keine sehhilfe.
     
  11. Makaay18, 12.10.2011 #11
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied

    Fakt ist nicht jeder kann 3D sehen

    Augenärzte informieren: 3D

    Den 3D effekt kann nur eine Person RICHTIG sehen unswar die person,die direkt auf dem Schirm *zentral* guckt der rest bekommt nur etwas verschwommenes zu sehen. Der Blickwinckel ist hier das A und O
     
  12. Motawa, 12.10.2011 #12
    Motawa

    Motawa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist mir alles bekannt. Und ich sehe ja auch 3D. Aber wie gesagt sind manche stellen verpixelt oder falsch dargestellt.
    Z.b. bei shrek kart 3D das titelmenue sieht mombastisch aus. Wenns allerdings in die 3d engine geht dann ist das alles etwas unscharf und ich habe an den raendern von objekten ghosting (stehen ein wenig doppelt raus) und das scheint meine augen zu verwirren.
     
  13. Ryou-sama, 12.10.2011 #13
    Ryou-sama

    Ryou-sama Fortgeschrittenes Mitglied

    Ob du eine Sehhilfe trägst oder nicht, hat mit der Wahrnehmung des 3D-Effekts nichts zu tun. NUR -1?? Ich haber auf dem linken Auge -1,75 und auf dem rechten -1,50 und erkenne 3D wunderbar. Egal ob mit oder ohne Brille. Mir kommt es sogar vor dass der Effekt ohne Brille sogar stärker rüber kommt.

    EDIT: Stell mal den 3D-Effekt in den Spielen runter. Dann solltest du auch keine Ghostings haben.
     
  14. Makaay18, 12.10.2011 #14
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied


    Wenn du den 3D button drückst kannst du die Tiefe des Effektes verändern und so justieren wie du gerne haben möchtest bzw am besten siehst
     
  15. Motawa, 13.10.2011 #15
    Motawa

    Motawa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Du checkst immer noch nicht was ich meine..
     
  16. Makaay18, 13.10.2011 #16
    Makaay18

    Makaay18 Fortgeschrittenes Mitglied

    Tja wir können eben nur dazu was sagen, was wir verstehen bzw was du uns zu verstehen gibst. Wir haben hier nämlich keine Glaskugel :D anhand der wir genau dein problem lösen können. Probiere mal andere Spiele obs bei denen auch so ist wie bei shrek.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
  17. passau-dan, 13.10.2011 #17
    passau-dan

    passau-dan Erfahrener Benutzer

    Könnts nicht an der schlechten Auflösung liegen die man im 3d-Modus hat.
    Stichwort Treppchen

    Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Motawa, 14.10.2011 #18
    Motawa

    Motawa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ich glaube das du damit sehr recht hast passau-dan
     
  19. Rhine Heart My, 17.10.2011 #19
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Wie ist es denn bei 3D-Fotos? Saubere Darstellung, oder auch Ghosting oder rausstehende Pixel?

    Damit kann man eingrenzen, ob es ein Augen-/Displayproblem ist, oder Fehler beim 3D-Rendering in Spielen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Du betrachtest das Thema "Probleme beim 3D Effet" im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum",