Probleme beim ändern der CPU Frequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wazula

Wazula

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo Gemeinde des Samsung SII G,
seit dem ich JB Roms auf meinem Smartphone hin und her flashe ist das ändern der CPU Freqenz nahezu nicht mehr möglich.
Bei Xylon Rom unter Systemeinstellungen>System>Performance ist es möglich einige Eigenschaften am Prozessor zu ändern. Setzte ich z.B. die Taktfrequent von 1200MHz auf 1008MHz. Nun aber das Problem nach der "Tastensperre" ist dies wieder auf 1200MHz. Jenes Problem habe ich bisher bei jeder Rom mit JB gehabt. Davor gab es nie Probleme damit?

Bin ich zu alt geworden:D habe ich etwas verpasst.

Mein System:
Kernel Greenblob 1.0 LTS
Rom Xylon \\ 2.1.1 \\ 07.03.2013
 
Zuletzt bearbeitet:
1. unter system/lib/hw die Datei power.t1.so löschen
2. Reboot

Damit sollte dein Problem gelöst sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wazula
Kannst du mir nun noch erklären warum das so ist?

Danke hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
rom/kernel einfach nicht richtig konfiguriert würde ich mal tippen.
 
Hört sich logish an aber ich hatte es bei jder derzeitigen JB Rom und jedem Kernel der auch standartmeäßig dabei ist :S Desshalb frage ich mich auch bin ich der einzige mit dem Problem?
 
Der Tipp kam irgendwann von Codeworkx, könnte sogar noch zu CM10 Zeiten gewesen sein? Bin ich mir grad nicht ganz sicher, ich schau mal ob ich den Post dazu finde.

Warum genau das so ist, ka. Nach jedem Update muss die Datei wieder gelöscht/umbenannt werden und einmal reboot.

edit:
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Super!
 
Da die Frage beantwortet wurde, mache ich hier mal zu(Bissel Spät, ich weiß >.>).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.873
DAD214
DAD214
H
  • healTHCare#1
Antworten
17
Aufrufe
1.885
Diomoron
Diomoron
E
  • EngineTurbo
Antworten
2
Aufrufe
1.331
EngineTurbo
E
Zurück
Oben Unten