Probleme beim E-Mail schreiben

C

ckl

Neues Mitglied
0
Wenn ich eine E-Mail schreiben möchte, passiert Folgendes:
ich schreibe das erste Wort... sobald ich auf die Leertaste klicke, wird das Wort kopiert und noch mal eingefügt. Wenn ich nun versuche das zusätzliche Wort zu löschen, wird es immer wieder eingefügt. Wenn ich das zusätzliche Wort erst markiere, um es dann zu löschen, wird das erste Wort teilweise gelöscht, um dann eine willkürliche Ansammlung von Buchstaben einzufügen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das abstellen kann?
 
Kommt das nur beim Schreiben von Emails vor oder z.B. auch im Browser, wenn du z.B. was auf Facebook postest?

Mit welchem Programm schreibst du Emails? Welche Tastatur und Firmware verwendest du?

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
ich habe leider genau das gleiche Problem.
Es kommt nur beim Email schreiben vor, mit dem vorinstallierten Emailprogramm und der Standard-Tastatur.
Gibt es dafür schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
auch ich habe dieses Problem und da ich leider beruflich auch E-Mails versende, ist dieser Fehler relativ ungünstig ;)
Hat vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem? Das Deaktivieren der Accounts und das Neueinrichten hat leider auch keinen Erfolg gehabt.
Liebe Grüße

Ach ja, es passiert ausschließlich in dem E-Mail-Programm, welches auf dem Handy vorinstalliert war.
 
Hallo SnoPoX,
Ich habe das Samsung Galaxy S2 mit der Android-Version 2.3.6
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage? Ich bin leider gänzlich unwissend, was Firmware bedeutet :-o
Der Fehler ist von Beginn an aufgetreten - habe das Handy erst ein paar Tage.
 
Ist ja klar, dass ich dann zu den Ausnahmen gehöre ... :unsure:
Ich werde deine Tipps gleich mal ausprobieren und melde mich dann hoffentlich mit guten Nachrichten zurück!
 
So - ich habe nun K-9 Mail installiert und nun klappt alles einwandfrei. Außerdem ist das E-Mail-Programm wesentlich übersichtlicher als das "mitgelieferte" von Samsung :) Vielen Dank!
 
Also ich habe genau das selbe Problem.
Mit der alten Firmware (2.3.4 ?) hatte ich das Problem nicht.
Erst seit dem Update auf 2.3.6 bekomme ich die Krise :blink:

Wäre klasse, wenn doch jemand eine Lösung kennt....
Und diese dann auch postet ;-)

VG
Dirk
 
Hat denn mittlerweile niemand sonst dieses Problem feststellen müssen?
Oder noch besser: Hat mittlerweile jemand vielleicht sogar eine Lösung finden können?

Danke und viele Grüße
Dirk
 
Habe das gleich Problem wem ich die swype Tastatur verwende. Bin jetzt auf die hotmail und gmx app umgestiegen. Dort tritt der Fehler nicht auf.
Der Fehler ist bei der Auslieferungs Firmware aufgetreten und bei der aktuellen 2.3.6..
 
Hallo, ich möchte mich hier anschliessen weil ich habe auch ein "lustiges" Problem.
Wenn ich eine Mail schreibe verschluckt es mir immer den ersten Buchstaben eines Wortes. Dann lösche ich das Wort, schreibe es neu und der Buchstabe wird angenommen.
Ist extremst nervig und kommt NUR bei Mail vor.
 
Andere Tastatur oder Email App benutzen. Links sind auf der ersten Seite.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Andere Tatstatur bzw. E-Mail App kann aber doch nur ein Workaround sein. :rolleyes2:

Als Otto-Normalanwender würde ich schon gerne die standardmäßig ausgelieferten Tools verwenden :confused:
 
Es gibt aber keine anderen Lösungsansätze als ein Reset, eine andere Email App oder eine andere Tastatur App.

Und der Otto-Normalverbraucher installiert sich auch Apps. Vorallem da eine andere Email App übersichtlicher ist.

Also nimmst du entweder die Ratschläge an oder lebst mit deinem Problem.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Lol, was für eine selbstherrliche Antwort :scared:

Wenn ich ein Handy mit installiertem E-Mail Programm kaufe, darf ich doch wohl erwarten, dass die dann auch funktioniert und ich nicht gezwungen bin etwas Zusätzliches zu installieren :thumbdn:

Ich hatte mir einfach einen Hinweis von Euch erhofft, der den Fehler behebt.... UND IHN NICHT NUR UMGEHT.
War vielleicht mein Fehler, das nicht klar auszudrücken bzw. zu erwarten :huh:
 
Kein Handy, keine offizielle Firmware ist perfekt. Darum modden auch nette User Customroms um die Firmware und den Betrieb zu verbessern.

Mehr als dir Hilfe anbieten kann man nicht. Und wenn dann eine Antwort kommt: "lol, was für eine selbstherrliche Antwort" - dann solltest du dich vielleicht mal Fragen wie du mit Hilfestellungen, Kritik etc. in deinem Leben umgehst. Außerdem motiviert das sehr dir weiter zu helfen, wobei niemand verpflichtet ist das zu tun...

Sorry für den Offtopic aber das musste mal gesagt werden...

Lösungsansätze gab es genug. Diejenigen, die diese umgesetzt haben wurde geholfen und somit verabschiede ich mich aus diesem Thread.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Die Formulierung "selbstherrlich" sollte nicht beleidigend sein, sondern bezog sich nur auf die Aussage:
"Also nimmst du entweder die Ratschläge an oder lebst mit deinem Problem"

Wenn die gegebenen Ratschläge aber nun mal mein Problem nicht gelöst haben? :ohmy:

Die konkrete Frage war, ob jemand das Problem mit der Standar-Email-App gelöst hat. Einfach weil ich nichts zusätzliches installieren will.
Die App hat ja mal reibungslos funktioniert...
Und mir dann nur anzubieten, ich solle mit meinem Problem leben, wenn ich ja nicht hören will....
Sorry, das klingt einfach ein wenig zu leicht (bzw. "selbstherrlich")
Oder nicht ?

Nichts für Ungut....
 
Lieber Darkman78, leider gilt auch für dich, es gibt keine anderen Lösungen, als die die dir bereits geschrieben, wurden.

Entweder du nutz alternative Apps, Custom Rom oder du lebst mit dem Problem der Standard-App.

Beschweren darüber kannst du dich entweder bei Google oder bei Samsung. Hier kann keiner etwas dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.695
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten