Probleme beim Ändern/Ersetzen von Dateien

C

canada

Dauergast
117
Ich habe hier langsam ein leicht nervendes Problem, am Ende wird es bestimmt an mir liegen, doch sehe ich vor lauter Bäumen keinen Weg mehr.

Ich habe seit die 3.4.3-11 (deodexed) draußen ist, diese drauf und bin mit ihr ganz zufrieden. Doch sobald ich etwas am System ändere (update.zip; geänderte framework-res.apk ...) habe ich entweder einen dauer Bootloop oder ein unrundlaufendes System.

Spiele ich den Patch für die 720p Wiedergabe als update.zip ein, keine Videos mehr. Mache ich das gleiche mit dem Camera-Patch, startet die Kamera/Camcorder App nicht mehr.

Ändere ich meine framework-res selber, habe ich einen bootloop, nehme ich eine geänderte von jemanden anderes = bootloop. Das gleiche auch mit der settings.apk. Dabei sind diese direkt für die 3.4.3-11 gedacht. Ich habe die Rechte wie folgt eingestellt. An die richtige stelle verschoben (system/framework; system/app). Wieso laufen bei anderen Usern die ganzen exakt gleichen Files/Updates bei mir aber keines, es nervt langsam zu lesen, danke läuft 1a und ich habe immer nur einen bootloop zum Beispiel.

Habe die Version testweise auch mal neu geflasht und als erstes nur diese Dinge ausprobiert ohne etwas anderes zu installieren oder zu ändern, doch selbst mit diesem frischen System ging es bei mir nicht. Entweder wollen unsere beiden Defy`s nicht oder ich mache irgendwo einen banalen Fehler der mir selbst nicht auffällt.

Bitte helft mir, ich verzweifel :D
 
Schau mal mit dem rootexplorer ob im ordner /system/apps noch .odex dateien zu finden sind.
 
Ja die sind noch enthalten.
 
Dann sind deine Dateien nicht deodext und somit kann das ganze auch nicht funktionieren.
 
Und woran könnte das liegen, habe die update.zip aus dem passenden 3.4.3-11 Thread genommen und per CMR eingespielt und es kam auch immer das OK von CMR nach dem Kopiervorgang.
 
Dann sind die Dateien möglicherweiße doch deodext aber die .odex Dateien wurden nicht entfernt.
Schau mal in der update.zip Datei nach ob darin auch die deodexten Dateien für den framework ordner drin sind. (/system/framework)
Ich hatte hier auch mal ne update.zip da waren nur die apps deodext.
 
Also die odex Dateien einfach mal löschen?
 
Nee, lass das mal besser. Sehr wahrscheinlich ist, dass das Vorhandensein von .odex-Dateien darauf hindeutet, dass das Deodexen nicht stattgefunden oder nicht funktioniert hat. Löscht Du nun die .odex-Dateien, startet das Gerät mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr und Du musst es neu flashen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
P
Antworten
2
Aufrufe
3.889
pseudodeed
P
H
  • Gesperrt
  • hanjef
Antworten
1
Aufrufe
988
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten