Probleme beim erneutem Root-versuch

Vauvenal

Vauvenal

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi
Hab mein DZ schonmal nach dieser anleitung gerootet gehabt (zumindest downgegraded^^) und hat auch alles gepasst soweit, nur hatte dann technische probleme => unroot und einschicken, habs mir dann vor n paar tagen wieder geholt und wills nun wieder rooten auf einmal gehts nicht mehr
im bootloader meint er: falsche CID
:cursing:

Folgendes steht im bootloader:
VISION PVT SHIP S-ON
HBOOT-0.85.0013
MICROP-0425
RADIO-26.10.04.03
eMMC-boot
Apr 11 2011,23:36:27

Habs nun mit der RUU probiert: RUU_Vision_HTC_WWE_1.34.405.5_Radio_12.28b.60.140e _26.03.02.26_M_release_155556_signed.exe
dann kam dieser fehler:

FEHLER [131]: BENUTZER-ID-FEHLER

Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Porgramm und versuchen Sie es erneut.


Was tun?

mfg Vauvenal

PS: hätte es schon direkt in den root-sammelthread gestellt, nur kam bis jetzt keine antwort, vl habe ich hier mehr glück da mehr leute in den aktuellen threads nachschauen als in den stickies
 
Warum denn mit einer RUU? Geh doch einfach nach der normalen Downgrade Anleitung vor. Also mit misc_version die Versionsnummer zurücksetzen und dann die ältere Version über den Bootloader flashen...

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
RUU aus dem grund weils eben vorher mit den normalen downgrade-versuch mit gfree nicht ging.

Nimrod schrieb:
Also mit misc_version die Versionsnummer zurücksetzen und dann die ältere Version über den Bootloader flashen...

Wie meinst mit misc_version?
Wie gesagt hab das handy schon mal gerootet gehabt, aber iwas mit misc ist mir nicht in erinnerung geblieben :S
Hast du da evtl nen link für diese anleitung die du meinst?
Danke schonmal für die Hilfe, hab schon mental aufgegeben das teil wieder rooten zu können ;)

Mfg Vauvenal

Sent from my HTC Vision using Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab gleich mal wieder ein Problem :/

Wenn ich in cmd folgenden Befehl eingebe:

"C:\users.......\platform-tools> adb shell /data/local/tmp/psneuter"

Bekomm ich folgendes:

"failed to set prot mask (Inappropriate ioctl for device)"

Keine Ahnung was die ioctl ist, und vor allem warum das kommt
Hab USB-debugging eingestelt, unknown sources is angehkt und fastboot ist nicht angehakt
Mfg Vauvenal

Sent from my GT-N8010 using Android-Hilfe.de App
 
Niemand ne idee was das ist bzw warum das kommt? :confused:

Sent from my HTC Vision using Android-Hilfe.de App
 
Vauvenal schrieb:
"C:\users.......\platform-tools> adb shell /data/local/tmp/psneuter"

Bekomm ich folgendes:

"failed to set prot mask (Inappropriate ioctl for device)"

Also ich glaube dein Grundproblem ist, dass du die falsche Anleitung benutzt. psneuter wurde meines Wissens nach nur in der pre-Gingerbread Zeit benutzt. Der Downgrade mit Gingerbread geht wie in folgendem Thread beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-3-zurueck-zu-froyo-2-2-mit-s-on.144503.html

Anschließend musst du mit der alten Anleitung, aber erst ab Punkt 11 (!!!) weitermachen: https://www.android-hilfe.de/forum/...540/how-to-downgrade-root-desire-z.69079.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vauvenal
magnummandel schrieb:
Also ich glaube dein Grundproblem ist, dass du die falsche Anleitung benutzt. psneuter wurde meines Wissens nach nur in der pre-Gingerbread Zeit benutzt. Der Downgrade mit Gingerbread geht wie in folgendem Thread beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-3-zurueck-zu-froyo-2-2-mit-s-on.144503.html

Anschließend musst du mit der alten Anleitung, aber erst ab Punkt 11 (!!!) weitermachen: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-3-zurueck-zu-froyo-2-2-mit-s-on.144503.html

Habs mit der anleitung versucht, hat alles wunderbar gekalpt bist auf den letzten punkt, beim reboot in den bootloader und somit beim draufspielen der PC10IMG.zip file meint er das die CID incorrect ist :(
Schön langsam verlier ich jegliche hoffnung das teil je wieder gerootet zu bekommen :(

mfg Vauvenal

//EDIT: btw du hast beim 2ten link wieder die selbe url vom ersten erwischt oO
Aber ich kenn die anleitung eh^^ hab sie schon im bookmark drin ;)
 
Vauvenal schrieb:
Habs mit der anleitung versucht, hat alles wunderbar gekalpt bist auf den letzten punkt, beim reboot in den bootloader und somit beim draufspielen der PC10IMG.zip file meint er das die CID incorrect ist :(
Branding? Was sagt denn INFOCID auf deinem Gerät?

//EDIT: btw du hast beim 2ten link wieder die selbe url vom ersten erwischt oO
Aber ich kenn die anleitung eh^^ hab sie schon im bookmark drin ;)
Verdammt.... manchmal sollte man beim mehrfachen copy-pasten die Ergebnisse beachten ;) Habs korrigiert.
 
Branding hab ich von A1 (österreich eben^^) die CID is VODAP120
Komisch is ja nur das ich das teil ja schon mal gerootet hab, jetzt auf einmal wills aber nicht mehr :/
Mfg Vauvenal

Sent from my GT-N8010 using Android-Hilfe.de App
 
Vauvenal schrieb:
Branding hab ich von A1 (österreich eben^^) die CID is VODAP120
Komisch is ja nur das ich das teil ja schon mal gerootet hab, jetzt auf einmal wills aber nicht mehr :/

Ist vielleicht das gleiche Gerät wie zuvor, aber die Software machts. Auf jeden Fall hat das Gerät eine Vodafone CID und benötigt somit ggf. eine Goldcard beim downgrade. Die Anleitung ist in der Downgrade-Anleitung verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vauvenal
magnummandel schrieb:
Ist vielleicht das gleiche Gerät wie zuvor, aber die Software machts. Auf jeden Fall hat das Gerät eine Vodafone CID und benötigt somit ggf. eine Goldcard beim downgrade. Die Anleitung ist in der Downgrade-Anleitung verlinkt.

YEEEEEESSSSSS!!!!!
Danke :D
Hab anfangs gedacht ich muss die goldcard erst nacher mal machen xD
Jetzt schreibe ich grad von meinem DZ mit andromadus mimicry ;)
Vieeeelen dank :D

Mfg Vauvenal

Sent from my HTC Vision using Android-Hilfe.de App
 
Vauvenal schrieb:
Jetzt schreibe ich grad von meinem DZ mit andromadus mimicry ;)

Glückwunsch ;)
Die ROM habe ich auch aktuell auf meinem und mag sie wirklich sehr. Viel Spaß damit!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
942
TheGrump
T
G
  • Gesperrt
  • Gabriel1223
Antworten
5
Aufrufe
7.721
frank_m
frank_m
I
Antworten
1
Aufrufe
2.251
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten