1. AxelSchiefer, 10.04.2011 #1
    AxelSchiefer

    AxelSchiefer Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend in die Runde,

    ich habe folgendes Problem:
    - beim normalen deinstalieren von Apps wird der Bildschirm schwarz und der Vorgang wird nicht abgeschlossen.

    Hatte jemand dieses Problem bereits und kennt eine Loesung?

    Vielen Dank fuer Eure Gedanken und Anregungen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Handymeister, 10.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    hast Du es schonmal neugestartet? Wie versuchst Du denn zu deinstallieren? Hast Du es mal über das Menü probiert?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. AxelSchiefer, 11.04.2011 #3
    AxelSchiefer

    AxelSchiefer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Handymeister,

    vielen Dank fuer Deinen sehr schnelle Antwort.

    Einen Vermutung hast Du mir bereits bestaetigt: das entfernen eines Apps ueber das Menue, bedeutet also tatsächlich Deinstalieren. Gut das funktioniert!

    Wenn ich ueber den Market ein App lade und dann sage instalieren wechselt das Tab noch in die Ansicht bei der nochmals instalieren ausgwaehlt werden muss. Dieses mache ich, dann wird der Bildschirm schwarz.

    Wenn ich ein Apps deinstalieren moechte haengt sich das Geraet an der selben Stelle auf. Hierbei ist es egal welches System App ich verwende.
    Z.b. AppControl EyeOnApp oder das System eigene.

    Meine Vermutung ist, dass sich dieser Bug durch das letzte System Update ergeben hat.

    Ich bin ein erfahrener Endanwender ohne Programmiererfahrung - würde ein Root Zugriff mir weiter helfen?

    Vielen Dank fuer Deinen Anregungen.

    Viele Gruesse,
    Roland

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Handymeister, 11.04.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    hier scheint ja eher der Market das Problem zu sein. Versuch mal im Menü unter "Anwendungen verwalten" alle Daten und den Cache des Markets zu löschen. Vielleicht hilft das schon ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. AxelSchiefer, 11.04.2011 #5
    AxelSchiefer

    AxelSchiefer Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Handymeister,

    erste Diagnose von Dir und gleich ein Volltreffer!

    Ich habe den Cache des Market geloescht - instalieren und deinstalieren funktionieren wieder einwandfrei.

    Vielen Dank - jetzt kann ich das Dinge endlich eieder aufräumen.

    Viele Gruesse und einen angenehmen Feierabend.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Gerät wird beim Laden im Auto sehr heiß bq Aquaris X5 Plus Forum Sonntag um 17:48 Uhr
Lücke lässt Apps Tasten loggen und injezieren Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung Sonntag um 19:31 Uhr
Android 7 Nougat - Probleme Gesten Fingerabdrucksensor Huawei MediaPad M3 Forum Sonntag um 22:42 Uhr
Update Probleme von Apps über Playstore Sony Xperia Z5 Compact Forum Gestern um 09:05 Uhr
Samsung Galaxy S8 / S8+ / kein automatischer Datensync bei bestimmten Apps Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Gestern um 11:55 Uhr
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein Gestern um 11:58 Uhr
Moto G4 Reboot beim Ladevorgang Motorola Moto G4 Plus Forum Gestern um 13:51 Uhr
Welche Farbe bevorzugt Ihr beim LG G6? LG G6 (H870) Forum Gestern um 15:08 Uhr
Probleme mit Sperrbildschirm Samsung Lockscreen Gestern um 19:32 Uhr
Apps werden seit Android 7 Update öfters geschlossen... Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) Heute um 09:45 Uhr