Probleme beim Einrichten eines Exchange Servers

S

stanky

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab ein dienstlich geliefertes Galaxy Note bekommen, den ich nun mit meiner Mail und Kalender synchronisieren möchte. Das läuft über Exchange.

Wenn ich nun meine Daten eingebe und auf synchronisieren klicke erscheint folgende Fehlermeldung:

"Server erfordert Sicherheitseinstellungen, die nicht von ihrem Gerät unterstützt werden."

Ich hab leider keine Ahnung was genau das Problem ist. Auf meinem privaten S2 hatte ich bei der Einrichtung keinerlei Probleme.
 
Server und Domäne hast Du aber auch angegeben oder?
 
Hi,

danke für die Antwort. Hat sich erledigt, ein paar Einstellungen und ein Neustart brachten das gewünschte Ergebnis.
 
Auf dem Exchange Server sind Sicherheitsrichtlinien eingerichtet, die von Android nicht unterstützt werden. Über Sicherheitsrichtlinien lassen sich die Funktionalitäten von Exchange Endgeräten einschränken, z.B. kann man darüber die Verwendung von SD Karten verbieten oder spezifische Bluetooth Profile.

Du wirst also wohl zu deinen Sysadmins müssen und mit ihnen analysieren, welche Sicherheitsrichtlinien dafür in Frage kommen. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass sie für die Anbindung eines mobilen Endgeräts ihr Sicherheitskonzept über den Haufen werfen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
302
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
659
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
564
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten