Probleme beim Flashen einer RUU/PB99IMG

geminga

geminga

Dauergast
237
Hi Leute...
aaalso...Ich hab nun auch mal ein kleines Problem.
Letztens wollte ich mal wieder CM7 nightly updaten und dazu noch ausnahmsweise mal eine Theme-zip aus dem UOT-Kitchen flashen.
Davor dachte ich mir, es wäre doch eine gute Idee mal Clockworkmod zu installieren, da ich schon seit Monaten AmonRa nutze (Ich glaube, das war keine unbeschissene Idee).
Gesagt getan, Amonra drauf, CM7-nightly drauf und Theme-zip gleich hinterher.
Desire neugestartet, bootet nicht...
Nagut dachte ich mir, Theme macht Probleme, flashst du halt CM7 halt mal ohne Theme....Pustekuchen...
SD-Karte kann nicht eingebunden werden... "WHAT THE FUCK" hab ich mir gedacht, "WASCH LABERSCH DUUU???? jetzt ist es mir auch passiert"....sooo ne Fresse :mad2:
Naja...USB-Brick hin oder her, ich dachte du schaffst das schon, hast schon selber vielen im Forum geholfen. Dieses "oem"-Befehl über Fastboot zeigt keine Wirkung. Recovery kann immer noch nicht die SD einbinden.
Eine RUU müsste helfen habe ich mir gedacht. Da ich das Handy nicht starten kann, habe ich mir die rom.zip aus der RUU rausgenommen und als PG99IMG.zip auf die SD gepackt.
Wieder in die Recovery und siehe da...es klappt...2 Minuten später hat es dann doch nicht geklappt. Bei System hat er mir FAIL-PU angezeigt.
(Das Desire startet aber mit dem O2 Bootscreen; Bootloop)
Gut, Downgrade von alpharev geflasht, wieder die PM99IMG drauf, aber kein flash möglich, da falsche CID.... -.- Ich habe aber eine Goldcard drin...
Weder O2 noch WWE ROMS laufen durch....

Ich habe das folgende Tutorial ausprobiert,
USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo

,aber die update.zip kann er nicht verifizieren und flasht auch nicht. Rooten kann ich auch nicht, da ich weder das Handy einschalten kann, noch Debugging eingeschaltet ist -.-

Und jetzt? :thumbsup:


Gruß

geminga
 
Ins Recovery kommst du auch nicht mehr? Ich hatte mal das selbe Problem, habe dann mit SD Formatter die SD formatiert und eine neu Partition für meine apps angelegt dann konnte ich wieder Roms flashen. Versuch wenn du noch ins Recovery kommst zuerst mit Formatierter SD eine Rom zu Flashen wenn das nicht klappt dann mit ext Partion die du noch erstellen musst im recovery.
 
Was hab ich fürn Mist geschrieben?! :D
Stimmt aber soweit.
Die O2/WWE RUUs gehen weder mit frisch formatierter Speicherkarte noch mit Goldcard.
 
Was ist denn mit der aktuellen RUU ?
 
Das habe ich mich auch eben gefragt, weil die sollte ja auch bei O² gehen.
 
Die RUUs die ich soweit ausprobiert habe sind Froyo ROMs.
Die aktuelle Gingerbread habe ich nicht ausprobiert.
Es waren folgende:

RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_151783_signed.exe
-
RUU_Bravo_Froyo_O2_UK_2.14.207.1_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_144166_signed.exe

Hättet ihr vielleicht einen Link zur 2.3 RUU? Shipped-ROMs meint ich würde spammen und gibt mir den Link nicht -.-
 
OK, alles gut gelaufen. Die 2.3 RUU lief durch und Handy läuft wieder. Danke für die Hilfe. Jetzt wird wieder gerootet :D

BTW: Wie arm ist eigentlich androidpit? wenn man sich vertippt und
ansurft wird man auf androidpit weitergeleitet.
Ich würde ja gern fragen was für Spackos das sind, aber das wäre eine Beleidigung. Ich möchte keine Verwarnung :)
 
Np, schön das wieder alles läuft.
Und mit androidpit finde ich haste recht, aber das bleibt unter uns ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.919
E4_
E4_
Zurück
Oben Unten