Probleme beim Flashen der 2.29.405.2 RUU

Normal müsste die 2.29er RUU funktionieren.
Diese hat auch den 0.93er Bootloader.
Andere konnten auch auf einen aktuellen Bootloader eine andere RUU mit wenigstens gleichem Bootloader flashen.
An der Softwareversion deines "komischen" ARA RUU Roms liegt es ned, diese 2.32.415.3 ist egal, nur der Bootloader ist wichtig.
Es gab auch schon Fälle das User HBOOT 0.80 hatten, und trotzdem eine Rom für HBOOT 0.80 nicht flashen konnten.:thumbdn:
Es handelt sich dabei um modifizierte Bootloader, mit gleicher Versionsnummer.

Ich vermute mal das du sowas nun hast.
Es würde evtl. nur ein Downgrade des Bootloaders helfen.
Schau mal hier im Forum gibts einige die 0.93er auf (ich glaube) 0.80 dowgraden konnten. Garantieren kann ichs auch ned.

So ich hab den Tip grade wieder gelöscht, weil er bei dir nicht funktionieren wird.
Ich hab mir deine aktuelle HBOOT Version gerade nochmal angeschaut Hboot 0.930001 und dabei eine weitere null die ich vorher übersehen habe "entdeckt".

EDIT//

Ganz klare, für dich leider schlechte Antwort::confused:
Aktuell kannst du nichts machen, die aktuellen HTC Versionen haben 0.93001!!
Rooten kannst so natürlich auch ned, weil die aktuelle Rootsoftware max bis 0.93001er HBOOT funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sahar
@cargo: Muss mich nochmal einharken:

Vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, das ich zwar Hboot 0.93 S-ON hatte, mein Handy aber nichtmehr gestartet hat. Hatte damals DJ Droid 1.8 installiert (2.29.405.2).
Ich wollte einfach mit folgendem RUU die Sache bereinigen:
RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe

Darin befindet sich definitiv Hboot 0.93 und mit Leedroid (2.10.405.2) War das auch möglich. Es brach auch mit dem Fehler 140 ab, genau wie bei Ihm.

Erst mit dem RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip hat das funktioniert. Gleicher Hboot, gleiche Version.

Ich würd also sagen das die Versionsnummer definitiv damit zu tun hat. Und wie bei diesem Howto wird ebenfalls nur die Versionsnummer geändert und danach funktioniert der Flash-Vorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
danke für den tip! ich werd das mal versuchen. das rom hab ich genommen, weil ich dachte es wäre arabisch/persisch. ist aber leider nur arabisch/englisch. naja jetzt hoff ich mal dass dein tip klappt, bin nämlich total verzweifelt :sad::sad:
 
aber dieses howto hat bei mir auch nicht funktioniert
 
Tonno schrieb:
Erst mit dem RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip hat das funktioniert. Gleicher Hboot, gleiche Version.

Ich würd also sagen das die Versionsnummer definitiv damit zu tun hat. Und wie bei diesem Howto wird ebenfalls nur die Versionsnummer geändert und danach funktioniert der Flash-Vorgang.

Ja das ist schon richtig, die Versionsnummer vom HBOOT ist natürlich wichtig, ich hab das so gelesen das du die Softwareversionsnummer meinst, und er deswegen ned flashen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
Weil das Howto einen temporären Root einrichtet, dessen Sicherheitslücke mit deiner Version gestopft wurde.

Dir bleibt nur warten :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
sahar schrieb:
aber dieses howto hat bei mir auch nicht funktioniert

Ich hab den Tip schon wieder gelöscht, war leider langsamer als du.
Es kann ned funtzen dein HBOOT 0.90001 ist momentan der höchste/neueste/schlechteste(aktuell) - leider...
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
:( und was meint ihr, wie lange wird es dauern bis ich das rom rooten kann?
 
das seltsame ist, dasselbe rom gabs auch als gerootete version zum dl....dann müsste es doch eigentlich doch gehen oder?
 
sahar schrieb:
:( und was meint ihr, wie lange wird es dauern bis ich das rom rooten kann?

Naja also das ist eine blöde Frage.
Nagut ich werds mal so sagen:
heute noch oder morgen oder nächsten Monat oder oder oder...

Das nächste mal erst lesen dann flashen.:winki:
Du hättest doch erst rooten, und danach von dem ARA Papagei Rom eine gerootete Version flashen können.
 
sahar schrieb:
das seltsame ist, dasselbe rom gabs auch als gerootete version zum dl....dann müsste es doch eigentlich doch gehen oder?

Ja aber nur wenn du schon gerootet hast...
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
also das heisst ich muss jetzt warten bis eine neue version von unrevoked rauskommt, was wahrschlich länger dauern kann, weils erst heute ne neue gegeben hat?!
 
Ja genau, leider...
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
Ich hab dein Thema abonniert. Falls ich bei XDA oder co was sehe meld ich mich.

Merk dir für die Zukunft: Wenn was neues offizielles von HTC rauskommt lass lieber erstmal die finger davon. Warte bis das einer gerootet hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: sahar
danke echt nett von dir! glaub mir ich hab meine lektion gelernt....
 
so nach langem suchen hab ichs jetzt zumindest geschafft das rom mit visionary zu rooten, leider aber nur bis zum nächsten booten....
 
Also hab mir das RUU eben mal geladen und folgendes festgestellt:

RUU ARA 2.32.415.3: hboot_8x50_0.93.0001_20100810.nb0
RUU WWE 2.29.405.2: hboot_8x50_0.93.0001_20100810.nb0
RUU Vodafone 2.33.161.2: hboot_8x50_0.93.0001_20100810.nb0

Es kann also nicht an Hboot liegen das das Flashen nicht funktioniert. Denn Hboot ist absolut identisch.

Meinst du nicht doch, das es an der Softwareversion liegt Cargo? Denn das ist genau das was ich selbst schon festgestellt habe.
Dieser Downgrader gauckelt dem Installer auch nur vor, das es sich um eine 1.15 Software handelt. Hboot bleibt gleich und trotzdem funktioniert es danach.
Ich glaube mittlerweile nichtmehr daran das es nurnoch auf Hboot ankommt. Mag sein das das früher mal so war...


Zu Visionary: Das ist natürlich nur für Desire HD oder Z gedacht, soweit ich weiß bekommt man damit nur einen Root vorgespielt. Wirklich funktionieren soll das nicht.

Ich sehe momentan nur die Chance das Unrevoked eine neue Lücke findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonno schrieb:
Also hab mir das RUU eben mal geladen und folgendes festgestellt:

RUU ARA 2.32.415.3: hboot_8x50_0.93.0001_20100810.nb0
RUU WWE 2.29.405.2: hboot_8x50_0.93.0001_20100810.nb0
RUU Vodafone 2.33.161.2: hboot_8x50_0.93.0001_20100810.nb0

Es kann also nicht an Hboot liegen das das Flashen nicht funktioniert. Denn Hboot ist absolut identisch.

Meinst du nicht doch, das es an der Softwareversion liegt Cargo? Denn das ist genau das was ich selbst schon festgestellt habe.
Dieser Downgrader gauckelt dem Installer auch nur vor, das es sich um eine 1.15 Software handelt. Hboot bleibt gleich und trotzdem funktioniert es danach.
Ich glaube mittlerweile nichtmehr daran das es nurnoch auf Hboot ankommt. Mag sein das das früher mal so war...


Zu Visionary: Das ist natürlich nur für Desire HD oder Z gedacht, soweit ich weiß bekommt man damit nur einen Root vorgespielt. Wirklich funktionieren soll das nicht.

Ich sehe momentan nur die Chance das Unrevoked eine neue Lücke findet.

Ich kanns mir ned vorstellen. Wenn ich eine gerootete HTC Version 2.29 geflasht habe, und danach direkt die originale RUU des 1.15er Roms drüberflashen will, gehts doch auch. Die Installer der RUU exe Dateien brechen den Installationsvorgang nicht ab, nur weil die neuzuflashende Software älter ist als die aktuell installierte...
ausserdem steht doch bei XDA auch HBOOT 0.9300001 eine null mehr.
Ich lads mir mal runter und gucks mir an...:cool2:
 
Ich denke das ist ein Tippfehler. ich hab die 3 rom.zip nebeneinander geöffnet und angeschaut... Alles gleich :confused2:

Es kann ja nurnoch daran liegen.

Edit: Was ich überlegt hab: Kann es sein das man das mit Hboot 0.93 eingeführt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nochmal nachgeschaut, habe wirklich den 0.93.0001 . das mit den vier nullen wird wohl ein tipfehler sein.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.950
E4_
E4_
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.594
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten