Probleme beim dinstalieren von Apps

A

AxelSchiefer

Neues Mitglied
0
Guten Abend in die Runde,

ich habe folgendes Problem:
- beim normalen deinstalieren von Apps wird der Bildschirm schwarz und der Vorgang wird nicht abgeschlossen.

Hatte jemand dieses Problem bereits und kennt eine Loesung?

Vielen Dank fuer Eure Gedanken und Anregungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

hast Du es schonmal neugestartet? Wie versuchst Du denn zu deinstallieren? Hast Du es mal über das Menü probiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister,

vielen Dank fuer Deinen sehr schnelle Antwort.

Einen Vermutung hast Du mir bereits bestaetigt: das entfernen eines Apps ueber das Menue, bedeutet also tatsächlich Deinstalieren. Gut das funktioniert!

Wenn ich ueber den Market ein App lade und dann sage instalieren wechselt das Tab noch in die Ansicht bei der nochmals instalieren ausgwaehlt werden muss. Dieses mache ich, dann wird der Bildschirm schwarz.

Wenn ich ein Apps deinstalieren moechte haengt sich das Geraet an der selben Stelle auf. Hierbei ist es egal welches System App ich verwende.
Z.b. AppControl EyeOnApp oder das System eigene.

Meine Vermutung ist, dass sich dieser Bug durch das letzte System Update ergeben hat.

Ich bin ein erfahrener Endanwender ohne Programmiererfahrung - würde ein Root Zugriff mir weiter helfen?

Vielen Dank fuer Deinen Anregungen.

Viele Gruesse,
Roland

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

hier scheint ja eher der Market das Problem zu sein. Versuch mal im Menü unter "Anwendungen verwalten" alle Daten und den Cache des Markets zu löschen. Vielleicht hilft das schon ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister,

erste Diagnose von Dir und gleich ein Volltreffer!

Ich habe den Cache des Market geloescht - instalieren und deinstalieren funktionieren wieder einwandfrei.

Vielen Dank - jetzt kann ich das Dinge endlich eieder aufräumen.

Viele Gruesse und einen angenehmen Feierabend.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.176
hagex
hagex
K
Antworten
16
Aufrufe
2.382
html6405
html6405
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.180
Elo69
Elo69
Zurück
Oben Unten